Beiträge von Pink_Flavour

Hallo...

habe auch bereits 2 Böckchen frühkastrieren lassen...

Nach dem Eingriff können sie direkt wieder zu den Weibchen gesetzt werden.

Aber Achtung: Die Böckchen werden nicht so groß, wie normal kastrierte Böcke; sie bleiben leider eine halbe Portion :lol: auch das normale Männerverhalten ändert sich; die werden nicht dominant und es fällt ihnen später schwer eine Gruppe zu kontrollieren und sich durchzusetzen!

LG

Liebe Pucky...

man sieht doch wohl, ob ein Schweinchen schwanger ist !!! Das sieht doch kurz vor der Geburt so aus, als hätte das Schwein Tennisbälle verschluckt.

Ich schätze mal, dass die Babys zu früh kamen; dass sie praktisch ausgetrieben wurden.

Eine tragende Meersau braucht Ruhe und eine gesunde Ernährung und darf NICHT hochgenommen werden. Sie braucht trotzdem einen Partner an ihrer Seite.

Ich glaube, dass du alles falsch gemacht hast, was man nur falsch machen kann.

Ich ich bin ja fast fest davon überzeugt, dass die Sau nicht mehr lebt.

Und wenn sie lebt, dann bring sie bitte sofort in eine Notstation oder ein Tierheim, damit sie es den Rest ihres Lebens noch schön hat.

Hallo...

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich finde es immer traurig, dass viele die Meerschweinchenhaltung so einfach ansehen.
    "Ich will nur einmal Babys haben" hört man immer. Aber dass die Babys auch schnell groß werden, Platz brauchen und Geld kosten, wird schnell überhört.
    Ich selbst hatte vor einem Jahr ein trächtiges, ausgemärgeltes Schwein aufgenommen, als sie die Babys bekam, versorgte sie sie nicht ausreichend und 2 hatten eine Lungenentzündung. Nach einem Tag war ich schon das erste mal beim TA und musste 2 der 4 einschläfern lassen. Die Mama wurde auch direkt medizinisch versorgt. Die beiden kleinen Böckchen musste ich dann nochmal für knappe 100,-€ frühkastrieren lassen.
    Erst dann habe ich sie vermittelt.
    Meerschweinchen sind in allem sehr anspruchsvoll und keine Kinderzimmertiere.
    Ich bezweifel wirklich, dass Puckys Meersau noch lebt... wenns nach der Geburt Kompliktionen gibt, kann es schnell tödlich enden.
    Vielleicht wurde ja während der Schwangerschaft nicht auf das Tier geachtet und zum knuddeln immer hochgenommen und dran rumgedrückt.
    Wurde auf ausreichend Vitaminreiche Ernährung geachtet?
    Und: Hat das arme Meerschweinchen überhaupt einen Partner?

Fragen über Fragen :twisted:

LG