Beiträge von Iris R.

Hallo!!
    Also mein Kastrat ist auch sehr problematisch beim Krallenschneiden.Der ist da auch immer in heller aufregung und möchte nicht still sitzen und zieht auch immer die Pfote weg.
    Ich habe seit kurzem meine Schwester als Verstärkung dazugeholt :lol:
    Mit Leckerchen geht einfach alles!!!Sie sitzt vor mich hin,ich halte ihn wie immer beim Krallenschneiden und sie schiebt ihm sozusagen ständig Salatblätter und andere Leckerchen ins Mäulchen nach :lol:
    Seitdem hält er still und ich kann in aller Ruhe Krallen schneiden und muss nicht ständig zwischen Leckerchen geben undKrallenschneiden hin und her "arbeiten" sozusagen :D

Lg Iris

Hallo!!
    @ Chrissi
    Jaaaaaaa,das kenne ich zu gut :lol:
    Bin vorher auch nach dem misten im Zimmer gestanden und hab gedacht,dass es wieder sehr schön sauber ist im Käfig....nur eben das Zimmer.wie immer alles durcheinander und recht schmutzig :lol:
    Aber jetzt sieht bei mir auch wieder beides sauber aus,Stall und Zimmer :lol:

Lg Iris

Genau!!
    Und falls deine Schweinchen das Zeugs nicht mögen kann mans ja wieder wegschrubben :lol: Ich werds wohl auch so machen,nur die ganz dicken Flechtenknoten werd ich lieber weiterhin wegmachen :)
    Sicher ist sicher :)

Lg Iris

Dann brauch ich mich ja jetzt nicht mehr total verrückt machen ,dass auch ja die ganzen Flechten weggeschrubbt werden müssen :lol::lol:
    Bis natürlich auf an Äste hängende Tiere und grobe Verunreinugungen :)
    Werd das mit dem Abbrausen auch mal austesten :D
    Jetzt hab ich aber schon ne Menge Tipps von euch bekommen ,vielen herzlichen Dank dafür :) !!!!
    Meine Meeris werden sich freuen ,wenn ich jetzt weniger zeit zum schrubben brauche und dafür länger sammeln gehen kann :wink:

Liebe Grüße Iris

Ja,irgendwie kann ich dich da verstehen,ich glaube wenn man mal ne ganze Zeit lang immer am rumsausen ist und immer was zu tun hat,dann kann man zwar schon entspannen (im Urlaub oder zwischendurch mal) aber ich glaube man gewöhnt sich einfach sehr schnell an nen vollen Tag und möchte das auch nicht mer missen :lol:
    Und solange du noch Spass beim täglichen ackern hast ist doch alles in bester Ordnung :wink:
    Und Tiere geben einem ja soviel zurück ,was man für sie tut :D Die freuen sich ja schon über kleinigkeiten total riesig :lol::lol:

Liebe GRüße Iris

Hallo!!!
    Also Heu gibts bei mir richtig viel pro Tag,denn meine beiden lieben es wenn sie abends noch ihre Heunester an ihre Lieblingsecken und -Verstecke zum reinkuscheln kriegen und dann eben noch in die sTopfsocken,Heuraufe usw.
    also bei mir gibts 4-6mal am Tag kleinere Portionen in den Fressnapf oder im auslauf/Käfig verteilt ,denn ich habe festgestellt,dass die dann aktiver sind,als wenn sie sich nur 3mal richtig den Bauch vollschlagen und dann erstmal Verdauungsschlaf halten müssen :D .Dafür nehm ich jeden Tag andere Kombinationen aus Apfel,Gurke,Giersch,Brenneseln,Löwenzahn,Gänseblümchen,...(getrocknet und frisch),Karotte,Fenchel,verschiedene Salate,Paprika(alle farben)und verschiedene Kräuter wie Petersilie und Dill mögen sie besonders gerne,1-2mal pro Woche kriegen sie als besonderes Leckerli eine kernlose WEintraube oder Himbeere (ERdbeeren mögen sie nicht :lol: )
    und jede Woche neue Äste (vor allem von Haselnuss und Apfel) zum knabbern für Zwischendurch :wink:
    Wenn ich dir vielleicht einen Tipp geben darf,würde ich meinen das eine Handvoll Trockenfutter doch sehr viel ist am Tag,ich glaube ein Teelöffel pro Nase und tag ist soweit ich weiß noch am erträglichsten :)
    Ich würde ihnen lieber etwas mehr vom Gemüse geben und weniger Trockenfutter bzw. das Trockenfutter ganz allmählich absetzen und dann nur noch Heu und Obst/Gemüse geben :)

Liebe GRüße Iris

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,soviele Meeris auf einmal :D:D Klasse!!
    Ja,da ist es doch stressfreier sich täglich kleinere Arbeiten vorzunehmen als einmal pro Woche Riesenputz zu machen :lol:

@ ute-schnute-kasimir
    Ja probiers mal aus :) Ich bin auch ziemlich empfindlich mit Stroh-Heustaub,aber mit der Maske gehts echt wunderbar :D

Libe GRüße Iris

Ach sind die süß :D !!!die würden mir auch gefallen :wink:
    Vor allem Erich mit seinem schwarzen und einem etwas helleren Ohr :)
    einfach nur putzig :)

Hallo!!
    Ja,soweit ich das auf den Bildern sehe,ist das Giersch :)
    Hab auch grad nochmal in nem Pflanzenbuch geschaut und das stimmt auch mit deinen Bildern überein :lol:

Liebe GRüße Iris

Also ich hol meine Äste immer von so ner Fallobstwiese in der Nähe und die Bäume werden da auch nicht gespritzt.Das heißt ich kann das Zeugs dann dran lassen?
    Aber ich glaube ich werd da auch mal nach so Tütenzweigen ausschau halten das ist gar keine schlechte Idee wenn man mal keine Zeit zum Sammeln hat :lol:

Liebe Grüße Iris