Thymianblätter kannst Du in der Apotheke als Tee bestellen.
Ich wollte noch sagen, dass ich Deine TÄ toll finde! Viele ziehen Naturheilmittel gar nicht erst in Betracht und geben erst Mal ne Ladung Antibiotikum. Was bei chron. Sachen gar nix bringt.
Beiträge von Heinemanns
-
-
Nimmt er denn jetzt ab, wenn er weniger frißt? Du könntest ihm auch sein Gemüse purieren und als Brei anbieten, damit er seine Vitamine bekommt. Brei kann er vielleicht so aufschlabbern.
Vitamine braucht er aber auf jeden Fall. Erst recht nach einem solchen Eingriff.
Wenn sie sich jetzt anzoffen, kann es auch daran liegen, dass sein Kumpel naturgemäß befürchtet, dass ein Krankschwein Fressfeinde anzieht, und ihn "loswerden" will, um sich zu schützen. -
Dankeschön für die Info!
Ich stelle, bei chron. Bronchitis, zusätzlich zum Wasser immer noch einen Napf mit Thymiantee rein. Ab und zu geht sie ran. Thymianblätter kannst Du auch ins Heu mischen. Thymian entschleimt und entkrampft auch noch, so dass der Schleim besser ablaufen kann. Wilde Malve und Hibiskus ist auch sehr wirksam. Ausserdem sammle ich draußen tägl. Spitzwegerich und Gänseblümchen. Fürs Immunsystem gibts Propolis, dazu mixe ich etwas Traumeel gegen Entzündungen - immer so als 14-Tages-Kur.
Trotzdem schnorchelt sie gelegentlich oder hat mal einen Popel, der beim Atmen stört.
Dein Bronchi comp. schreibe ich mal auf meine Liste, was ich noch so ausprobieren kann:)
LG,
Antje -
-
Wenn die Narkose nachläßt, wird er erstmal tüchtige Schmerzen haben. Kann einen Tag dauern. In dieser Zeit wird er sich nicht groß bewegen. Eher aufgeplustert in der Ecke hocken. Da kriegst Du ihn leicht raus.
Setzte ihn, wenn er wach ist, oben rein, dann bleibt er von alleine dort. -
Im Tierforum gab es vor Kurzem einen Kastra - Abzess wegen einem Heuhalm in der Wunde:(
Also Wunde immer gut kontrollieren. -
Kirstin Unger war nicht so besonders?
Ich hoffe, hier meldet sich noch jmd. zum Thema Wunde offen lassen. Beim Frühkastraten, okay, ist ja bei denen nur ein Minischnitt.
Aber wenn der Bock etwas älter ist, ist die Wunde größer, da der Hoden ja sehr groß ist.
Wenn sie dann zwar auf Tüchern sitzen, kannst Du aber trotzdem nicht vermeiden, dass Heu reinkommt.Mal sehen, was die anderen sagen!
-
Ich drücke Euch die Daumen!!!
Die Blasensteinbehandlung von dem TA finde ich auch unter aller Kanone:(In der Liste hier steht
Dr. med. vet. Kirsten Unger
Reinhäuser Landstr. 128a
37083 Göttingen
Tel.: 05 51 / 50 42 000Kennst Du die?
Oder bist Du in Sangerhausen? Da könnte mad bee Dir nen Tipp für Halle geben oder so. -
Sobald er richtig wach ist. Vorher ist alles gefährlich.
Hast Du helle Tücher im Stall? Da siehst Du Blut, Wundwasser, Eiter usw. am schnellsten.Kann ja sein, dass viele begeistert von dem TA sind. Aber ein noch schlafendes Tier mitzugeben ist Stümperei! Wenigstens eine Aufwachspritze hätte ergeben müssen.
-
diebrain lesen! Samt aller Unterlinks. Wenn Du die Stelle gefunden hast, wie Christine Wilde gelernt hat, woran man Brennessel erkennt, bist Du auf dem halben Weg
-
Eigentlich darf der TA Dir den Kleinen gar nicht mitgeben, solange er noch nicht richtig wach ist. Bis dahin kann jederzeit der Kreislauf kippen
Und dass die Wunde nicht geschlossen wurde... wo hast Du das denn gelesen, dass das besser ist?
LG,
AntjeEdit: kann das gar nicht fassen...
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-47-13.html
* Das Schweinchen sollte auf jeden Fall beim Tierarzt aufwachen, da es auch in der Aufwachphase zu Komplikationen kommen kann. Ein verantwortungsbewusster Tierarzt gibt kein Meerschweinchen mit nach Hause, das noch narkotisiert ist.
* Da Schweinchen sollte unter einer Rotlichtlampe oder auf einem Wärmekissen aufwachen oder, da es die Körpertemperatur in der Narkose nicht selbstständig aufrecht erhalten kann.
* Ein Wärmekissen sollte auch nach der OP mit in den Käfig gegeben werden, damit sich das Meerschweinchen aussuchen kann, ob es noch ein bisschen gewärmt werden möchte.
* Auch nach der OP darf das Schweinchen sofort wieder fressen. Deshalb ist auch beim Abholen der Heuberg wichtig.
* Viele Meerschweinchen sind nach der OP lichtempfindlich und kommen erst aus ihrem Häuschen, wenn es dunkler wird. Um ihnen die Möglichkeit zu geben, auch vorher schon durch den Käfig zu laufen, kann man einen Teil des Käfigs mit einer dunklen Decke abdunkeln. -
Kann ja alles noch kommen... Ich hatte hier mal eine ganz perverse Blähungsproblematik duch AB Baytril. Nie wieder gebe ich dieses Zeug! In einer Situation habe ich den rumorenden Bauch an mein Ohr gehalten, da kam ein Pups mit einem Lavaschwall Kot an mein Kinn und Hals geschossen... kannst Du Dir nicht vorstellen...
-
Bei Blähungen hat man oft auch Lufteinschlüsse in den Kötteln. Die sind dann verformt.
-
Wenn sie mal rammeln, nen Tag lang, ist das völlig normal. Wenn es anhält, mglw. mehr als 5 Tage oder gar länger, kann es sich um ein Hormonproblem handeln, das ggf. behandelt werden muss.
Besser ist es immer, einen Kastraten in einer Weibergruppe zu haben. Die Schweinemädels haben eine induzierte Ovulation. Das heißt, der Eisprung kann durch die Penetration durch den Bock ausgelöst werden. Dann erledigen sich Hormon -Gaus und Zysten, die entstehen können, wenn ein Ei nicht springt.Wie heißt denn das homöopathische Mittel in den Ampullen?
-
Es gibt ja bei der Therapie Abwehrphasen des Körpers gegen die Homotoxologie, wie z. B. Durchfall, Fieber, Entzündungen.
Demnach gibt es bei Euch also keine?