Beiträge von Cassiopeia

Meine Schweinchen nerven mich überhaupt nicht.
    Sie stehen auch im Wohnzimmer, so das ich sie nachts meistens nicht höre. Mein Bock quietscht aber sehr laut, wenn er hunger hat, da hab ich ihn schon mal bis ins Schlafzimmer gehört. Aber ich finde das süß!

Gequietsche stört eher die, mit denen ich telefoniere. Oder meiner Mutter als sie mal ein paar Tage zur Pflege bei ihr waren. Haben sich da nachts von der "besten Steite" gezeigt. :oops: ABER wenn meine Mutter bei mir zu Besuch ist und die Schweinchen sie dann nach Futter anquietschen, finde sie es auch süß und füttert sie. :lol:

Sie nerven mich auch nicht wenn ich z.B. mit Kopfschmerzen auf der Couch liege. Weiß nicht, ob sie es spüren ob es mir nicht gut geht, jedenfalls quietschen sie dann nicht und verhalten sich dann ruhig.

Hab meine Bilder auch mal nach ein paar süße Schnappschüsse durchforstet.

http://img89.imageshack.us/my.php?image=bild103lo9.jpg Ich find es sieht lustig aus, wie der kleine da raus krabbelt.

http://img230.imageshack.us/my.php?image=dsci2077bm2.jpgEspresso wirft einen Blick nach draußen.

http://img177.imageshack.us/my…e=kopievondsci2121eu2.jpgFlöckchen kann das auch.^^

http://img144.imageshack.us/my.php?image=dsci2109ve7.jpg Schwein kann auch mal einen Blick nach drinne werfen.^^

http://img50.imageshack.us/my.php?image=dsci2696db7.jpgLuna streckt sich, um an das leckere Möhrenkraut ran zukommen.

"Arbeitsteilung" ist bei meinen zwei Weiber auch angesagt.
    Sofern die eine Tüte knistern, das öffnen und schließen der Kühlschranktür hören oder ich den Fernseher ausmache, steht Khira am Gitter und bettelt (stumm) und Luna quietscht dafür. :lol:

Khira quietscht nur wenn ich sie hochnehme, ansonsten ist still.

Habe mir zum Anfang auch Sorgen gemacht, weil meine Luna nichts trinken wollte. Hatte dann Flasche und Napf. Die Flasche hat sie ignoriert und den Napf nur zum "Füße baden" benutzt. :lol:

Meine Khira hat nur viel getrunken als sie trächtig war. Jetzt trinkt sie wieder weniger.

Gestern hab ich aber Luna an der Flasche erwischt. :wink:

Ich mag die Flasche lieber, ein Napf ist bei mir schon nach 5 Minuten voller Spähne. Weiß aber nicht, was deiner lieber mögen oder gewohnt sind.
    Manche Meeri trinken sehr wenig, weil ihnen Frischfutter genug Wasser bietet. 8)

Voll süß deine Schweinchen! :wink:

:shock: Ich habe noch kein Schweinchen mit geschloßenen Augen schlafen sehen, auch meine eigenen nicht :cry: Und deine Nelly pennt beim fotografieren mit geschlossenen Augen

Ich beneide dich echt, kannst da gleich 9 Schweinchen hinsetzen und sie in ruhe fotografieren. Bei mir klappt es nicht mal bei zwei Schweinchen.

Magst du nur Schweinchen, mit kurzem Fell?

Vielen lieben danke für eure Antworten.

Ich habe mir heute die Stellen nochmal angesehen. Wenn der Bock sich richtig lang macht, wirken die Stellen größer als in "normalzustand". Hab mir bei den anderen auch die Stellen angesehen, aber da die beiben braunes Fell haben, ist die Haut auch dunkler. Mein Bock ist ja weiß und seine Haut rosa, da fallen die Stellen eher auf. Hab heut auch gelesen, dass ganz kleine Meeris diese Stellen noch nicht haben. Hab den Bock auch von kleinauf und da hatte er noch keine.

Ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht, was sicher jeder hier versteht. Ich habe dieses Jahr schon drei Haustiere verloren. :cry:

Habe gestern Abend festgestellt, dass mein Böckchen eine kahle Stellen hinter jedem Ohr hat.

Alle meine Meeries hatten eine kleine kahle Stelle hinterm Ohr. Aber die von meinem Böckchen sind größer als bei den anderen zwei.

Kann es sein, dass er irgendwelche Parasiten hat, die dafür verantwortlich sind? Die kahlen Stellen weisen keine Kratzer auf, auch sonst finden ich nichts in seinem Fell.

Sind ja wirklich süße Schweinchen, die du da hast.

Und als ich das Bild von Elves sah, dachte ich du hast mein Flöckchen geklaut :shock:

(Schnell im Käfig nachgeschaut. puh, mein Flöckchen ist noch da! :D)
    Mein Flöckchen sieht nämlich genauso aus, hat in Laufe der Zeit auch ne graue Nase bekommen und langes Fell.

Mein EB ist nun schon fast fertig und nun fiel mir ein, dass ich mir noch keinen Kopf gemacht habe, wie ich eine Heuraufe befestige.
    Wie habt ihr dass bei euren EB gemacht?
    Von Heuraufen, die auf den Boden stehen und die Schweinchen reinlegen können halte ich nicht viel.

Mein Glatthaarmeerschweinchen hat vor 10 Wochen Junge bekommen. (Habe sie schon trächtig aus der Zoohandlung geholt). Das Fell der kleinen war von Anfang an unglaublich weich. Kein Vergleich zu anderen. Ist das bei allen Jungtiere so und ändert sich das noch? Oder gibt es eine Rasse, wo das Fell weicher ist als bei anderen?

Meine Eltern hatten mal meine Schweinchen übers Wochenende in Pflege. Als ich sie wieder abgeholt hatte, meinte meine Mum: "Nie wieder!" :shock:
    Die beiden hatte nachts so einen Terror gemacht, dass meine Mum kaum schlaf bekommen hatte. Meine Schweinchen sind durch den Käfig getobt, haben die Gitterstäbe angeknabbert und mit den Futterschüsseln rumgeklappert. :P
    Und ich hatte ihr vorher hoch und heilig versichert, sie seien nachts ruhig.:oops:
    Bei mir stehen sie im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hör ich sie nicht. Hat sicher aber geändert, seit hier noch ein Böckchen lebt. Wenn der nachts nach Futter quietscht, hör ich das auch im Schlafzimmer, da nützt auch kein "Türen zumachen".:shock:

Danke für eure Antworten!

Mir ist gleich die Farbe aufgefallen. Sie ist wirklich eine Schönheit. Da ihr Fell noch unterschiedlich lang ist, wellt es sich nach außen, was wirklich niedlich aussieht.
    Bin gespannt, wie sie aussieht, wenn dass Fell nachgewachsen ist.

Die in der Zoohandlung, haben echt keine Ahnung. Vor Jahren hatte ich mir aml einen Golhamster ausgesucht. Zu Hause habe ich festgestellt, dass ein Teddyhamster hatte. Habe aber auch auch nur einen Goldhamster bezahlt. :lol::roll:

Habe die kleine Maus aus einer Zoohandlung, wurde mir als Sheltie verkauft. Als ich bei Farben und Rassen nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass sie ein Coronet ist.

Aber was die Farbe angeht, bin immer noch nicht schlauer. :?:
    Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was für eine Farbe die kleine hat.

http://imageshack.us

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten. Da es "mein" erster Nachwuchs ist, mach ich mir wohl zu viele Sorgen. Möchte nicht, dass Khira schon wieder gedeckt wird und dann noch von einen ihrer Söhne.

@ ElliPirelli, ich weiß was du meinst. Die kleinen haben heute immer mal wieder versucht sich gegenseitig zu besteigen. Da sieht es wirklich nach Spielen aus. Aber der eine Bock ist ständig hinter der Mutter her.

Wenn sie am Sonntag über 250g wiegen trenne ich sie von der Mutter, dann sind sie schon drei Wochen alt.

Haben eure Kleinen auch immer so jämmerlich gequietscht, wenn sie von der Mutter getrennt waren?