Ach,das find ich toll
Dann bin ich schon nicht so alleine am Samstag mit Käfigmisten
Liebe GRüße Iris
Beiträge von Iris R.
-
-
Hallo,
mmmmh da fällt mir grade noch ne Frage dazu ein die mich schon länger beschäftigt
Wie macht ihr denn das,wenn ihr die Äste holt,da sind doch eigentlich immer noch Flechten und so ein Zeugs dran....
ich hab das bis jetzt immer mit ner Bürste weggeschrubbt,weil ich nicht wusste ob man das mitverfüttern darf,oder ob das eventuell ungesund ist
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?Denn es ist schon recht lästig das Zeugs immer wegzuschrubben
Würd mich interessieren wie ihr das anstellt
Liebe Grüße Iris -
Uiiiiiiii,das ist ja mal ein traumhaftes Trio !!!
Einfach goldig!! -
ute -schnute-kasimir
Hallo,wenn du Kopfschmerzen bekommst,dann kannst du ja mal ausm Baumarkt so ne Staubschutzmaske holen
Als ich noch das normale Holzeinstreu hatte ,hab ich die auch immer benutzt,und das hilft echt viel!!
Die gibts auch recht billig,so ein 5er-Pack kostet so um die 2-3Euro
Der Nachteil ist,dass man da halt etwas drunter schwitzen anfängt,aber ich glaube ,das ist besser als KopfschmerzenLiebe Grüße Iris
-
6 Käfige?? :shock:
wie lange brauchst du denn dafür bis alles wieder frisch ist? -
Kann ich verstehen
Ich finds immer am Besten ,wenn man dann, zwar fix und fertig, vor dem Käfig sitzt am Schluss und einfach das ERgebnis sieht
Und dann noch die Schweinchen die sich drüber freuen,dass alles wieder frisch ist,einfach klasse -
Hallo!
Ojeee, 4 Käfige hört sich ja spaßig an die reine zu machen :shock:
Ich bin am Samstag wieder an der Reihe,bei mir sinds nur 2 Käfige
LG Iris -
Ich muss zugeben ,ich habe am Anfang auch immer den Fehler gemacht und dachte ,dass trockenes Brot gut sei für die Zähne und habs ab und zu mal gegeben :oops:
Dann hat mir auch mal jemand erklärt,dass es nicht gesund ist,und seitdem geb ichs auch nicht mehr
Aber es stimmt schon ,was du sagst,man hört einfach von allen Seiten was anderes und muss sich erstmal zur Wahrheit durchkämpfen sozusagen :wink:
Liebe GRüße Iris -
Hallo!
also ich gebe meinen Meeris auch kein hartes brot oder Knabberstangen.
Ich denke man sollte sich da an der natur orientieren ,und da gibts halt keine Knabberstangen oder hartes Brot
Äste sind echt am allerbesten,da ja das Brot schon vom Speichel aufgeweicht ist,bevor es richtig an den Zähnen ankommt,das gleiche gilt für die Knabberstangen.
Besorg dir lieber ein paar Äste vom Apfelbaum zum Beispiel,damit machst du deinen Meeris ne größere Freude und es schlägt nicht auf die schlanke Linie deiner Schützlinge :wink:Liebe GRüße Iris
-
Hallo,ich weiß ja nicht ob du schon irgendwelche Medikamente gegen den Durchfall hast ,aber ich kann dir z.B. Omniflora N für Menschen empfehlen.Ich habe das meinem Meeri gegeben,während es Antibiotika bekommen hat und ich hatte den Durchfall gut im Griff Und auch nach der AB-Einnahmezeit ging der Durchfall damit schnell wieder weg.
damit könntest du den Durchfall auch schneller wieder in den Griff bekommen,dann gibts auch schneller wieder das Lieblingsessen
Oder du nimmst Bird Bene Bac,gibts halt nur beim Tierarzt.
Liebe Grüße Iris -
Die armen Meeris die tun mir leid,ich finde ein Meeri muss ein Fell haben um ein echtes Meeri zu sein!
Vor allem glaube ich mal gehört zu haben,dass das mit den Allergien ja gar nicht vom Fell selber komt sondern vom Speichel.....
also bei Katzen weiß ich,dass es da so ist und die Alergiker auf den Speicherl reagieren.
Also ich glaube ,dass das mal wieder einfach nur ein Vorwand ist mit dem man so eine Tierquälerei rechtfertigen möchte