Beiträge von Melmatt1912

Hallo,

Möhre: Danke für das Bild. Jetzt kapier ich es auch.

Margot und Kris: Gekauft habe ich bisher noch gar nichts. Will kommende Woche losgehen und alles besorgen. Habe bisher nur nach Preisen geschaut. Käfig paßt bei uns kein 140er hin. Aber 120er ist glaube ich schon groß genug. Die haben ja das ganze große Wohnzimmer als Auslaufmöglichkeit. Und bei schönem Wetter können sie nach draußen auf die Terasse zum laufen.

DAnke für Eure Tips.

Werde mir mal alles notieren und dann eine liste machen.

Gruß melanie

Hallo zusammen,

danke für Eure guten Tips. Dann werde ich wohl erst mal kein neues Board kaufen. Können iwr uns das Geld sparen. Dann bevorzuge ich den Boden, oder vielleicht für die ersten die Spielzeugkiste die bisher noch da steht.
    Dafür kaufe ich dann halt doch direkt das Häuschen, was uns die Frau ja eigentlich ausgeredet hatte. Irgendwie hat keiner richtig ahnung. Jeder den ich gefragt habe in mehreren Läden sagt auch was anderes. Da weiß man gar nicht mehr was man wirklich machen soll.
    Naja, dafür ist ja hier das Forum von erfahrenen MS Besitzern. Das ist besser wie jeder Zooladen.

Und zu dem Haus. Uns hat man auch gesagt das 1 Haus für 2 MS vollkommen ausreicht. Ist das also auch nicht richtig ja ? Ist denn überhaupt soviel Platz im Käfig das sie sich dann noch genug bewegen können ? Wobei wir kaufen einen 120cm Käfig und ich will eine zweite etage reinbauen (weiß zwar noch nicht wie) das paßt für 2 häuser ja ?

Gruß Melanie

Hallo,

wir haben uns diese Woche 2 MS (2 Brüder 3 Wochen alt) ausgesucht. Ende juli können wir sie abholen. Da es unsere ersten MS Sind haben wir noch keine Erfahrung. Und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe zwar schon viel im Internet erkundigt aber noch nicht alles gefunden.

Zum einen wie stelle ich den Käfig hin ? Der eine sagte wir sollen sie etwas erhöht stellen weil die MS sonst angst kriegen würde wenn man im stehen auf sie zukommen würde. Der andere sagt wieder besser auf der Erde stellen und auch eine Rampe aus dem Käfig damit es alleine aus den Käfig gehen kann und auch wieder rein.
    Wie ist es denn nun am besten ? Müssen wir uns noch einen schrank kaufen wo wir den Käfig drauf stellen (natürlich keinen hohen schrank sondern einen niedriges board so max. 50cm hoch) oder können wir den Käfig auf die Erde stellen ?

Und wie siehts aus mit der Eingewöhnung ? Ist es richtig das man die MS erst mal eine Woche im Käfig läßt ohne auslauf und ohne auf Arm nehmen ? Meine Kinder wollen die natürlich auch mal auf Arm nehmen. Sollten wir das erst lassen ? Wie gehts richtig ?

Und dann noch eine Frage. Die Frau im Zooladen meinte wir sollten die ersten wochen noch kein Häuschen in Käfig stellen. Weil es sonst direkt immer dorthin flüchtet wenn man auf den Käfig zugeht und es dann Probleme geben könnte, die MS wieder daraus zu kriegen. ISt das richtig ? Käfig direkt mit allem spielzeug ausstatten inkl. Haus oder warten ?

Sorry für die blöden fragen, aber darauf habe ich noch nicht die richtigen antworten gefunden.

LG Melanie