Beiträge von Heinemanns

Zitat von Meerie-Mama

ich find die regeln in dem tierforum zu streng und nicht gut. zur aufklärung sollte man beitragen und nicht verhindern.

Es wird dort durchaus zur Aufklärung beigetragen. Zum einen, weil Leute die Notfalltiere und tragend gekaufte Tiere versorgen, durchaus kompetente Hilfe bekommen.
    Zum anderen kommen ja auch dort immer wieder Vermehrer ins Forum, und schon die Tierforum - Kiddies schreiben im ersten Antwortpost: Geh zum TA, wir hier unterstützen keine Vermehrung.

Den Leuten ist klar, dass Vermehrung gegen das Gesetz verstößt. Über diese Basics wird gar nicht mehr diskutiert.

Ich finde das wirklich interessant, dass es so gut geklappt hat. Gut, er hätte Dir noch ein Schmerzmittel mitgeben können, aber viele geben nicht mal überhaupt ein Schmerzmittel, geschweige denn Päppelbrei mit :evil:
    Wenn jetzt die Wirkung der Spritze nachlassen sollte, kannst Du auch alle 6 Stunden (wegen dem Gewicht, bei normalen Gewicht alle 4 Stunden) einen Tropfen Novalgin geben.
    Ansonsten Dienstag in der Sprechstunde mal fragen, ob er Dir was für Deine Schweinchen - Notapotheke als Vorrat für den Notfall geben kann.

Würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Eine positive Zahnerfahrung tut so was von gut, kann ich Dir sagen!!!

Ups... das Magenvolumen beträgt nur 20 bis max. 30 ml. Nie mehr als 20 ml geben, besser 15. Mehr führt zu schweren Magenüberladungen. Ist nicht gut für die Magenschleimhaut, wenn der Magen so geweitet wird, zum anderen kennt man ja das Gefühl, pappsatt zu sein...
    Ich hoffe mal, dass die Menge gut weiter Richtung Darm rutscht. Allerdings hat Magensäure ja auch eine wichtige Funktion...
    Bei neuem Futter sind Schweinchen immer vorsichtig. Biete es ihr an, aber wenn sie nicht will ist auch gut, vielleicht 10 ml, denn sie frißt ja einiges selber.

Edit: Weh tun: wie beim Menschen. Kann paar Tage dauern:(

Ein Zeichen, das sie richtig gut behandelt wurde! Die meisten TÄ haben keine Ahnung und die Tiere können trotz Schmerzmittel nicht fressen:(
    Kannst auch ganz klein geschnippeltes Heu anbieten.

Zitat von Meerie-Mama

ja und wenn keiner mehr solche fotos zeigt wird auch keiner mehr darauf aufmerksam gemacht werden können. ist es das was du möchtest? das die leute im stillen kämmerchen ihr ding machen? mit deinem vorgehen erreicht man rückschritte und keine fortschritte.

Im Tierforum.de z. B. gibt es ganz klare Forenregeln, eben weil das Posten von solchen Fotos und Beiträgen Interesse weckt. Dort werden selbst Fotos von z. B. Kälbchen kompromislos gelöscht. Tierschutz steht an erster Stelle.
    Seiten, auf denen man sich Infos zur Vermehrung holen kann, gibt es schon mehr als genug.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
    Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

g) 1. Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Bartagamen (Pogona vitticeps) und Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte), T.s.elegans (Rotwangen-Schmuckschildkröte) und T.s.troosti (Troosts Schmuckschildkröte) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten.

h) Grundsätzlich sind Tierbabybilder im Tierforum NICHT erlaubt. Siehe unsere Erklärung dazu -> Keine Babybilder von Tieren.

http://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Ich denke, es war eine gute Entscheidung. Kein Tier hat es verdient, mit solchen Schmerzen leben zu müssen.
    Hattest Du den Urin noch mal testen lassen?

Machs gut, Tiffy :cry:

Die Schmerzmittel - Spritze hält ja nicht ewig vor. Haben sie Dir noch etwas zum selber geben mitgegeben?
    Critical Care ist recht energiearm. Du kannst die Gemüsesorten, die Dein Tier kennt, zermusen und damit mixen. Wenn Du Schmelzflocken hast, immer rein damit.
    Probier mal, ob sie das Breichen auch aus einer Schale schlabbern würde, dann kannst Du auch Haferflocken rein machen.
    Nach so einem gewaltigen Gewichtsverlust, ist die gesamte Gesundheit des Tieres arg geschwächt.

Hallo TeeEi,
    bist Du denn da schon etwas weiter gekommen?
    Mich interessiert der Sinn von Probiose mitlerweile auch stark!
    Ich habe auch eine Hypothese gelesen, dass man mit Probiose den Darm voll besiedelt, und den ständigen Nachschub an Blinddarmbakterien keinen Raum mehr läßt, um den Darm zu besiedeln. Die Blinddarmbakterien werden dann nur noch nutzlos ausgeschieden.
    LG,
    Antje

Siehste, deswegen sollte der Handel mit Tieren in solchen Märkten gesetzlich verboten werden.
    Ich muss mich immer bremsen, nicht darüber nachzudenken, wieviele unzählige Tiere sich dort erbärmlich zu Tode gelitten haben.