Beiträge von Iris R.

Hallo!
    Also ich hab ziemlich starken Heuschnupfen ,zur Hochsaison auch Richtung Asthma gehend.komischerweise hat sich bei mir die Allergie gelegt seit ich ständig heu im Zimmer habe :roll: Ist aber wohl eher die Ausnahme,dass es von selber besser wird,vielleicht kannst du dich ja mal bei deinem Arzt wegen Desensibilisierung erkundigen,das hilft soweit ich weiß ganz ordentlich :)

Liebe GRüße Iris

Hallo!
    Ja die dürfen das essen :D nur würd ich das nicht zu oft geben,denn soweit ich weiß ist Mais recht gehaltvoll und macht schnell dick.

Liebe GRüße Iris

Hallo :D
    Oje das tut mir echt leid für dein Meeri :( !
    du slltest auf jeden Fall schnellstens zum TA um rauszufinden ob es sich eventuell um einen Bakterienbefall handelt,dann hilft nur Antibiotkum.
    als erste Hilfe kannst du z.B. Omniflora N für Menschen geben,das reguliert die Darmflora und gibts rezeptfrei in der Apotheke.Und natürlich jede Menge Heu und vielleicht noch einen Kamillen-oder fencheltee zum trinken geben.
    Ich drück auf jeden Fall alle daumen und Pfoten,dass es schnell wieder besser wird!

Liebe GRüße Iris

Halloo!
    Ja,natürlich vor allem mit Futter :lol: Im Auslauf verteilen,oder in Heubergen,Socken/Klorollen verstecken die mit Heu gefüllt sind oder einfach so vor die Nase halten,dass sie männchen machen müssen,Futtergirlanden sind auch recht beliebt,regelmäßig die Gehegeinrichtung umstellen und auch den Auslauf bau ich jeden Tag anders auf,damits immer was zu entdecken gibt :D Meistens finden sies auch ganz interessant wenn ich mich einfach im Auslauf zu ihnen auf den Boden setze,dann werd ich erstmal 10min lang "umrundet" und begutachtet :D
    Joa,das wars soweit im Großen und ganzen :D

Liebe GRüße Iris

Hallo :D
    @ nadine: gut,dann werd ich das was ich nicht ganz verbrauche wegschmeißen! :)

die Spritze hab ich mir auch schon besorgt und werd dann gleich mal loslegen,hab gestern abend nämlich schon die ersten Krusten auf meinen Schweinis gefunden :(

@ pologirl:
    wow,dein TA ist wirklich engagiert!solche sollte es viel öfter geben!Ich hab die Vertretung von mir heut schon beim einkaufen gesehen und ihr das gleich mal gesagt!Der war das ganz peinlich.die hat sich das sogar geich aufgeschrieben,dass sie das ja nicht wieder falsch macht mit der Dosierungsangabe:lol:
    wow,das hört sich ja nach nem Frettchenparadies an!! :shock: :lol:
    hihi,das glaub ich das die tiere nen hohen Spassfaktor haben,sind ja auch sehr lebhaft :D Vielleicht könntest du ja mal im off topic bereich ein paar bildchen reinstellen!? *ganz lieb frag*

Vielen Dank nochmal für eure sehr hilfreichen Tipps!!
    Liebe GRüße Iris

Hallo!! :D
    Ok,dann werd ich morgen früh gleich mal in die Apotheke flitzen und eine besorgen :D
    Das find ich ja klasse,dass dein Ta da extra anruft!!Dann werd ich das der vertretung meines TAs auch lieber mal sagen :D Nicht das die da anderen Schweinis auch diese Dosis von 0,4ml pro Schwein verschreibt!
    Ach toll,du hast Frettchen!?Ist ja klasse!!Aber die sollen ja ziemlich zeit-und platzaufwendig sein wie ich desöfteren gehört habe!??
    Achja,ich brauch ja für beiden Schweins ja jetzt nur eine halbe tube ungefähr,kann ich den Rest dann aufbewahren oder soll ich das rauswerfen?Ist halt doof,da ich nur die tuben habe und keinen Beipackzettel oder ähnliches,wo sowas ja normal immer drinsteht.

Liebe Grüße und Danke nochmal :D

Hallo!
    Ja,also ich würds meinen auch eher weniger geben.Ich meine auch,dass Getreide für die verdauung eher schädlich ist,zumindest die Körner,ich glaube das grüne vom Getreide kann man schon geben!?Und der Begriff "pflanzliche Nebenerzeugnisse" kommt mir auch etwas schwammig vor.
    also ich wär da auch lieber vorsichtig und würds wenn dann nur so ab und zu als besonderes Leckerchen verfüttern.

Liebe GRüße Iris

Ja,gut dass ich hier nochmal nachgefragt habe!!!Da hätte ich denen wohl ne ordentliche Überdosis verabreicht! :oops:
    Ok,vielen Dank für den Tip mit der Spritze :) !Ich war nämlich grad am grübeln wie ich das am besten dosiere :D
    Dann muss ich mir noch so ne Spritze besorgen.Gibts sowas in der Apotheke?Denn ich hab zuhause nur so ne Päppelspritze,aber die ist ja viel zu groß für solche kleinen Mengen...

Liebe Grüße Iris

Vielen vielen Dank euch beiden :D
    Jetzt bin ich auch schlauer :lol: Es hat mich halt verwirrt das sie mir gesagt hat ich soll dann nochmal 2 tuben holen zur nachbehandlung.
    Das mit der Dosierung ist ja auch gut zu wissen :shock: !
    die meinte nämlich ich soll da einfach die ganze Tube draufhauen (0,4ml).Da werd ich mich doch lieber an deine Angaben halten :D die hat halt leider nicht soo viel ahnung von Meeris,deshalb war ich mir ja auch etwas unsicher :D
    Ich hab auch nochmal etwas gestöbert und einen thread gefunden,da steht auch drin,dass es reicht das einmal anzuwenden.
    also werd ich dass dann so machen :D Nochmal herzlichen Dank!!
    Liebe gRüße Iris