Beiträge von Iris R.

Neeiiiin,wie süß! :D
    Mir gefällt die "Frisur" von deinem Kastraten!! :lol:
    ein schönes Trio!!!Vor allem das bild wo die beiden in der Kuschelrolle liegen!!Einfach goldig!

Liebe GRüße Iris

:D Hallo!
    Auf jeden Fall würde es sich dann einsam fühlen!!Meerschweinchen haben ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten (z.B.miteinander "reden" über Körper-und Lautsprache) ,wenn das Meerie allein ist,mit wem soll es sich dann unterhalten??Da wirst du selber wahrscheinlich auch viel weniger Freude am Meeri haben,denn es gibt nichts schöneres als Meeris beim gemeinsamen Reden ,spielen,streiten und fressen zuzusehen :D
    Meine Empfehlung:Unbedint 2 Meeris holen :wink:

Liebe GRüße Iris

Hallo :D
    also als Untergrund gibt es ja viele Möglichkeiten,du kannst z.b. ganz normales Kleintierstreu nehmen,dann gibt es noch Pellets,Hanfstreu,Leineneinstreu...da musst du wahrscheinlich rumprobieren was für dich und deine schweinchen am angenehmsten ist.
    Zeitungspapier würde ich gar nicht mit reinlegen,denn wenn deine Schweinchen dran knabbern und das fressen kommt druckerschwärze in den Magendarmbereich und das ist nicht wirklich gesund!
    Das Heu kriegst du im Tierladen oder wenn du vielleicht einen Bauern in der nähe hast,da gibt es das meistens noch billiger :wink:
    monatlich zahle ich 14,04 für Einstreu (obwohl das länger als einen Monat reicht,eher alle 2 Monate),und dann eben Frischfutter,wobei da ja der Preis je nach Jahreszeit schwanken kann.Für Heu zahle ich knappe 10 Euro,das reicht mir dann einen Monat ,genauso wie das sTroh :)

Liebe Grüß0e Iris

Guten morgen :D
    also ich bin eben mit Krallenschneiden fertig geworden :lol: !Mein Böckchen ist auch immer sehr zappelig und es hilft eigentlich schon viel wenn man ruhig auf ihn einredet und immer ein Stück Gurke oder Karotte gibt :D
    Du kannst z.B. Steine in deinen Käfig legen ,am besten so,damit sie drüberlaufen müssen,dass hab ich auch geacht u d seitdem verzögert sich das KRallenschneiden immer so um 1-2 Wochen.sie müssten dann halt immer wieder regelmäßig über rauhen untergrund laufen :wink:

Liebe GRüße Iris

:D Hallo
    Ich hab auch seit kurzem von Hanfstreu auf Allspan gewechselt und bin auch allergikerin,und ich bin sehr zufrieden. :D
    Die Streumenge beträgt bei einem 140l Pack 650l,da das Streu gepresst worden ist.

Liebe GRüße Iris

Hallo :D
    Meine beiden habens eigentlich auch immer recht ruhig und das scheinen sie auch zu mögen :D wenn ich Musik hör,hab ich eh meistens Kopfhörer auf und dann kann ich auch mal aufdrehen ohne die beiden zu erschrecken (ist auch besser bei der art von Musik die ich so höre :lol: )aber wenn ich abends zum Beispiel mal einen film anseh oder einfach so fernseh schaue,dann legt sich mein Kastrat gerne an die seinen Lieblingsplatz und beobachtet das Fernsehprogramm :D Aber ansonsten ists immer recht ruhig bei mir.

Liebe grüße Iris

Hallo!! :D
    Wenigstesn kein Pilz,dass ist doch schonmal was!
    Stronghold ist gut,dass hat bei meinen echt klasse geholfen :D
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen ,dass ihr das Milbenproblem auch ohne Cortison wieder in den Griff kriegt!
    Aber normalerweise geht das ganz gut mit den spot ons :D

Liebe Grüße Iris

Hallo :D !
    Wie du ja schon selber sagtest,ist der tägliche Auslauf gerade bei solchen Käfiggrößen schon wichtig!Das Problem mit dem streit kenne ich,da ich auch vor geraumer Zeit noch einen 1,20m Käfig hatte und da der ja nicht so viel Platz bietet,können sich die schweinchen nicht wirklich aus dem Weg gehen und treffen immer wieder aufeinander,auch wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen,da ist es vielleicht doch sinnvoll gerade in solchen Situationen Freilauf zu gewähren.
    Du könntest ja auch zusätzlich noch eine Etage in den Käfig reinmachen,dann haben sie noch etwas mehr Platz :D
    Ich denke ,wenn sie mal einen Tag nicht draußen sein können geht das schon,aber es sollte halt nicht viel länger "auslaufpause" geben,denn sonst gibts bestimmt schnell wieder streit.

Liebe GRüße Iris

Ojee,das kann ich gut nachvollziehen bei so einem herzigen Schweinchen!!
    Ja,ich glaube auch nicht ,dass die Schweinchen niemand haben will,wenn die alle so goldig sind/werden wie die kleine Maus auf dem Foto :D
    Da schaut man einmal hin und ist hin und weg :lol: !!
    Du kannst dir ja trotzdem eines "unter den Nagel reißen" wenns soweit ist :wink:

Liebe GRüße Iris

Halloo! :D
    Ja das hat mir mein Opa auch mal erzählt :D
    Das ist aber soweit ich weiß ein "Mythos".Das funktioniert glaube ich gar nicht,denn Ratten sind ja recht schlaue tiere und würden sich ja irgendwann an das Fiepsen gewöhnen und merken,dass da keine Gefahr davon ausgeht.So wie Vogelscheuchen irgenwann ihre Wirkung bei Raben verlieren.
    Zumindest meine ich das so mal irgendwo gelesen zu haben :lol:

Liebe GRüße Iris

@ meerie -mama:
    Ach herrje mit 6 Monaten schon das zweite mal schwanger!?Die arme tut mir leid!!
    Ich drück euch auf jeden Fall die daumen,dass die mama die zweite schwangerschaft gut übersteht und dass vor allem die kleine nicht schwanger ist!!
    Ach die ist sooooo goldig!!sieht wirklich irgendwie wie eine überdimensionale Fluse aus!! :lol: total süß!!

Liebe GRüße Iris

wow,sind die alle hübsch!!
    Und diese frisuren!!Einfach toll anzusehen! :D
    Wirklich ein schöner bunter Haufen!

@ meerie-mama:
    Neiiiin,wie süüüß!!an diesem Schweinchen ist ja wirklich mehr fell dran als sonstwas :D Zum verlieben!!
    Darf man fragen wie so ein zuckersüßes Schweinchen zum Notmeerschweinchen wird?

Liebe Grüße Iris