Ich hätte mir halt noch Schmerzmittel geben lassen. Dann kann sie evl. trotz Schmerzen kauen.
Beiträge von Heinemanns
-
-
Also hat megamagda ihre Babyfotos gezeigt und damit auf die Gefahren des Vermehrens ohne Stammbaum aufmerksam gemacht und aufgeklärt?
-
Wenn Du in Nadines Link runter scrollst, kommt eine Erklärung.
Hier http://das-huehnchen.de/ gab es ein Opfer, dass schwer behindert überlebte. Nicht lang zwar, aber immerhin.
(Auf "Taub und Blind" klicken.) -
Holla, sie hat Blähungen!
Wenn Du den Brei machst: Köttel von gesunden Partnertieren nehmen!
Matschköttel haben nicht die benötigte Darmflora.
Besorge bitte Lefax - Saft aus der Apotheke und Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Mit dem Tee rührst Du den Brei an. 2 ml Lefax dazu. Wenn der Bauch hart wird, sofort zum TA!!! -
Dann reibe mal Gemüse, das sie gewohnt ist, pürieren, Köttel vom Gesundschwein rein + auflösen, Heukrümel aus dem Bodensatz.
Rohfaser braucht sie unbedingt. Sonst habt Ihr das nächste Problem. Verdauungsprobleme sind nicht ohne. Immerhin hat sie paar Hungertage hinter sich:( -
Eine Freundin hat sehr hartnäckigen Lippengrind bei einem Schweinchen jetzt endlich mit UV - Licht - Lampen halbwegs in den Griff bekommen.
Von daher würde ich sagen: sehr wichtig!
http://www.bird-box.de/ -
Wenn die bissel weich sind, ist alles okay!
Vielleicht fallen Deinem Bruder noch mehr Tricks ein? :twisted:
Frißt sie noch selber?
Was Du machen kannst, um sie zu unterstützen, ist zwar bissel eklig aber gesund: den zermatschten Köttel eines gesunden Kumpels in den Brei rein mischen. -
Ich bringe grundsätzlich Kotproben weg, sobald was matschig ist. Die 7 Euro erleichtern mir gewaltig das Leben. Wenn ein Schwein einen Parasiten hat, kann es innerhalb von 24 Stunden dermaßen abbauen, dass man nur noch um das Leben eines schwachen Tieres kämpfen kann.
Ich gebe sogar prophylaktisch alle 3 Monate Köttel zur Untersuchung ab. Das Schwein muss ja noch gar keine Symptome haben, weil das Immunsystem funzt.Marbo: hört sich doch gut an! Hoffe, der Pilzverdacht klärt sich auch gut.
-
Mit bissel Glück ist nur die Darmflora durcheinander.
Ich bin letzte Woche wegen Matsche auch zur TÄ geflitzt.
Wenn mir noch mal einer die Diagnose Kokzidien gibt, falle ich tot um!
Zum Glück war aber alles okay gewesen. Lea ist halt eine arme Vermehrer - Sau, die bei jeder Krankheit laut "Hier!" schreit -
Übel:(
Zitat von MarboFrische Köttel die sie bei Bedarf aufnehmen kann um die Verdauung zu regulieren hat sie ständig im Angebot.
Frißt sie die denn auch? Meine Lea frißt nur ihre eigenen, also die mit der gekippten Blinddarmflora.
Deshalb zermatsche ich Köttel von kerngesunden Kumpels, mixe die mit lauwarmen Tee (am besten Fenchel, Kümmel, Anis) und gebe das per Spritze.
Ich würde morgen auch noch auf die feinmikroskopische Kotuntersuchung bestehen. D. h. ganz frische und gesammelte Werke mitnehmen.
Manche Erreger sind nur in frischen Kötteln, andere werden nur periodisch ausgeschieden, deshalb müssen mehrere untersucht werden. -
Ich hau mich weg Der Joschi hat endlich seine große Liebe gefunden!
Ach, eine wirklich schöne Nachricht. Der Kleine hat es so verdient. Schön!!! -
Mal eine getrocknete Träne ist normal. Der Strich nicht.
In dem Fall könnte die getrocknete Träne Folge einer Hornhautverletzung sein. -> TA! -
Helchen: wie siehts denn jetzt aus? Immer noch Matschköttel?
Könnte auch von der gestrigen Breilawine sein... -
Nicht mehr wichtig würde ich nicht sagen. Denn tagein tagaus erkranken Schweinchen, und nicht zu selten an Steinen. Deswegen versuche ich immer, so viel wie möglich zu lernen.
Eure Symptomatik war recht ungewöhnlich. Aber zumindest kann man schon mal den Punkt festhalten, dass etwas mit der Nieren funktion nicht wohl nicht stimmte.
Seufzzzzz... es ist einfach zu viel Elend... -