Liebe Franzi,
kann auch an den Krallen liegen,wenn sie etwas lang sind wird das Füßchen oft fehlbelastet (Schwielen,Risse,Hautauftreibungen)
LG Netty
Beiträge von Netty74
-
-
Hallöchen,
nachdem es ein Böckchen ist, würde ich auch vermuten,dass es sich um Blasenentzündung/Blasensteine=kalziumreiche Fütterung( Lutzern/Grünrolli,Löwenzahn,Kohlrabiblätter,Broccolie,oder auch möglich um Kongrementbeimengungen der Geschlechtsdrüsen handeln könnte.Ist er kastriert?
Trinkt er genug?(Urin konzentriert=bräunl.),hat er Schmerzen oder presst er beim Wasserlassen,häufiges "träufeln"?(krümmen,Po heben,Schmerzäußerung-vortgeschritten Fieber,AZ schlecht).
LG und gute Besserung für deinen Kleinen. -
Hallo Sasa,
kann er den noch einigermassen laufen,kommt er zur Heuraufe um ausreichend Rohfaser zu fressen?Hat dein Liebling neben Blähungen auch Stuhlprobleme?Wird er in einer Gruppe gehalten?
Habe bei meinen Meeris, wenn sie krank waren, auch schon oft den Fall gehabt,das sie bestens "Vortäuschen/Schauspielern" können(meiner beisst alle Stängel klein,wuselt wie ein Wahnsinniger im Heu,fressen tut er aber keins) , um vor der Gruppe als "Kranker"nicht ausgegrenzt zu werden.Bekommen dann Verdauungsstörungen. -
Hallöchen,
schau doch mal in der Vetaapotheke von premiumtierfutter.de.
Haben eine breite Palette von hömopathischen Medis bzw.freiverkäuflichen Medis im Angebot,unteranderem zur Immunstärkung. -
-
Hallo Christin,
vielleicht hat dein Süsser etwas ins Auge bekommen-gepieckst oder verletzt (Heustengel,..),oder es steckt noch was im Auge.Kneifft er sein Auge zu,oder ist die Linse trüb?
Du kannst das Auge mit steriler Kochsalzlsg. oder Augenpflegemittel vom Tiershop spülen,wenn es nicht besser wird hat er vieleicht eine Conjuctivitis=Augenentzündung(Bakteriell) und braucht dann antibiotische Augensalbe vom TA.
Gute Besserung für dein Meeri! -
Hallo Ihr Lieben,
mein,liebes Meeriböckchen Dicki frisst nach 2 maliger Zahnbehandlung seit 5 Tagen immer noch kein Heu,bei Frischfuttergabe kommt er wie ein Pfeil angerast und bettelt auch,werkelt wie ein Wilder an dem Futter,kann aber nicht kauen/schwer schlucken,und verzieht sein Mäulchen.Danach muss er sich bei den Anderen (Weibchen) noch wichtig machen und mopst ihnen das Futter weg,dann trottet er frustriert in sein Häuschen und schmollt.Das geht jetzt schon seit 5 Tagen so,füttere seit dem mit Päppelbrei,Bene-bac,Multivit und HM-Tropfen.Er hält sein Gewicht (940 g).
Durchfall hat er keinen mehr.Knirscht intermitt. mit den Zähnen,würgt teilweise beim abschlucken.Zähne sind lt.TA bis zum minimum abgefeilt.
Ist teilweise auch heiser,habe deswegen schon an Rachitis,Laryngitis gedacht,reagiert aber auf Kehlkopfdruck nicht mit typischen Würgreiz.
Fieber hat er nicht.
Wisst Ihr Rat? Bin verzweifelt,wie lange soll ich denn noch päppeln,will Ihn nicht unnötig lange quälen.