Beiträge von Teddy-Flo

    P.S. *sorry vergess ich immer*


    Also wir waren ja am Montag sowieso beim Tierarzt wegen der Erkältung von Keks und da hatte Flo auch schon so tränende Augen aber der TA hat nicht gesagt, dass es was schlimmes ist und die Zähne hat sie auch überprüft glaube ich...

    Also der Nottierarzt hatte nur heute morgen von 11.00 bis 12.00 uhr auf und da habe ich das noch nicht bemerkt! Ich habe jetzt grade noch einmal das Auge überprüft und keinen milchigen Ausfluss mehr bemerkt...würde es dem Kleinen denn sehr schaden,wenn wir erst Montag zum TA gehen, wir haben morgen keine Zeit :cry: ?
    Also wenn es ganz dringend ist würde ich natürlich auch gehen...


    Weißt du denn was ich machen kann gegen den Ausfluss... einfach immer mit einem sauberen Tuch wegputzen?


    VLG
    Luca

    Ich habe noch mal eine Frage:


    Kann das sein, dass das evtl. "Grauer Star" sein kann?
    Habe ich grade auf der Seite unter Augenkrankheiten gefunden!
    Würde so etwas dem Kleinen sehr schaden oder wird er dadurch einfach nur blind und kann eigentlich problemlos weiterleben?


    VLG
    Luca

    Hallo zusammen!
    Ich bins's mal wieder :)


    Ich hab ein Problem, mein Flo schon wieder (der ist andauernd krank :cry: Weiß jemand vielleicht etwas, das die Abwärkräfte aufbaut?) !
    Also er hat länger schon so feuchte Augen und auch immer leichten Ausfluss, da der aber immer durchsichtig war und aussah wie Tränenflüssigkeit habe ich mir keine Sorgen gemacht!
    Heute Mittag habe ich aber gesehen, dass er aufeinmal am einen Auge auch so milchig, trüben Ausfluss hat! Da heute leider Samstag und Morgen Heiligabend ist kann ich nicht mehr zum TA, der NotTA hat erst am Montag wieder auf!!! Und jetzt wollte ich mal gucken ob mir jemand hier helfen kann.
    Also der Ausfluss ist nicht so schlimm und wenn ich ihn mit einem Taschentuch wegputze dauert es auch ca. 45 min bis wieder genau so viel wie vorher da ist... auch wenn ich ihm so leicht ums Auge drücke kommt keine Eiter so heraus, also kann ich mir keinen Abzess vorstellen, vielleicht ist es eine Bindehautentzündung?!


    Weiß jemand vielleicht wie ich dem Kleinen helfen kann, bis Montag oder ob ihm das sehr schadet? Also er ist eigentlich so putzmunter, wie ein 4 1/2 jähriges Meerli sein kann!
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit!


    Viele liebe Grüße
    Luca


    P.S. Kann das evtl. auch am Alter liegen und dass die Augen einfach trübe werden und ihre Sehkraft verlieren?

    So... jetzt meld ich mich auch mal wieder!!!
    Also wir waren am Montag (vor 4 Tagen) beim TA. Er hat beim Abhören aber nichts gehört und wegen dem Niesen haben wir Antibiothika (richtig geschrieben?) bekommen...und zwar heißt das "Palmitat" und ich soll ihm 5 tage lang 2x am tag 0.5 ml geben. Ich mache mir jetzt nur sorgen, dass Antibiothika für den Kleinen noch 'nen bisschen heftig ist, ich meine er kommt gut damit klar und wirkt nicht angegriffen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen!
    Naja, aber das Niesen ist besser geworden, er niest seltener und nicht mehr so stark :D ! Also mal gucken, wie sich das entwickelt!


    Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich eine Erkältung ist, da der TA beim Abhören ja auch nichts hören konnte. Meine andere Theorie ist, dass er irgendwie auf das Streu reagiert. Ich hatte ja vorher meinen Teddy (mit einem ganz starkem Ballenabzess) und den durfte ich nur auf Zeitung und Tüchern laufen lassen, also stand das Streu ca. 1/2 Jahr offen auf dem Dachboden und weil es da sehr staubig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach nur wegen dem Staub niest... kann das auch sein?


    Okay eine Frage habe ich noch:
    Ich habe am Montag auch die Zähne von meinem großen Meerli (Flo) überprüft und da sie so lang waren habe ich ihm eine Knabberstange gegeben. Aufeinmal habe ich nur gesehn, wie er so gewürgt und so.. naja wie soll ich das erklären.. also ob er was quer im hals hätte und das war ganz heftig, irgendwann hat es aber aufgehört dann habe ich ihn rausgenommen und gesehen, dass der eine untere Zahn abgebrochen war (der sah vorher auch immer so bröckelig aus) :( !
    Ich hab dann natürlich sofort im Stall nachgeguckt ob der Zahn da liegt, weil ich ihn aber nicht gefunden habe denke ich, dass Flo den Zahn runtergeschluckt hat!!!
    Der TA meint das wär nicht weiter schlimm, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass der sich im Magen entzünden kann oder so... was meint ihr dazu?


    Okay ich glaub ich hab euch genug gequält....
    Viele liebe Grüße
    Luca


    P.S. Ich freu mich über alle Beiträge ^^

    Danke für eure schnelle Antwort!


    Wir gehen gleich zum TA... der kleine niest auch immer doller und ich mache mir total sorgen :(
    Lässt sich eine Erkältung denn gut bekämpfen oder wird das zu viel für den kleinen? Weil eigentlich will ich ihm stress so gut wie möglich ersparen.. hm naja mal gucken was die Tierärztin sagt...


    Eine Frage an Pauline:


    Wie klappt das mit dem Inhalieren? Ich meine man kann ihn ja nich über eine Schüssel halten oder? :lol:


    Okay, ich melde mich später noch mal wieder, wenn ich mehr weiß!


    Viele Grüße :)

    Hallo zusammen!


    Also eines meiner zwei meerschweinchen teddy mussten wir leider vor 3 wochen einschläfern lassen... und jetzt haben wir seit dem 11.12. ein kleines neues böckchen, keks, zu unserem flo gesetzt. Seitdem wir den kleinen gekauft haben niest er und das immer öfter. Manchmal hört es sich sogar an als ob seine nase verschleimt wäre, seine nasenlöcher sind sogar feucht. Aber als wir in der zoohandlung waren hat die verkäferin, die für die meerschweinchen zuständig ist, zu der züchterin gesagt, dass ein anderes auch immer niesen würde aber keine erkältung habe. Darum habe ich das gefühl, dass der kleine sich vielleicht angesteckt hat, das ding ist aber, dass es bei dem transport ziemlich kalt war und wir kein wärmendes handtuch oder so dabei hatten! Also bin ich mir nicht ganz sicher.


    Lange rede, kurzer sinn... meine frage ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit Erkältungen und kann mir sagen, wie man die bekämpfen kann?


    Wir wollten übermorgen sowieso zum TA aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ...
    Ich freu mich über jeden Beitrag
    :)

    So, jetzt melde ich mich auch noch mal!
    Sorry... ich habe total lange nicht mehr hier im forum nachgeguckt :lol:
    Also... eigentlich habe ich nur gute Nachrichten =):
    Die Entzündung am 2. Füßchen ist ohne Probleme zugewachsen, hat wieder ganz weiche haut und is nur noch ganz leicht geschwollen (habe ich jetzt mit homiopathischen mitteln hinbekommen: prunus spinosa und calendula D3, tabletten in kieselerde (reformhaus) aufgeweicht) und bei dem anderen Füßchen, das ist zwar sehr dick, aber wir probieren jetzt immoment so tabletten aus (tarantula D3) und bei einem anderen patienten von der tierärztin ist das auch vollständing zugewachsen :D
    ich gucke jetzt erstmal wie sich das weiter entwickelt und dann melde ich mich noch mal!
    VLG
    Luca :)

    Hallo Nami!


    ich hab mal eine frage, die bilder da unten ... hatte dein meerli zwischen durch unten auch mal nur einen zahn???
    weil also mein teddy hat das auch... aber die tierärztin meinte dass der andere ganz weg wäre also auch nicht mehr nachwachsen würde...
    und so wie das bei dir aussieht hat es ja geklappt....
    was hast du da denn gemacht??? nur immer den anderen gekürzt oder wie?
    naja...


    Viele Grüße
    Luca :)

    hallo!
    ja genau das haben meine beiden meerschweichen auch immer!
    aber ich find das echt nich schlimm... und also solange die keinen karies bekommen *grins* :lol: macht das doch nichts oder???
    also wenn euch das stört... bei mir hat der TA das so zwischen und hinter den zähnen mal mit so einer pinzette raus geschoben...
    vielleich könnt ihr das ja auch mal mit einem zahnstocher außprobieren oder so?
    nagut...
    viele grüße
    luca :)

    Hallo Nadine!
    Ja...also ich hatte meine Meerschweinchen früher immer auf Sägespähne laufen lasse,
    aber als wir bei dem 2. Tierarzt waren hat der uns gesagt,
    dass ich die nur auf Zeitung und alten Bettlaken laufen lassen darf und die dann drei mal am Tag wechseln muss.
    Das mach ich jetzt bestimmt auch schon drei Monate und das andere Vorderfüßchen hat sich trotzdem auch entzündet!
    Ich wollt halt wissen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat und was ihr dann gemacht habt...
    Nagut, trotzdem danke! :wink:
    Viele Grüße
    Luca :)

    Hallo leute!
    ich brauche ganz dringend hilfe!
    also mein teddy hat schon seit über einem halben jahr einen geschwollenen fuß und unten ist imma eine große borke.
    er hat auch schon 3 mal richtig heftig geblutet, weil die borke sich gelöst hat oder abgerissen ist.
    wir waren schon bei 3 verschiedenen tierärzten und 2 haben dann irgendwann gesagt, dass sie nichts mehr machen können!
    jetzt sind wir bei einer tier-heilpraktikerin und der eine fuß wird auch immer besser.
    aber das ding ist, dass er das gleiche jetzt am anderen vorderfüßchen auch hat! und ich weiß halt nicht was ich machen soll!
    ist euch so was auch schon mal passiert? und wenn ja, wie ist euer meerschweinchen damit klar gekommen???
    bitte helft mir
    DANKE
    >Luca<