Um Gottes willen, sie leben getrennt. Bloß keine Kinder.
Mh, ich wollte eigentlich eine große Gruppe. Könnte es da Probleme geben? Eigentlich war auch nur ein Bock geplant, aber das war mal wieder so ein Tierschutzfall und ich hab ein weiches Herz.
Wenn gar nicht klappen wird, geb ich eins ab. Aber vorher möchte ich ihn noch mitkastrieren lassen, als Tierheimsupport. Dann müssen die das nicht bezahlen...
Beiträge von *Lux*
-
-
Moin!
Ich bin vor kurzem zu zwei neuen Schweinchen gekommen, zwei wunderschöne lustige kleine Männer. Nun müssen sie kastriert werden, da ich bereits zwei Weibchen habe und ich definitiv keinen Nachwuchs haben will... Sie sind aber noch recht jung und wiegen auch noch nciht so viel (Nummer 1 ca. 300g, Nummer zwei 400 g). Eine Tierärztin sagte mir, dass sie erst mit 700 g kastriert werden können. Habt ihr da andere Erfahrungen? Ist es überhaupt möglich, sie so jung zu operieren? Beide sind kerngesund, haben nix, stehen voll im Saft.
Danke! -
Gott sei Dank kommt es auch nicht mehr oft vor... Alle Jubeljahre mal. Ich denke, mehr Platz im Eigenbau hat da eine Menge bewirkt
-
Ja, vielen Dank!
Oh weia, dann ist dieses Zirpen also ein Stresssymptom... Kann man eigentlich irgendwie erkennen, warum die Gute Stress hat? Es passiert in letzter Zeit nur noch ganz selten mal, Gott sei Dank.
Ist ja schon beunruhigend zu wissen, dass es dem Schwein nicht gut geht -
Eins meiner Säulis (die Jüngere) macht das auch, dieses nächtliche Alarmquieken. Es erinnert irgendwie auch an Vogelgesang... War das bei euch auch so?
Und das seltsamste ist, dass das nicht-quiekende Schwein ganz woanders sitzt (habe so einen Etagen-Ivar-Eigenbau), und nicht direkt das Kleine bedrängt ö.ä. Beim quieken sitz sie auch ganz ruhig und aufrecht da und sträubt das Fell...
Es ist seltsam.
Kann das wirklich Streit zwischen den Beiden sein?