Hy Du,
also, ich beobachte das seit ca. 8 Uhr heute morgen und kann denke ich mal so halbwegs Entwarnung geben. Zwar rennt Felix noch immer Wuschel schwer hinterher aber zumindest besteigt er sie nicht mehr (Wuschel scheint sich da mittlerweile auch gegen zu wehren), jedenfalls konnte ich jetzt 1,2 mal beobachten wie sie sich umdreht und Felix dabei direkt entgegen geht (was ihn das erste Mal so erschreckt hat, daß er von unten in die 3te Etage geflitzt ist) bzw. sich wirklich wehrt - z.B. "zwickt" sie ihm jetzt in die Seite wenn er wieder gar zu aufdringlich wird.
Hauptsächlich verzieht sie sich im Moment aber auch in Häuschen (sind ja genug da) und sucht dort wohl ein wenig ihre Ruhe. Zumindest haben alle 4 in den letzten 24h nicht abgenommen sondern eher ein klein wenig draufgepackt - das werte ich auch mal eher positiv.
Ich beobachte aber auf alle Fälle mal weiter und sag heute Abend nochmal nen aktuellen Stand. Sorgen mache ich mir natürlich darüber ob es nicht besser gewesen wäre Wuschel gestern erstmal wegzunehmen und einzeln zu setzen - zumindest so lange bis die schlimmste "brunst" vorrüber ist. Ich hatte mich dagegen entschieden weil ich der Meinung war, daß danach ja wieder sowas wie eine Vergesellschaftung passiert und das wohl noch mehr Stress für alle gewesen wäre - zumal ich ja jetzt schlecht alle 18 Tage Wuschel von den anderen trennen kann.
Es verwundert mich allerdings, daß Felix bei den beiden anderen Weibchen permanent brommselt und das bei Wuschel von jetzt auf gleich von ein auf den anderen Tag gekommen ist und auch jetzt brommselt Felix bei Wuschel nicht - wenn er sie sieht, dann kommt er angeflitzt.
Grüße,
Markus.