wie transportiere ich die kleinen denn dann am besten? und wo? Rücksitz? Wie habt ihr das denn gemacht (hab 4 schweinchen).
Beiträge von Neffy
-
-
Hallo,
ich bin im mom ziemlich am grübeln. würde gern bald mal eine woche wegfahren. Nun meine Frage: kann man meerscheinchen für eine Woche auch mal mitnehmen (ca 1std autofahrt pro strecke) oder wäre das für die kleinen zu viel stress? es wäre auch nur das eine mal. Will zu einem freund. Dort könnten die auch die woche unterkommen (also platz wäre schon). Ich hab nur angst, dass ich den kleinen zu viel stress zumute. alleine schon ca 1 std autobahn im auto mit nicht sehr viel platz, was natürlich auch die versteckmöglichkeiten sehr einschränkt.
Anderer seits bin ich auch am überlegen, ob ich die kleinen sonst irg.wo anders unterbringen/abgeben könnte. (wohne in dortmund) hat da vielleich wer eine idee/vorschlag?
Liebe Grüße
Neffy -
Ich hab heute endlich das "fehlende" schweinchen für meine gruppe geholt :)(ein kastrat für meine 3er mädelsgruppe) Erst war er sehr scheu aber ruck zuck kam er an und hat mir das fresse gleich aus der hand gefuttert, obwohl er aus einer notstation kommt und da keinen nahen kontakt zu menschen hatte (hab ich mir sagen lassen). Ist das normal, das neue schweinchen so schnell aus der hand fressen?
lg neffy -
Als ich meine ersten beiden vom züchter geholt hat, hat der gesagt, die anfangszeit kann ich den napf einmal die woche voll machen und nach ca 1 jahr nur noch ein esslöffel pro tier. aber die haben auch schon nach 2-3 monaten immer weniger bekommen. das dritte kennt trofu bei mir auch nur noch als leckerchen oder wenn ich mal ein paar tage (mutter kümmert sich dann um die) weg bin mal ein (teelich)-glas voll (also auch nur ca 2 esslöffel. aber die lassen es sofort liegen wenn die ihr lieblingsfutter bekommen (von multifit-grüner hafer und weizen.,sind die grtrockneten halme, hoffe das ist nicht schädlich für die!?) aber hinter trufu sind die gar net mehr so hinterher. bin ich auch froh drüber.
-
-
-
Also meine sind beide gleich zutraulich. Habe ein glatthaar und ein langhaar. Immer wenns lecker futter gibt kommen beide gleich an. und meine klene, die ich seit sa hab hat mir heute auch zum ersten mal (ganz doll freu) mehrere stückchen salat aus der hand genommen. also ich kann da keinen unterschied sehen.
-
find ich auch ja auf jeden fall besonders bei den süßen kleinen! Hab alle von einer züchterin als jungtiere bekommen. DIe sind alle immer soooooo süß aber mehr als vier mag ich erst mal auch net. haben zwar ca 6 m2 paltz aber weiß net ob das anchher nicht doch zu eng wird
-
ja genau son glucksen. Das kann gut sein. Seit sie da ist ist es noch viel lebendiger bei den schweinen. Dann bin ich ja mal gespannt wie das wird wenn das 4. dazu kommt. Wollte mir noch einen kastraten holen. is wohl besser bei einer mädelstruppe^^
-
Hallo,
hab heute mein neues mädel zu meinem bestehenden mädelspäärchen bekommen. Bis jetzt sind sie noch sehr ruhig, haben die kleine denk ich mal gut aufgenommen. nun hab ich das gefühl das die fast die ganze zeit nur am "quasseln" sind.Geben immer solche laute von sich (kein fiepen, oder sonstige warnlaute) Ist das normal? Haben die sich so viel zu erzählen wenn jemand neu ist (so wie bei uns menschen)?
-
Oder kauf ihnen doch mal für 10 euro eine "spielrolle". hab mal eine zum versuch ausm fressnapf geholt und meine beiden mädels lieben sie über alles! da rennen sie sehr oft durch, hin und her, raus und rein, und oft verstecken sich die beiden auch dort um ihr grünzeug in ruhe zu futtern.
Hier diese meine ich. gibts bei ebay aber auch im fressnapf:
https://cgi.ebay.de/Spieltunne…65%3A12|39%3A1|240%3A1318 -
Die Beiden haben aber einen großen Platz der mit Heu ausgelegt ist im Stall (ist ein 2 bzw 3 Etagenkäfig), da sie früher das Heu aus der Raufe gezogen und dann überall verteilt haben. Die Raufe ist aus Holz, aber werde dann trotzdem mal schauen, dass ich die abdecke. Dieses Bild werde ich sobald nicht wohl vergessen
-
Als ich heute morgen aus dem Schlafzimmer gekommen bin, wollte ich meinen Augen nich trauen und musste sehr schmunzeln.
Meine beiden Schweinchen haben eine Hängeraufe für das Heu, die ich an der außenseite des Käfigs befestigt habe, da die beiden einen Dauerauslauf rund um den käfig haben.
Irgendwie (ich weiß beim besten willen nicht wie) hat es eine der beiden Damen geschaft, dort hineinzuklettern, obwohl die raufe doch schon ein Stück hoch hängt. Ich muss dazu sagen die Brücke zum Käfigeingang seht in der nähe aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie sie das geschaft hat! Oo
So saß sie nun heute morgen, ein bisschen zusammen gemummelt, da die Raufe ja nicht ganz groß wie sie ist, und hat mich groß angeschaut. Hatte sie heute einfach nur Langeweile oder soll mir das Verhalten etwas sagen?LG Neffy
-
Hi
kurze Frage. Hab im Laden gestern Endivien Frisee gesehen. Endiviensalat dürfen die Meeris ja... DÜrfen die dann auch dieses Endivien Frisee futtern?Grüße Neffy
-
ja das mit dem Abfall kenne ich daher auch. glaub schon fast ich brauch bald kein streu mehr kaufen aber massig heu -.-
also großartig was dagegen machen geht wohl net?
udn platz für iene neue raufe hab ich auch kaum. Die haben einen zweistöcken Käfig... und da ist die Hängeraufe das praktischste (wegen dem Stellplatz...