Beiträge von jessy1993

Kurzer Lagebericht:

Ferdinand wurde gestern mittag operiert. Und es war tatsächlich ein Abszess hinter dem Auge. Soweit hat er die OP gut überstanden, frisst auch selber, allerdings nicht viel.
    Das Problem ist nur, so wie die TÄ schilderte, konnte die Ursache nicht entdeckt werden. Vermutlich ist es der hinterste Backenzahn. Den konnte sie allerdings nicht ziehen, da er bombenfest sitzt. Sie vermutet ganz stark, dass der Abszess wiederkommen wird und dann könnte man nichts mehr machen. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht umsonst die ganze Prozedur über sich ergehen lassen musste und das alles gut wird.
    Morgen fahr ich wieder hin und dann wird gespült.

Die Schwellung ist, wie ich vermutet habe, nicht zurückgegangen. Im Gegenteil, es sieht sogar noch viel schlimmer aus. Er kann auch nichts mehr sehen auf dem Auge. Hab grad mal die Tierklinik angerufen, sie meinten, sie könnten da jetzt auch nichts machen, ich soll halt morgen früh zu dem Termin kommen und dann wird trotz Schwellung operiert.

Der Kleine tut mir wahnsinnig leid...Er ist auch so schreckhaft geworden, wohl weil er nix mehr sehen kann auf der rechten Seite...Ich hoffe nur, dass er die OP gut übersteht. Hab auch richtig Angst vor der Zeit nach der OP...

Ja ich vermute auch, dass es ein Abszess ist. Am Montag wird sich mehr herausstellen. Die Schwellung muss lt. TÄ zurückgehen, damit sie am Montag operieren kann. Aber so wie das Auge grad aussieht, glaub ich nicht dran.

Hat denn Kurt die OP gut überstanden?

Grüßle Doreen

Hallo zusammen,

brauche dringend einen Rat von euch.

Es fing vor ca. 3 Wochen an. Ferdinand (2,5 Jahre alt) hat ohne erkennbaren Grund aufgehört zu fressen. Wir zum TA, konnte zunächst nichts feststellen, außer dass das rechte Auge ein ganz klein wenig geschwollen war. Hab Augensalbe und AB mitbekommen. Am nächsten Tag war das Auge extrem geschwollen, so dass wir nochmal hin sind. Wieder AB und auch Schmerzmittel bekommen. Da er immer noch nicht gefressen hat, musste ich ihn päppeln. Die TÄ meinte, ich solle das Wochenende noch abwarten, um zu schauen, ob die Schwellung abheilt. Sie vermutete, dass mit seinen Zähnen was nicht stimmte. Sie hat ihm dann ins Maul geschaut und festgestellt, dass im ein Backenzahn auf der rechten Seite fehlt. Vermutlich wären noch "Splitter" davon im Mundraum. Sollte die Schwellung nicht besser werden, würde sie Montag das Auge rausnehmen. Gottseidank ist das Auge gut abgeschwollen, gefressen hat er nicht. Da ich ihn noch eine weitere Woche das AB geben sollte, bin ich davon ausgegangen, dass er deswegen keinen Hunger hatte. Er hatte auch Schwierigkeiten mit der Verdauung. Nachdem ich dann das AB abgesetzt habe, bekam er auch seinen Appetit wieder. Das war vor 2 Wochen. Alles schien gut, sein Auge sah wieder normal aus und gefressen hat er auch.

Doch plötzlich vorgestern sah ich, dass sein Auge extrem hervorquoll. Bin dann gestern wieder zur TÄ. Sie hat ihm nochmal ins Maul geschaut, konnte aber keinen Eiter im Backenzahnbereich erkennen. Ich geb ihm seit gestern wieder AB und Schmerzmittel. Montag hab ich nun wieder einen Termin, damit sein Auge entfernt wird.
    Das Auge sieht wirklich furchtbar aus, aber. Was meint ihr? Muss es raus?
    Würde gern ein Bild einfügen...Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das funktioniert?

Grüßle Doreen