Wenn Du immunschwache Tiere in der Gruppe hast, stecken sie sich auch an. Pilz findet immungeschwächte Haut total lecker.
Beiträge von Heinemanns
-
-
Dann hat sich bis gestern wieder bissel Schleim in der Lunge gebildet. Das braucht, bis es sich löst. Die Mittel, die Du gibst, unterstützen die Schleimlösung und heilen die Entzündung.
Die Heilung kann dauern. Gerade, wenn sie es länger haben ist es oft chronisch. Dann heilt es nie ganz aus. Aber man kann halt Zeiten erreichen, in denen es ganz gut ist, bzw, dafür sorgen, dass die Entzündung sich nicht ausbreitet. -
Wenn sie Frischfutter gewöhnt sind, kannst Du TroFu radikal absetzen. "Brutal" ist es eher, TroFu weiter zu füttern, angesichts der Schäden, die es verursacht
Für Nachts schmeiße ich immer Riesenheuberge in den Stall. Da graben sie sich regelrecht beim Fressen rein wie Wühlmäuse Ist gesund, macht satt und hält sie beschäftigt. -
Alle Darmparasiten sind hochansteckend. Die Symptome sieht man zuerst bei dem Tier mit dem schwächsten Immunsystem.
Manche Darmparasiten gehen auch auf den Menschen.
Deswegen Kot von allen und als Sammelprobe, 3 bis 5 Tage.
Manche Parasiten werden ständig ausgeschieden, andere nur periodisch. -
Nee. Aber kannst ja mal nen Pflaster drum machen wie auf dem Bild in dem Link. Dann latscht sie es sich nicht gleich wieder ab.
http://kleine-wildfaenge.blogs…8/03/ballenentzndung.htmlGuck mal, wie es wird. Ansonsten kannst Du auch noch eine Traumeel Tablette pro Tag oral geben.
-
Meine TÄ hätte sofort eine Kotprobe verlangt. Und zwar von allen Tieren.
Geht doch schneller, als man denken kann, dass ein Durchfalltier radikal abbaut. Je früher man behandelt, desto bessere Chancen. -
Kiesel halt. Ich habe mal gelesen, dass sie auch mehr trinken würden, wenn man Kiesel ins Wasser legt.
Bei meinen traf das natürlich nicht zu -
Das Wetter würde ich ihr auch ersparen.
Die 3 Sachen kannst Du gleichzeitig unbedenklich anwenden.
Traumeel gibts auch noch als Salbe. Dann könntest Du notfalls so einen Verband machen, wie in dem o. g. Link. -
Zitat von BruceNelson
das mit der Zitronensäure und dem Vitamin C bringt gar nichts. Wusstet ihr, dass eine Wirkung nur dann erzielt werden kann, wenn man dem Meerie eine Dosis beider Stoffe gibt, die jenseits von Gut und Böse liegen? Klar, dass Vitamin C wird ja wieder ausgeschieden, aber die Zitronensäure ist etwas anders...
Gibt es da eine Quelle zum Nachlesen? Meine Phytotherapeutin sagt nämlich etwas anderes.
-
Schwierig! Ich drehe ja immer bei jedem bisschen gleich durch und rase im Tiertaxi bzw. Taxi zum TA. Dort kann ich den Druck und die Angst ums Tier etwas loswerden.
Du kennst Dein Tier. Und wenn Du denkst, es macht Sinn, erst mal was zu probieren, würde ich das tun. So sehr viel anderes kann die TÄ erst mal auch nicht machen.
Mit dem Torf und dem Ritterspitz sind ja offensichtlich auch bewährte Erfahrungen gemacht worden.
Aber sag dann mal Bescheid, wie Du Dich entschieden hast! -
Kannst ja mal Susanne anschreiben.
http://schweinchenparadies.de.tl/
Sie hat schon mandarinengroße Zysten mit Ovaria wegbekommen. Leute, die viel Erfahrung mit dem Mittel haben, schwören drauf. -
Wenn Du im Link zu "Lana wurde operiert" scrollst, kommt eine der wenigen guten OP - Erfahrungen.
http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php/patentiereAnsonsten wird immer sehr erfolgreich mit Ovaria comp behandelt. Aber das wurde Dir ja im anderen Thread schon empfohlen.
-
Brauchst ja nicht gleich den ganzen Bund auf einmal zu geben. Ins Wasser gestellt hält sich das paar Tage und dann immer paar Stengel.
Wenn Du Deine Tiere gut ernährst, viel Gemüse (pro Mahlzeit könnens gerne 5 und mehr verschiedene Sorten sein, ca. 10% FriFu/Tag/pro Kilo Tier, gern mehr), klein wenig Obst in der Woche, immer massenhaft Heu, im Sommer auch Wiese, nie TroFu, dann können sie Calzium und alles andere gut stoffwechseln. -
Euphrasia und Traumeel in der Apotheke. Euphrasia am besten wie gesagt in Einzeldosierungen. Augenzeug ist nur so 4 Wochen haltbar. Da muss man immer die volle Flasche wegschmeißen.
Abszeß und Zehen verlieren... Keine Ahnung... wenn die Durchblutung wegen dem Abszeß nicht mehr funktioniert schon...
-
Laß morgen erst mal den Kot beim TA gründlich untersuchen. Auch auf periodisch ausgeschiedene Parasiten.