das doofe ist die "schmeißen" es raus und es wird nicht mehr angerührt. Aber dann beschweren sie sich das sie kein heu mehr haben -.- (habe eine hängeraufe)
Beiträge von Neffy
-
-
Hallo
meine Meeris haben seit einiger Zeit den Tick, den Goßteil des Heus aus der Raufe im ganzen Käfig zu verteilen. Hat einer Idee warum die das machen udn wie ich da gegenwirken kann?
LG -
Naja stand auf der Verpackung. Das ist ein Salat der mit Wurzeln verkauft wird und ähnlich wie Basilikum in groß aussieht.
-
Hallo,
habe heute im Supermarkt einen Salat gesehen namens: Deliscious (glaube das er so heist). Ich weiß, dass man meerschweinchen eh nicht so viel Salat geben soll. Aber kennt wer diesen Salat und darf man ihn verfüttern?
LG Neffy
-
Ihr meint also das es ansich nix schlimmes ist? Als ich heute wieder nach Hause kam, war alles in Ordnung. Also brauch ich mir da soweit keine Gedanken machen? Dann ist ja gut
Danke -
Hallo
ich bin heute Nacht mal wieder geweckt worden von meinen Schweinchen. Das eine hat schon zum zweiten mal gequiekt wie ein Vogel. Was hat das zu bedeuten? -
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Meeri zum Arzt soll oder ob es "nichts" ist. Hab meine Beiden seit ca 2Wochen und das eine zwickt sich oft u.a. am po und springt manchmal so seltsam. Habe auch beim "poschneiden" endeckt das es so dunkle (richtung braune) "stippen" im weißen po-Fell hat. Muss ich mir nu Gedanken machen udn lieber zum Arzt oder was am besten machen?LG Neffy
-
Habe mal dazu eine Frage. Ich hab letztens eines meiner Meeris im Auslauf auf der Wiese gestreichelt. Es saß auf dem boden. Es hat mich kurz angeschaut und die augen zu gemacht (als ob es es genossen hätte) und danach einfach beim streicheln weiter gefuttert und vor sich hin gegluckst. Heist das, dass es ihm gefallen hat? Oder hat es das streicheln an sich "ignoriert"?
Und bedeutet es wenn die beim gras fressen und herrumlaufen glucksen, dass es ihnen richtig gut geht oder hat das einen anderen Grund?LG Neffy
-
Also, wenn ich das nun richtig verstanden habe (gehe lieber auf Nummer sicher) kann ich den beiden ruhig mal eine Handvoll mehr Paprika, Salat, Gurke, Möhren, etc. geben, solange die beiden das gut vertragen und es abwechselungsreich ist?
Ich habe die Beiden von einer Züchterin, bei der die Meeris regelmäßig im Garten unterwegs waren. Daher denke ich das sie das Gras gewohnt sind und klar bekommen die noch anderes. Geht mir ja nur darum das ich denen auch mal von etwas mehr geben kann ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen
-
Nur kommt es doch auch immer auf das Futter an sich an oder? Vieles ist ja auch sehr Zuckerhaltig und macht in Mengen ungesund dick (Fenchel, Wassermelone..) Davon sollte man dann doch eher weniger und von anderen Dingen mehr geben.
Nur bin ich mir noch net so sicher was ich da mehr an FriFU geben kann (weniger Zucker, weniger Nitrit, ...) -
Gut also brauch ich mir solange sie noch gut Gras fressen keine gedanken machen
Und bei Gemüse trotzdem nicht zu viel geben oder? Habe zwei junge Meerschweinchen ca. 2 Monate alt. Ich weiß, dass die beiden noch an gewicht zulegen müssen aber will sie halt auch nicht überfüttern. Die beiden sollen ja schließlich noch sehr alt werden -
Hallo,
gibt es etwas außer Heu, dass man den Meerschweinchen ohne bedenken in Massen geben kann, ohne dass sie zu dick oder ev. auch krank werden?
Ich habe noch eine weitere Frage: Meine Meeris fressen nicht mehr so viel Heu, stürzen sich aber immer auf Gemüse, Obst und im Garten auf das Gras. Was kann ich machen, damit sie mehr Heu fressen? Ich hab ihnen schon weniger gegeben aber das Heu rühren sie trotzdem kaum an.
-
Hallo,
fals ein so ähnlicher Treat schon besteht, dann sorry.Habe vor kurzem mal eine Art Leckerchen-Rezept gefunde, bei dem verschiedene Nahrungsmittel (z.B. Möhren) mit einem Ei vermischt gebacken werden. Ich weiß, dass Meerschweinchen nur sehr wenig Eiweiß zu sich nehmen dürfen. Nun meine Frage: Darf man ihnen trotzdem in geringer Menge solche Dinge füttern? Oder sollte man es lieber ganz sein lassen?
LG Christina
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage:
Bald werde ich meine 2 Meeris vom Züchter abholen. Allerdings habe ich Angst, dass der Eigenbau bis dahin ev. nicht fertig sein wird.
Könnte ich die beiden erst einmal in einen Käfig setzten und nach ca. 1 Woche in den Eigenbau übersiedeln oder sollte ich bis zur Fertigstellung noch versuchen zu warten, weil es für die Meeris zu viel Stress bedeutet, sich nach einer Woche wieder an ein neues Heim zu gewöhnen?LG Christina