Beiträge von Heinemanns

Huhu Albert:)
    immer her mit Deinen Tipps!;) Wir wollen ja auch lernen. Mich interessiert, wie man chronische Sachen der Atemwege noch so behandeln kann.
    LG,
    Antje

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den TeeEi hier anspricht! Nager müssen selektiv fressen dürfen.

"Die Raufen müssen täglich geleert und neu befüllt werden, damit die Meerschweinchen aus dem vorhandenen Heu selektieren können. Auf keinen Fall dürfen Meerschweinchen gezwungen werden, alle Bestandteile eines Heus zu fressen, denn dann würden sie auch minderwertige Bestandteile bis hin zu schädlichen Fressen. Es ist sehr wichtig, dass die Meerschweinchen beim Heu, genau wie auf einer Wildwiese, selektieren können und es ist völlig normal, wenn über 50 % des Heus nicht gefressen werden."
    https://diebrain.de/I-futter.html#heu

Ich kann es nur immer wieder sagen: bei Zahnproblemen zu Schweigart!
    http://tierarztpraxis-online.de/

Und sei es nur einmalig. Dort bekommt man eine eindeutige Diagnose, mit denen der eigene TA dann weiter machen kann.
    Die Instrumente, die unsere TÄ bei Zahnbehandlungen verwenden, die hat Schweigart in einem Ausstellungskasten - zur Abschreckung.
    Letzte Woche auch wieder. Eine Frau aus Saarbrücken, Tierklinik - erprobt, ist nach 3 Monaten Zahnschwein päppeln nach Holzwickede gefahren.
    Die Klinikärzte habe tw. bei der Behandlung geknipst, statt wie von der DGT vorgeschrieben, geschliffen.
    Es entstand durch den Druck auf den Zahn beim Knipsen ein feiner Haarriss, bis runter in die Wurzel.
    In diesem kleinen Spalt wuchs ein komplett neuer Zahn, der seinerseits dann sämtliche anderen Zähne im Kiefer verschob.
    Schweigert hat diesen regelrechten Stoßzahn gezogen, den kein Klinik- und Uniarzt gesehen hat.

Zitat von noiZe

So werde heute nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Es ist so.. der Zahn der vorher schief gewachsen ist, wächst nicht mehr. Der andere Zahn ist gewachsen. Er isst jetzt von einer Gurke das Innere und naja er macht aber so komische Geräusche beim Essen hm. Er wiegt auch nur noch 515g

Ich habe jetzt mal Interpunktion in den Text gebracht. Meinst Du das so, oder verstehe ich etwas falsch?
    Wieso wächst der schiefe Zahn nicht mehr? Stößt er an ein Hindernis?
    Welcher Zahn ist es überhaupt? Front- oder Backenzahn?
    Welcher andere Zahn ist gewachsen? Ein Nachbarzahn?

Geräusche können entstehen, wenn die Atemluft um Zahnbrücken geht.

Zu welchen TA gehst Du?

Zitat von Chaosqueen

:? Du machst mir Mut! Und ich dachte ich hätte eine tolle Idee gehabt. :roll:

Willkommen im Club! Meinen Golliwog habe ich auch noch so verfüttert :oops: Da habe ich jetzt die Unterschale weggenommen und spüle es durch. Paar Monate oder so... :?

@ Care: Werde nächste Woche mal nen Jakobsweg durch die Kleingartenanlagen beschreiten. Danke für den Tip!

Das ist eine gute Frage! Mittlerweile sind ja nur noch recht wenige Nährstoffe in Gras und Löwenzahn. Deswegen dachte ich an reduzieren.
    Allerdings war es ihnen stinkelangweilig ohne Gras ad libitum. Wenn sie selektiv fressen, sind sie außerordentlich beschäftigt.
    Nach einigem Hin und Her rupfe ich jetzt weiter. Es dauert ja länger, weil wirklich nicht mehr so viel wächst. Aber das, was ich finde, wird gerupft und verfüttert. Je weniger ich finde, desto weniger gibt es, und somit schleicht es sich von selber aus. Dementsprechend gebe ich mehr Gemüse.
    Allerdings habe ich jetzt noch 2 Kästen Gras, die ich in der Wohnung ziehe. Damit sie im Winter nicht völlig auf Entzug sind.

Zitat von MadL

Wie man sieht ist Fienchen ein Peruaner Mädel, und am Ostermontag ist sie ein Jahr alt geworden :)

Sehr schön! :D
    Ja ja, das Leben ist hart und schlägt auch ein junges Schwein mit Verletzungen und Narben. Und seien es welche auf der Augen - Hornhaut :lol: