Beiträge von Merlimutter

    Hallo,
    ich war heute mit Beiden beim Arzt. Es ist alles OK und die Babys brauchen wohl noch so eine Woche. Habe fast alle Fliegen erschlagen. Für die kleinen Fliegen habe ich eine Falle aus Essig, A-Saft und Spüli aufgestellt und es wirkt. Sind fast alle darin ersoffen!
    LG Pauline

    Hallo,
    also es sind große Fliegen. Ich habe gelesen das sich Fliegeneier am After ablegen. Ich habe aber alles sauber gemacht, jedenfalls bei Charly. Bei Lilly traue ich mich nicht ran, wegen der Schwangerschaft. Da meine Tierärztin im Urlaub ist , müßte ich 40 Km zu einer anderen fahren. Ich weis nicht ob das zu viel Stress ist wegen Lilly. Gibt es nicht etwas was ich holen kann, zur Vorsorge?
    Wieviel trinken Meerlis eigentlich so normal? Meine Beiden bringen es auf fast eine große Flasche pro Tag! Ist das normal?
    LG Pauline

    Hallo,
    also das mit den Fliegen ist erst seit die Schweine drinn sind! Kitzelig war er vorher eigentlich nicht so. Es ist wie gesagt auch nichts zu sehen. Falls es sich doch noch entwickeln sollte, was kann ich da machen?

    Hallo,
    also sauber mach ich alle drei Tage, manchmal auch schon nach zwei. Sie stinken doch sehr wenn ich nicht alle zwei drei Tage sauber mache! Ist das normal, oder kann das auch darauf hinweisen das etwas nicht stimmt!? Mir ist auch aufgefallen das Charly total kitzelig ist seit er drinnen ist. Im Fell und auf der Haut ist aber nichts zu sehen . Er zuckt regelrecht wenn ich ihn streichle.
    Ansonnstens ist Charly fast den ganzen Tag am Brommseln und Lilly am Zirpsen. Ist schon gewöhnungsbedürftig, zumal ich manchmal nicht mal mehr den Fernseher höre oder mein Telefonpartner. Auf dem Balkon ist mir das garnicht so augefallen. Gibt es eigentlich was gegen Flöhe und Co was ich mir für alle Fälle mal holen kann? Vieleicht Frontline?
    LG

    Hallo ins Meerliforum!


    Folgendes Problem ist aufgetreten. Seit etwa einer Woche hab ich meine Schweinchen vom Balkon ins Zimmer geholt. Seitdem wimmelt es nur so vor Fliegen! Wo kommen die nur her?? Beim Männle hab ich schon am After nachgeschaut und auch alles mit einem Babyfeuchtuch sauber gemacht. Es war auch nichts zu sehen. Bei der Meerlifrau traue ich mich nicht so ran, weil sie denke ich schwanger ist! Das ist auch so eine Sache, eigentlich müssten die Babys schon längst da sein. Aber es tut sich nichts, zumal sie links und rechts vom Bauch richtige Kugeln hat. Kann das auch etwas anderes seien?! Blöde Frage aber ich bin mir unsicher weil es eigentlich schon soweit gewesen seien müßte. Ist es auch normal das sie nur am saufen ist und ständig am Salzstein leckt?
    Hoffe auf Euren Rat
    LG Pauline

    Hallo,
    habe nun aufgrund Eurer Bedenken die Beiden wieder getrennt. Charly ist nun totunglücklich und frisst seit gestern nicht mehr. Nicht mal seinen geliebten Löwenzahn den wir gepflückt haben. Auch die Merlifrau ist total verstört nachdem ich Sie in einen extra Käfig gesetzt habe. Ich habe jetzt auch noch festgestellt, das Sie wahrscheinlich eh schon Schwanger war als ich Sie geholt habe. Der Bauch fühlt sich so dick an und es bewegt sich auch was. Natürlich werde ich den Nachwuchs behalten. Wir hatten auch schon Nachwuchs bei unseren Hasen und wir haben hier genügend Platz auf dem Land. Was soll ich den nun jetzt machen, doch wieder zusammen oder erst mal abwarten? Bin etwas durcheinander nach dem ganzen hin und her, Genau wie die beiden Merlies!!


    Etwas ratlose Grüße Pauline

    Hallo,


    ich habe mir zu unserem Bock (ca ein Jahr) ein Weibchen ca. 6-7 Wochen dazugeholt. Ich habe Sie zurzeit draussen auf der Terrasse. Nun die erste Frage, ist es ok die Kleine schon nach draussen zu setzen, zumal es ja im Moment ja nicht gerade warm ist und Sie im Tierheim drinnen gehalten wurde ?


    Ich habe zwischen beiden erst einmal ein Gitter, damit Sie sich kennenlernen können ohne das die Kleine gleich schwanger wird. Ich denke dafür ist Sie noch zu klein. Ist das Ok so ?


    Wir möchten gerne Nachwuchs haben, wann sollte ich die Beiden zusammen lassen ? Zumal Sie sich jetzt schon heftig anpiepsen und schnuppern wie die Wilden.


    LG Pauline