Beiträge von Sila

Ich drücke die Daumen, ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit Weibchenkastrationen.

Meine aktuelles Zystenschweinchen, bei dem die Hormontherapie nichts hilft, ist acht Jahre alt, daher kommt eine OP nicht in Frage... Und das vorige Weibchen hatte massive Herzprobleme, was eine Narkose unmöglich gemacht hat.

Dein Schweinchen hat ja noch ein ganz gutes Alter und daher sicher gute Chancen, die OP gut zu überstehen, Du hast Dir ja scheinbar auch Gedanken gemacht bei der Klinikauswahl... Alles Gute!

Hallo,

ich bin nicht mehr so oft im Forum und lese Deinen Beitrag erst jetzt, und wollte nachfragen, wie es Deinem Schweinchen geht? Hat sie die OP gut überstanden?

Ich habe die Hormontherapie auch schon bei mehreren Meerschweinchen gemacht, manchmal hat es etwas gebracht, manchmal kamen sie auch dauernd wieder.
    Ich habe selbst noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

Aktuell habe ich aber auch ein Schweinchen, das schon wieder ganz kahl ist, Montag ist der Tierarzttermin, ist bei ihr immer der Hinweis auf eine Zyste. Bei einem anderen Weibchen waren es eher Verhaltensauffälligkeiten.

Dotti würde jetzt zum dritten Mal im letzten halben Jahr die Spritzen bekommen, beim nächsten Mal werde ich es wohl doch mit Homöopathie testen, bzw. mit einem Komplexmittel, das explizit für Eierstockzysten gedacht ist, ich hatte damit bei mir selbst schon Erfolg:

https://imedikament.de/magnesium-sulfuricum-ovaria-comp

kleinschweinugly, hier ist es auch schon richtig warm, wir waren am Wochenende zwei Stunden auf dem Barfusspfad.. Der Boden ist hier richtig schön warm, auch im Wald.

Da hätte ich auch keine Bedenken, die Schweine tagsüber rauszusetzen, wenn wir einen Garten hätten.

Stabilo, da habt ihr wohl Glück gehabt... Unfälle passieren, man kann nicht mehr tun, als beim nächsten Mal noch besser aufpassen..