Beiträge von Melmatt1912

Das war ja nur eine Frage. Hätte ja sein können, das das auch mal erlaubt ist. Natülich will ich sie nicht umbringen. Wir essen das selber auch nur sehr selten. Diese Glas Paprika nehme ich immer nur wenn ich Ofensuppe z.B. mache in großen Mengen. Und ich nicht viel Zeit habe noch alles klein zu schnibbeln. Daher habe ich dieses Glas noch übrig und bevor ich es wegschmeiße wollte ich halt wissen, ob die das mal essen können. Naja, alsokommts halt in Müll. Da ist es wohl besser aufgehoben.

Danke

Hallo,

können meerschweinchen auch mal Paprikatreifen aus dem Glas essen ?
    Habe noch ein angefangenes Glas im SChrank stehen. Kann ich denen was davon geben oder ist das eingelegte Zeug nichts ? Sonst wirds hier noch schlecht.

Gruß Melanie

Ups. Nur sehr selten ? Ich gebe bei jeder Mahlzeit etwas Tomate bei. Also 3x am tag. Aber immer nur ein bißchen. Wobei, bei 3x am Tag komme ich auf ca. ne 1/2 bis 3/4 tomate. Das ist also zuviel ja ?
    Ich glaube ich muß mir noch mal den Plan genauer durchlesen und was ändern.

Danke das ihr mich dran erinnert habt.

Cu

Hallo,

unsere beiden Meerschweinchen (5 1/2 Wochen alt) die wir seit 1 Woche haben futtern was das zeug hält. Sie bekommen morgens, mittags und abends frischfutter (Paprika, Gurke, Tomate, Möhre essen sie am liebsten). Heu ist natürlich auch immer ausreichend da.
    Pro Mahlzeit ist es immer an die 100gr. Das teilen sie sich.
    Es heißt zwar 10% vom Körpergewicht nach oben hin keine Grenze, aber ist das wirklich so OK ? Will ja nicht das sie irgendwann kugelrund werden. Die beiden wiegen jeweils knapp unter 300gr.

Kann ich beruhigt so weitermachen ? Irgendwie kommt uns das etwas viel vor. Aber wo ich gestern tagsüber mal nicht da war und sie mittags nichts bekommen haben, haben sie sich so aufs Abendessen gestürzt als ob sie verhungern würden.

Gruß Melanie

Hallo,

ich habe gelesen, das man Bretter die man als zusätzliche Etage montiert mit Spielzeuglack behandeln soll. Gilt das auch für die Bretter die als Absperrung im Auslauf benutzt werden ? Habe 2 2m Bretter mit Scharnieren zusammengemacht und die im Wohnzimmer aufgestellt, damit die Meeris nicht das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen und nicht unter couch oder regal krabbeln. Ihr bereich ist jetzt sicher.
    Muß ich die Bretter auch behandeln oder können die so bleiben ? Die gehen da ja nicht dran, daher würde ich es eigentlich nicht machen.

Was meint Ihr

Gruß melanie

http://img440.imageshack.us/my.php?image=dscn0009sm8.jpg

Hallo,

wir haben unsere beiden Meerschweinchen gestern abgeholt. Sie sind 4 Wochen alt.
    Sind gestern mittag angekommen, habe sie in käfig gepackt und seitdem verkriechen sie sich in der Ecke oder im Haus. Haben sich den ganzen tag nicht gerührt. Heute nacht haben sie den Napf mit Gurke gegessen den ich dann nochmal aufgefüllt habe und der morgends auch leer war. Heute war ich bis gerade mit meinem Sohn im krankenhaus, da haben sie auch wieder gegessen. Aber mehr auch nicht.
    Getrunken haben sie keinen schluck(seit jetzt ca. 27 Std.). Ist das normal oder muß ich mir sorgen machen ? Wie kriege ich se dazu was zu trinken ? Da wo sie her kommen hatten sie dieselbe trinkflasche wie hier auch. Also müßten sie das doch eigentlich können.

Gruß melanie

hallo,

morgen bekommen wir endlich unsere Meerschweinchen. Habe jetzt alles aufgebaut und überlege gerade wie man das heu, Stroh und Streu am besten lagert ? Ich habe je 1 Tüte. Die wollte ich eigentlich erst in Keller stellen aber ehrlich gesagt bin ich zu faul jeden tag runterzulaufen. Daher habe ich sie jetzt erst mal in eine Ecke neben schrank gestellt. Reicht das wenn die Tüten so offen im Wohnzimmer stehen ? Wielange hält sich das Zeug so ?
    und wielange hält sich streu originalverpackt in den Packungen ? Im Lidl gibt es gerade Streu im Angebot. Kann ich da 2-3 Pakete kaufen und in Keller stellen ? Oder sollte man besser alles frisch kaufen wenn man es benötigt ?

Sorry für die Dummen fragen aber ich bin noch absoluter Laie.

Gruß melanie

Hallo,

kennt jemand die Transportbox Traveller Capri ? Die habe ich gefunden bei tiierisch.de. Gibt es in 2 Größen einmal Capri I: 48 x 32 x 31 cm und dann Capri II: 55 x 36 x 35 cm

Ich tendiere zu der Capri II. Da dort auch noch eine zusätzliche Streichelklappe oben eingebaut ist.

Kann mir jemand was zudieser Box sagen ? Wir bekommen 2 Meerschweinchen. ISt die geeignet oder vielleicht zu groß ?

Gruß melanie