Beiträge von stoney85

Cordula

süßes meerli, aber ich hab da eine frage.
    ist das nicht ein bißchen unangenehm für das meerli, wenn man, wie man auf den fotos sieht, medizingabe und waschen in dieser rückenposition macht?
    ich nehme mir die meerlis aud den schoß und gebe ihnen die medizin so ins maul. wenn sie abgewaschen werden müssen, mach ich das auch in der dusche. sie sitzen dann ganz normal rum und ich wasch sie vorsichtig ab. auch das krallenschneiden mach ich im sitzen.

ich hab meine maggie beim kuscheln mal auf denrücken gedreht und das konnte sie gar nicht ab...vielleicht liegt das auch nur an meinen meerlis.
    lg

halli hallo,
    ich habe damals meinen ratten einen großen nager kuschelsack gekauft. die wollte den aber lieber zerrupfen, als darin zu schlafen. ich hab bedenken, dass meine meerlis das auch damit machen.
    auf fotos sehe ich aber viele meerlis darin kuscheln. aber wenn, brauch ich auch einen zweiten oder? sonst kloppen sie sich vielleicht darum.
    wa habt ihr für erfahrungen mit den kuschelsäcken?

hallo, also ich finde ihn auch nicht dick.

mein sunny und mein draco (letztes jahr verstorben) haben beide jeder 1500 g auf die waage gebracht. sie waren 28 cm lang. da war kein schwabbel oder so. ich glaube, dieses gewicht ist bei böckchen normal.

mein heu und stroh hole ich bei meinen eltern. die haben zuhause pferde.

streu hole ich beim landhandel für 7 Euro. weiß nicht wieviel liter, aber es ist ein riesen sack!!!

hingegen habe ich gestern futter gekauft und habe 3 euro 79 bezahlt. das wird immer teurer...

Peggy, die schon tot ist (8 jahre und 3 monate geworden) hab ich uch aus einer einzelhaltung gerettet.

Spike auch tot 7 1/2 jahre geworden aus einzelhaltung gerettet.

Spunky 71/2 jahre geworden aus einzelhaltung mit schrecklichen kindern und falschem futter und einen vergammelten stall gerettet

4 Brüderchen aus dem tierheim ein schönes zuhause gegeben

...viele gute taten :D

ein bild hab ich jetzt leider nicht, weil ich auf der arbeit bin, aber er ist 134 cm lang, 69 cm hoch und 72 cm tief. rechts groß eigentlich. wenn ich zuhause bin kommen sie raus in den garten mit 2 nachbars häschen.
    regen kommt auch nicht durch, hab den stall super isoliert.

ich muss ganz ehrlich sagen, vor 2 wochen hatten sie noch mehr platz. sie waren im pferdestall bei meinen eltern, aber ich bin umgezogen und ich hab schon ein schlechtes gewissen...

halli hallo,

bin neu hier im forum. ich bin schon seit 98 merrli fan. habe jetzt meinen mädels einen riesen schreibtisch umgebaut, sodass sie wieder raus können. ich hätte da eine frage:

ist es schlimm, wenn die sonne den ganzen tag von oben draufscheint? die rückwand steht am balkon und die front zeigt zum haus hin, da scheint sie nicht drauf.
    und heute nacht waren es ja nur 10 grad, muss ich da schon mit styropor den stall ausstatten?

danke