Critical Care ist sehr energiearm. Am besten immer noch gewohntes Gemüse zu Brei zermatschen und mit CC mischen, dazu Schmelzflocken.
Beiträge von Heinemanns
-
-
Probier mal Propolis D12 Globulis. Morgens und abends 5 Stück auf ein Stück Gurke.
Bekommst Du in der Apotheke.
Wenn die Bronchitis chronisch ist, kann man leider nicht dauerhaft heilen, nur erleichtern. Hier haben wir neulich auch deswegen diskutiert:
Brauche Dringend Hilfe!!!!!! -
Heikel! Wenn sie nicht schluckt kanns in die Luftröhre gehen.
-
Schmerzmittel wäre wirklich angebracht, dann entkrampfen sie auch etwas.
Alles Gute und frag mal wegen Öl. -
Ruf ihn an und frage. Frag auch nach Ringerlösung. (Steht im Link)
Bei einer Bekannten hat auch mal ein klein wenig reines Olivenöl geholfen.
Wenn es ihr jetzt so schlecht geht, würde ich ubedingt den TA anrufen. Auch wegen nem Schmerzmittel. -
Gestern war doch hier jmd. mit Verstopfung, da ging es ziemlich unmittelbar nach der Behandlung los.
Notfall
War aber andere Ursache.Massieren, vom Schwein aus gesehen im Uhrzeigersinn, tut ihnen gut und sie zeigen es auch durch Entspannung.
-
Das, was er morgen vermutlich sowieso spritzen wollte: Metoclopramid
Es kann kurzfristig gegeben werden und regt das kleine bisschen Darmperistaltik an, welche Schweinchen haben. Dadurch wird der Darminhalt leichter rausgeschoben.
https://www.diebrain.de/Iext-verstopft.html -
Na dem Tier würde es wohl jetzt etwas besser gehen, wenn diese TÄ richtig behandelt hätte. Von daher finde ich es durchaus erwähnenswert.
Wegen BB, keine Ahnung von den ml, ich gebe Pulver. Aber 2 mal am Tag eine Tube ins Göschel ist richtig.
Ich würde noch mal zum TA. Das MCP heute schon spritzen lassen + das Wasserdepot + nochmal Elektrolyte. -
Zitat von Heinemanns
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Dummheit noch toppen läßt
Lies doch bitte mal den Zusammenhang! Welches AB wirkt denn entkrampfend?
Das ist jetzt in 3 Tagen das 3. Mal, dass hier im Forum Leute kommen, bei denen der TA so einen Mist macht. Noch nicht mal ein Breitband - AB wirkt antibiotisch in der Darmflora, sondern killt nur gram - positive Bakterien, die Schwein dringendst nötig hat.Wie viel BB gibst Du?
-
Zitat von meerli mami :-)
Heinemanns: bist du tierärztin oder kennst du dich einfach so so gut aus!? echt erstaunlich? jahrelange erfahrung?
Knapp 2 Jahre Schweinehaltung = knapp 2 Jahre Vermehrer - Krankschweine Ich bin Buchhändlerin.
-
Wenn das noch gut aussieht, klar. Hier ist es halt saft- und kraftlos.
Eigentlich müsste man mit seinen Schweinen das ganze Jahr der Sonne folgen, dann bekämen sie das ganze Jahr über gutes Gras.
Schweinturnee -
-
Zitat
...spritzte Ihr dann ein Antibiotikum, das entkrampfend wirken sollte.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Dummheit noch toppen läßt
-
Naja, Du wohnst südlicher, da kommt der Herbst später.
Wo Drusilla wohnt weiß ich nicht, Pucky wohnt nördlich, so wie ich, und hier welkt es halt schon seit ner ganzen Weile. Auch Mehltau und Rost sind seit paar Wochen unterwegs.
Das Gras bekommt aus dem Boden jetzt nicht mehr die Nährstoffe wie im Frühling, Sommer. Und es macht sich fertig zum Überwintern indem es welk wird.
Ad libitum gefütterte Tiere gehen hier gar nicht mehr an Gras, wenn sie die Wahl haben. -
Das Foto ist doch jetzt zur Parasiten - Problematik, oder?
Ansonsten wegen Blut am After: die Ursache kann nur durch Ultraschall ermittelt werden. Und zwar schleunigst! Auch ein Schmerzmittel muss täglich gegeben werden.
Hatte ich doch aber schon geschrieben...