Hallo
Also das mit den Zähnen ist mir mit meinen zwei Meerlis auch ziemlich oft passiert. Bei meine war es immer so dass sie sich die Zähne abgebrochen haben, mal einen Zahn, mal beide Zähne unten oder oben. Das passiert, wenn die kleinen sich irgendwie ein bisschen den Kopf stoßen (halt direkt an der Stelle) oder wenn sie einfach falsch auf etwas hartes (zB i-welche Pellets) beißen.
Aber ich kann dich beruhigen! Das ist nicht schlimm! Eigentlich wachsen die schnell wieder nach. Mein Flo hat sich vor einer Woche die beiden unteren Schneidezähne abgebrochen (er hat sowieso totale Zahnprobleme) und die waren nach vier Tagen schon wieder nachgewachsen. Und mein Teddy hat seine zwei letzten Lebensjahre mit nur einem unteren Schneidezahn verbracht. Ich würde aber trotzdem bald zum TA gehen damit er dann die "übrigen" Schneidezähne kürzt, weil diese sonst zu lang werden würden, weil sie ja keinen Gegenbiss mehr haben.
Und was das Fressen betrifft. Dein Moritz scheint ja wirklich Hunger zu haben, kann aber nich fressen weil er nichts abgebissen bekommt :wink: Ich habe meinen dann immer Gurke und Möhre mit einer Raspel klein geraspelt, so dass sie das dann einfach "runtermümmeln" konnten.
Also keine Angst, ich denke, dein Meerli hat seine Schneidezähne bald wieder.
Lg Luca
Achja, sind die oberen denn in Ordung oder sehen die irgendwie "bröselich" aus? Weil das bei Teddy auch so war dass er sich zwischendurch immer Zähne abgebrochen hat. In er Zeit waren seine Zähne halt immer so...ja bröckelig. Aber das war dann auch irgendwann rausgewachsen.