Hallo alle !
Ich war gerade mit meinen beiden Fellnasen beim TA weil die beiden sich seit ca.einer Woche ständig kratzen und sie auch relativ viel Haare verlieren.Da keine Würmchen im Fell waren,dachte ich eher an Grabmilben.Also ab zum TA.Nur heute war eine Vertreutng da,und sagte mir auch ,dass es wohl ein Anfangsstadiumvon Grabmilbenbefall sei,da es noch keine Krusten im auf der Haut gäbe.Daher wollte sie auch nicht gleich was geben.also hat sie mir advocate mitgegeben,dass eigentlich für Babykatzen gedacht ist.Sie meinte wenn es schlimmer würde einfach auftragen.Und dann nach 2-3 Wochen zur Nachbehandlung nochmal 2 tuben holen.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
Erstens ist das das advocate was hier so viele benützen oder ein anderes ,wenn es dasselbe ist, muss ich dann tatsächlich nochmal zur Nachbehandlung,denn ich habe hier ja bisher immer gelesen,dass es ausreicht es einmal aufzutragen!?Da Wirkdauer ja 4 Wochen.
Schonmal Danke für eure antworten
Liebe Grüße Iris
Beiträge von Iris R.
-
-
Ach,sind die goldig!!! Schön, dass alle gesund und munter auf die welt kamen !!Echt eine niedliche Rasseöbande ,abe die mama ist ja auch na gaaaanz hübsche!!
Was mich mal interessieren würde:wie groß/schwer sind denn die kleinen Cuy-Babys?Sind die viel größer als "normale" Meeribabys oder ist da kaum ein Unterschied?Ich hab nämlich auch noch nie cuys in "live " gesehenLiebe GRüße Iris
-
Süße Schweinis hast du da !!!Ich wünsch dir ganz viel spass hier im Forum!
Liebe GRüße Iris
-
Morgen!
@ meeri-susi:
Also bei Pelzmilben und Haarlingen sieht man so Würmchen im Fell,bei Grabmilben kann man driekt nix erkennen.Außer dass eben verstärkter Juckreiz auftritt und mit der Zeit eben immer so krustige Stellen vom ständigen kratzen.also wenn deine sich nicht mehr kratzen als sonst würde ich vermuten,das es eher vom Missgeschick mit dem unterstand kommt.
würd aber mal ein Auge drauf werfen,man kann ja nie wissenLiebe Grüße Iris
-
-
Toll !!Das ist wirklich ein wunderschönes Meeriheim und die 3 "Insassen" sind ja auch total goldig !!Einfach süüß!
Lg Iris
-
Hallo!
Es geht sogar richtig gut ohne Trofu Ich gebe meinen schon lange keines mehr,den die meisten Trofu -Sorten sind ja eh mehr schädlich und ungesund als sonstwas.Da du ja viel Frisches futter gibst sind deine schweinchen dadurch ausreichend mit allem versorgt was sie brauchen
also mindestens 10 Prozent vom Körpergewicht an Frischfutter muss schon sein,aber ich glaube nach oben hin ist soweit ich weiß nicht wirklich eine Grenze gesetzt.Es sollte aber dennoch nicht zu viel sein,sonst fressen sie ja weniger heu und das ist ja nicht Sinn der Sache .aber ich glaube da muss man dann schon extrem viel Frischfutter gebenLg Iris
-
Nein,sind die süß!
Supertolle bilder,die beiden sind ja richtig fotogenLiebe Grüße Iris
-
Hallo
also Inzucht sollte man wirklich vermeiden,da es tatsächlich zu Fehlgeburten kommen kann und die Tiere häufig auch anfälliger für Krankheiten sind.
Ich würde das auf keinen Fall tun.Liebe grüße Iris
-
hihi,also wenn ich du wär würde ich glaube ich auch alle am liebsten behalten die sind echt total niedlich!!
Vor allem haben die so tolle Gesichtszeichnungen!Lg Iris
-
Neiiiin,sind die süüüüüß !!!
Haben sie denn auch schon Namen?
Echt putzig die kleinen!!Liebe GRüße Iris
-
Hallo erstnmal und herzlich willkommen
Also nachlesen kannst du ja ier im Forum so ziemlich alles was man wissen muss über Meeris Bücher kann ich persönlich nicht empfehlen,da viele doch schon veraltet sind und teilweise Dinge drinstehen,die so überhaupt nicht stimmen.also einfach die fRagen reinstellen oder eben unter den verschiedenen themen mal stöbern :wink:
Auslauf brauchen sie mindestens 2 Stunden am Tag,ich lass meine 4 Stunden lang laufen und das am Stück,man kann sie aber auch auf den Tag verteilt immer mal wieder rauslassen.
Zur Gewöhnung brauchst du auf jeden Fall Geduld und du kannst sie ja mit Gurke oder Möhre mal immer zu dir herlocken und probieren ob sie dir aus der Hand fressen.Auch viel mit ihnen reden,dann gewöhnen sie sich schnell an dich und deine Stimme und merken,dass du nix böses im Schilde führst
Zu fressen muss immer genug Heu dasein,dazu noch auf den Tag verteilt Frischfutter wie Möhren,Gurke,Fenchel,Salat....musst halt probieren was sie mögen und was nicht Frischfutter sollte pro Schweinchen mindestens 10% des Körpergewichts pro Tag ausmachen,dann sind sie optimal mit vitaminen versorgt.
Den Käfig kannst du mit Unterschlüpfen bestücken,hängematten,Zweige zum knabbern,alte Socken reinhängen und löcher reinschneiden und mit Heu ausstopfen,damit sie mehrere Heutankstellen haben,klorollen mit Heu füllen (wenn sie die Klorollen fressen lieber nicht mehr reintun,muss man halt ausprobieren )
also im Käfig selber wird das eher nicht klappen mit den bestimmten Stellen zum hinmachen.Draußen kommt es auch auf die schweinchen an,manche bekommt man stubenrein andere gar nicht,meine z.B. sind nicht wirklich stubenrein,sie haben zwar ihre bestimmten Ecken im Auslauf,aber trotzdem machen sie auch mal woanders hin.Ich würd dann einfach die bevorzugten Ecken mit Handtüchern o.ä.auslegen.Ich hoff ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
Liebe GRüße Iris -
Guten morgen!!
Ich würde schnellstmöglich zum TA fahren,denn wenn der Durchfall nicht wegeht kann es auch sein,dass dein Schweinchen durch ERreger (Bakterien) Durchfall hat.Ich würde einfach gleich eine Köttelprobe mitnehmen und das nochmal anschauen lassen!Liebe GRüße Iris
-
Hallo
Ich hab auch die normalen Kugeltrinkflaschen.Ich hab 2 davon und wechsel die alle 2 tage aus,dann stell ich die immer in die Spülmaschine mit rein und das Röhrchen putz ich auch mit Ohrenstäbchen aus
Bei mir geht ein Napf nicht,da der innerhalb einer halben Stunde zugeschüttet wäre mit allem möglichen was so im Käfig rumliegt an Streu und anderen dingen die man da als Schweinchen reinschmeißen kannLiebe GRüße Iris
-
Irgenwie schaut die lilly so als ob sie sagen wollte: Lass bloß mein Fresschen in Ruhe
Echt süße schweinchen die du da hast!Liebe GRüße Iris