Beiträge von Heinemanns

    Ich bin auch noch am rumtelefonieren bei den Fachhändlern. Mich stört einfach auch, dass der gesamte Lichteindruck (oder wie man das nennt) so künstlich ist.
    Sie schrieb gestern Abend noch das: "Als die Lampen kamen, war leider kein Aufdruck auf der Verpackung wegen der UV-A/UV-B-Strahlen. Habe deswegen den Hersteller kontaktiert, der mir eine Analyse der abgegeben Strahlung geschickt hat. "


    Müssen wir mal auf sie warten. Wenn wir Pech haben, muss sie wieder 11 Stunden arbeiten:(

    :D Eine der eher seltenen guten Nachrichten bei Zahngeschichten! Danke!!
    Sie wird schon wieder an Gewicht zulegen. Gibt auch nen Trick: getrockneter Grüner Hafer aus der Zoohandlung. Entweder ohne die Ähren kaufen, oder die Körner aus den Ähren in ungedüngte Blumenerde aussäen. Das gibt leckerstes Gras!
    Ansonsten gibt Wurzelgemüse wie Möhre, Sellerie, Topinambur usw. Power fürs Schwein. Und man kann auch proteinreiches Heu kaufen. Bei der Angabe steht da so um die 17% Protein auf der Tüte.
    Viel Heu ist ja eh wichtig für die Zahnabnutzung.
    LG,
    Antje

    Ja genau, das Zweite, diese babylonischen hängenden Gärten...
    Bis jetzt habe ich noch keine Versandmail von denen bekommen.
    Ich hoffe, dass ich die im Winter an die Wand im Wohnzimmer stellen kann. Ich will endlich die Samen aussäen!

    Man steckt sich gegenseitig an. Vor paar Wochen habe ich mein immunschwaches Schwein Lea mit Schnupfen angesteckt, obwohl ich nur gewaschen und vermummt bei den Schweinen rumgerannt bin.

    Ich gucke nach denen, die Susi hat. "ionsisierende Vollspektral-Energiesparlampen 11 W mit 5300 K". Seit paar Tagen hat sie die reingeschraubt. Sie meinte, für den Menschen sei es sehr gewöhnungsbedürftig, es sieht terrariumartig aus im Zimmer.
    Einschrauben kann man die in ganz normale Fassungen. Ich zitiere sie mal, ist ja eh aus nem öffentlichen Forum, unserem gemeinsamen Laber - Thread im Tierforum.
    "Die Lampen haben ganz normale E-Fassungen mit Vorschaltgerät im Sockel, dass es nicht "flimmert". Der Serotonin- und Melatonin-Haushalt wird dadurch geregelt. Das Immunsystem wird gestärkt (vermehrte Lymphozytenbildung), ...."
    Ich dachte, da mein Stall im Südzimmer steht, würde es reichen, aber moderne Fenster lassen kaum UV - Licht durch.

    Ach so. Ist klar. Ich habe nämlich schon 2 Sanierungen hinter mich bringen müssen. Seitdem ziehe ich nur noch in kernsanierte Wohnungen. Ofensachen und so weiter sind die Hölle. Und dann noch der Staub und der Dreck.... :evil: Und Schweinchen sind nun mal empfindliche, ängstliche Fluchttiere.

    Hm... also normal sind Fettablagerungen in den Lymphen.
    Wenn da jetzt aber Knötchen sind, würde ich mal auf Lymphom testen lassen. Am besten zwei Meinungen einholen!
    Von uns Menschen kennen wir ja härtere Lymphknoten, wenn unser Immunsystem nicht so fit ist. Das wäre die einfachere Erklärung, aber keine für den Haarausfall.

    Zitat von Ulrike_grosse

    Schliesse mich den anderen an .Wenn Lärm bei mir war kamen sie 2 Zimmer weiter Tür zu fertig.Die Meeris haben ihre Ruhe


    "Die anderen" haben doch alle durchweg geraten, die Schweinchen in der Zeit komplett auszuquartieren.
    2 Zimmer weiter ist doch das Gegenteil. Verstehe ich nicht...

    Da sage noch mal einer, Schweinchenhaltung wäre einfach :?
    Kommen sie jetzt mit dem Lärm aus dem Keller gut klar?
    Was etwas beruhigend wirkt ist, 3 Lavendeltropfen (echtes Lavendelöl) auf ein Taschentuch neben das Gehege.
    In meiner letzten Wohngegend war Silvester immer die Hölle los. Da habe ich dann auch noch Rescue - Tropfen hinter die Ohren gegeben. Aber sie hatten immer noch Angst. :(