Die Spritze war bestimmt Ivomec. Ganz schöne Chemie - Klopper für so ein kleines Schwein. Naja, wird schon helfen.
Tu den Kleinen mal viel Gutes, schöne Leckereien, Heukuschelnester, dann geht es ihnen bald wieder gut!
Beiträge von Heinemanns
-
-
Musst Du gut aufpassen, kannste Dich auch anstecken.
Wie heißen denn die Salbe und das Zeug in der Spritze? -
Zitat von MariaS
meerschweine sind zwar stressanfällige, aber auch robuste tiere. die können so was, wenns sein muss, sehr gut wegstecken!
Angenommen, 90% der Schweine könnten das gut weg stecken. Aber wenn ich Pech habe, habe ich so eine arme Sau, die schon im Mutterleib zu wenig Vitamine abbekommen hat - deswegen oft krank wird oder mit der Zeit beginnt zu humpeln. Oder ein Schwein, das schon im zarten Alter von 5 Monaten den ersten Wurf hatte. Oder eines, das sowieso bei jeder Krankheit hier schreit.
Unnötigen Streß sollte man jedem Lebewesen ersparen.
-
An der Nase, am Auge, am Göschel... ja können sie.
Wie sollst Du denn behandeln? -
Ich habe letzte Woche in der Apotheke rumgejammert, dass die einzigen sozialen Kontakte, die ich noch habe, TA - Warteraumbekanntschaften sind.
Hat die Apothekerin nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Ich habe, seit meinem Sohn, nur noch ausschließlich Spielplatzbekanntschaften!"
Hatte sie auch wieder recht... geht allen i-wie gleich -
Eliza: keiner der 4 ist ein Coronet. Aber all sind sehr selbstbewußte Tiere mit starken Persönlichkeiten.
la fata: ich stecke das alles nicht so locker weg. Gleich als ich sie bekam, haben wir ganze 8 Wochen gegen Kokzidien gekämpft. Die TÄ gab kaum eine Chance. Ich habs geschafft Aber ich habe seitdem, seit 2 Jahre keinen Monat Ruhe. Es schlaucht. Ich habe manchmal entsetztliche Alpträume. Manchmal träume ich Krankheiten, die es gar nicht gibt:(
kleinesmausen: THP machen auch Hautprobleme. Vielleicht erst mal über eine Ernährungsberatung. Der Weg zu einem guten THP lohnt immer. Und sei es nur deshalb, damit er einen über den ganzen AB - Irrsinn aufklärt.
Naturheilkunde hat mir bisher 1000 Mal mehr geholfen als Chemie. -
-
Zitat von mambomba
Hm, Flöhe sind ja ziemlich klein, aber Wanzen müsste man ja gesehen haben, oder? Oder kommt da grad mal wieder das ungebildete Stadtkind in mir durch und die gibts auch in winzig...?
@ Heinemanns
Das ist eine interessante Theorie... Weißt du als Betroffene vielleicht irgendwelche Internetseiten, wo das erwähnt wird? Wo es vielleicht sogar Bilder dazu gibt? Ich mein, eigentlich ist es jetzt ja egal, weil unser Nachbar eh schon ausgezogen ist, aber ich würde meinem Vermieter gerne etwas vorlegen können oder ihm einen Link nennen können, dass er sich das im Internet ansehen kann...Bei Wanzen hätte er kleine Blutspuren entdeckt. Am Bettlaken oder in der Wäsche.
Die Neurodermitis Seiten sind ein Faß ohne Boden. so viele Erscheinungsformen. Ich kann morgen mal gezielt suchen. Oder Dir ein Foto von meinen schönen Armen schicken
Ich bin meinen "Ausschlägen" erst auf die Spur gekommen, als Neurodermitis - Betroffene zu mir sagten "Aaaaaaaach daaaas, das ist Neurodermitis." Die Kassenärzte haben mich mit, in meinem Fall nutzlosem, Cortison zugeballert.
Du kannst ja mal die Krankenkasse anrufen und fragen. Die helfen da auch weiter. Wenn man leicht Druck macht -
Eurologist zersetzt den Stein fast immer. Seltenst kommt der in einem Stück raus.
Mein Kumpel Helko (Mensch) hatte mal so was und war ganz verblüfft, was da für Klamotten durch passen! -
"nie nich" ...
Das Timothy hat ja niedrige Kalzium- und Eiweiss-Werte. Bei Stein - Schweinchen, aber auch bei DF - Blähschweinchen, haben einige damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Laut Ernährungstagebuch war manchmal Kalzium an den Blähungen mit beteiligt.
Eine Bekannte kann bei einem DF - Bläh - Schwein nur noch Heucops von Marstall füttern.
(Murx ist übrigens nicht nur THP sondern auch Tier - Ernährungsberaterin.)Aber wenn Du gutes Heu hast und damit zufrieden bist: Never change a winning team!
-
@ Debby (die ich immer falsch geschrieben habe :oops: , sorry!)
Wieviel Eurologist am Tag gibst Du pro Schwein?
Was ist denn genau das Lysium? -
Flöhe, Wanzen z. B. Aber ich glaube das auch nicht.
Ich selber habe seit Februar diesen Jahres so komische Dinger auf der Haut bekommen, am ganzen Körper, wo jeder, inkl. Ärzte sagten, es seien Insektenstiche. Stimmt aber nicht. Ich habe Neurodermitis bekommen. Die Flecken sehen aber aus wie Bisse / Stiche.
Ich würde solche Alternativen mal freundlich erwähnen, statt mir den Schwarzen Peter rüber schieben zu lassen. -
Ich sehe schon, ich hab ne super Kranken - Quote erwischt :twisted:
Für Deine Anregungen bisher bin schon SEHR dankbar! Und dabei bist Du erst einen Tag im ForumKennst Du das Calziumreduzierte Timothy Heu? Für Blasentiere.
http://www.just4bun.de/faq.htm -
Ja.
Ich kenne den Kostenfaktor noch nicht. Scheint aber so zu gehen.
Meine Diabetes - Rahel hat ja süßen Urin, der das Harnsystem reizt. Auch da hat Eurologist eine gute Schutzfunktion. Aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Bei Grieß und Steinen ist es eine feine Sache, vorbeugend und heilend. Bei Debbie´s Schweinchen scheint es auch gut zu helfen. Manche THP bieten ein noch verbessertes Eurologist an. Ich habe noch nie etwas Nachteiliges darüber gelesen! -
Ich würde nichts mixen.
Das Eurologist wirkt auch gegen die Entzündung. Hätte das AB erspart.
Du muss mal schauen, Debbie schrieb ja vom Lysium bei Nierensteinen.
Ansonsten, Eurologist beugt auch Grieß und Steinen vor. Besonderes wichtig, wenn Schwein das schon mal hatte!
Ich bin froh, dass er trinkt! Hoffe sehr, dass er diese Hammermedis gut weg steckt!