Hatte die TÄ eine Idee, warum der Urin orange ist?
Normal ist das ja nicht...
Beiträge von Heinemanns
-
-
-
Alles in allem scheint es wirklich eine der wenigen guten Zahnbehandlungen gewesen sein, die bei Nagern gemacht wurden. Da gibts so viel Elend
Du kannst ja die Klinik und den Arzt in der Empfehlungsliste eintragen, mit dem Extra - Vermerk zu Zähnen:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung -
Oh weh
Daumen sínd gedrückt!!! -
Zitat von meerli mami :-)
wie ist das eigentlich - ich glaube gehört zu haben dass die meeris lieber die kleinen löwenzahnblätter fressen als die großen die schon ausgewachsen sind - stimmt das?
liegt das dann am geschmack? junge blätter sind sicher noch saftiger und nicht sooo bitter im geschmack oder?
oder täusch ich mich da jetzt ganz!?
vielleicht wisst ihr das besser!? :wink:Stimmt schon! Der Taraxerol - Gehalt ist besonders in Stängeln und Wurzeln der grösseren Pflanzen hoch und kann zu Beschwerden führen (besonders wohl Durchfall). In den Blättern der kleineren Blätter ist er als gering angegeben.
Aber auch da machts wieder die Menge. -
Manche Schweine fressen die Schale angeblich sogar noch lieber. Ich muss das demnächst auch mal probieren, wenn Leas Darm wieder fit ist.
-
Gib mal Mandarinen mit Schale (ungespritzt), viel Carotin, mehr als Möhre.
Wie reagieren sie denn dann? -
Ich wüßte es auch nicht Hast Du Dich schon entschieden?
LG,
Antje -
-
In Gartencentern gibts Grasmischungen für Nager und Ziervögel. Geht beides. Auch Hafer säen und das Gras füttern. Muss man halt in der Wohnung Platz schaffen.
-
Schön! Aber gib das Eurologist dann trotzdem. Es wirkt auch gut vorbeugend.
-
In der Stuttgarter Gegend ist´s auch schon mau.
Rost ist ein Pilz. Das Gras kriegt rote Flecken.
Der Post am 24.9. um 20:57 Uhr:
http://www.tierforum.de/t76034…rich-mit-weissen-etc.htmlAm Gras und an der Birne ist Rost.
-
Katzengras geht auch.
Wo das Gras und der Löwenzahn noch saftig sind, kann man es füttern. Neulich war hier doch jemand aus Ösiland, da wächst es auch noch prächtig.
Also scheint es im Süden noch Stellen zu geben, wo was Gescheites wächst. Im Norden kannst Du es vergessen. Alles trocken und welk plus massenhaft Rost und Mehltau! Die armen Wildtiere -
Mir gehts ständig so! Ich träume Krankheiten, die es gar nicht gibt, oder dass meine Tiere auf die unglaublichsten Arten ums Leben kommen.
Ich habe ziemliches Glück mit meiner Gruppe. Mein Kastrat zeigt mir immer, ob eine Sau krank ist, oder ob ich paranoid werde. Wenn Eine wirklich krank ist, mischt er sich in die Zickereien ein und verteidigt die Kranksau und tröstet sie. Wenn er selber krank wird, hält er die Frauen auf Abstand indem er die rechte Pfote abwehrend hoch hebt.Du kannst das Tier ja morgen vor dem TA in die leere, desinfizierte Transportbox setzen, zu nem Stück Gurke, und dann den Urin in eine saubere Spritze aufziehen. Dann hat die TÄ gleich was zum Testen. Ist ja oft so, dass sie gerade beim TA nicht pieseln.
-
Nein, nur draußen.
Aber bei Wohnungsgras eben auf ungedüngte Aufzuchterde achten.