Beiträge von Sila

    Mehrmals anbieten, aber meine mögen es auch nicht so gern...


    Warum müssen sie die denn fressen? Ich habe sie mal zum Probieren gekauft, sie waren nicht soo wild drauf, und Karotten mögen sie lieber und die sind billiger, deshalb kaufe ich das nicht mehr.


    Wenn du sie lange genug liegen lässt, und es nichts anderes gibt, werden sie sie wohl oder übel fressen, wenn es unbedingt sein muß..

    Unsere lieben auch Trockenfutter, sie bekommen aber nur ein getreidefreies selbst gemischtes, vielleicht 3x die Woche zu sechst eine Hand voll.


    Das macht halt nicht lange satt und sie werden dick davon, gerade Pellets können auch im Magen aufquellen, wenn sie so viel davon fressen, ist das nicht gut.


    Es ist also eine gute Idee, dass du das reduzieren willst. Kannst es ja auch nur als Leckerli aus der Hand geben, dann auch öfter mal ein Bröckchen, darüber freuen sie sich ja auch :)

    Heu reicht und über Stroh freuen sie sich auch.


    Gib ihnen abends soviel Heu, dass es über Nacht reicht, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Prinzig könnten sie auch längere Tage nur mit Heu ernährt werden, aber dann fehlen natürlich die Vitamine.


    Ich würde das Trockenfutter noch mehr reduzieren und stattdessen pro Tier und Tag 100 Gramm Frischfutter geben.

    Hier im Forum, ich glaube im Kleinanzeigenmarkt, werden Kuschelsachen verkauft.


    Ansonsten findest du die auch bei eBay, da gibts viele Anbieter.

    Wieviel fütterst du denn?


    Sei froh, wenn dein Schwein kein Trockenfutter will, das ist ohnehin ungesund.


    Meerschweinchen können so 10-20% ihres Körpergewichts an Frischfutter bekommen täglich,wenn sie es gewohnt sind.


    Wichtig ist dabei nur, dass sie kleine Portionen fressen und sich nicht einmal am Tag damit vollstopfen.


    Meine betteln aber auch viel, wenn wir mal mehr zuhause sind und öfter füttern. Dann wird auch nach Futter geschrien, wenn noch unbeliebtere Sachen im Trog liegen. Oder es wird sicherheitshalber geschrien, weil es gerade geraschelt hat, auch wenn eigentlich alle satt und zufrieden schlafen.


    Das ist dann eher eine Erziehungssache :) Die Frage ist natürlich, ob der Mensch die Schweine erzieht oder umgekehrt...

    Zähne klappern ist auch eine Drohgebärde, wenn deine Meeries das oft machen, drohen sie sich entweder gegenseitig oder wenn sie das machen, wenn du sie rausnehmen willst, haben sie Angst.


    Außerdem gibt es noch das Brommseln, das ist so ein knatterndes Geräusch, wobei sie sich hin- und herwiegen, das ist Imponiergehabe.

    Geh doch bitte mit dem armen Tier zu einem Tierarzt, es wird sich sicher einer finden, der Notdienst hat, bei deinem ersten Beitrag hättest du noch problemlos in eine Sprechstunde gehen können, jetzt ist es dafür wohl schon zu spät...

    Ich denke mal, wirklich wissen, kann das auch niemand, es gibt da wohl nicht so viele Untersuchungen.


    Aber das mit den spitzen Gesichtern und dem langen rattenähnlichen Körpern wird eben häufig berichtet, sowohl im Internet als auch, wie ich schrieb, von Züchtern.


    Bei vermehrter Inzucht werden die Tiere wohl kleiner, auch das kann man häufig lesen.


    Das heißt ja auch nicht, dass es für alle Tiere zutreffen muß, es gibt sicher auch Ausnahmen.


    Inzucht in einer Generation ist wohl auch nicht so schlimm, wie, wenn die Tiere schon seit Generation mit Inzucht vermehrt wurden. Aber das kann ohne Stammbaum wohl kaum jemand feststellen..

    Findest du das nicht übertrieben früh?


    Meine haben sich bis zu zwei Wochen gejagt, natürlich nicht permanent, man muß schon für Platz, mehrere Futterstellen und Versteckmöglichkeiten sorgen..


    Aber sie beißen sich doch nicht, oder? Ich würde denen noch ein paar Tage Zeit geben, ihre Rangordnung zu klären, ich finde es ein wenig zu vermenschlicht, nach zwei Tagen schon die grosse Harmonie zu erwarten.

    Das habe ich mich auch gefragt? Ich könnte mir nur vorstellen, mehr Karotten zu füttern, denn die sind ja recht günstig..


    Ich schaue schon auf den Preis, bei uns gibts jeden Tag eine Paprika, Salat füttere ich wenig, weil der so teuer ist, aber ich wüsste auch nicht, wie ich beim Gemüse noch viel einsparen sollte...

    Jetzt hast du ja schon viel mehr Platz, klappt es denn besser?


    Hast du schomal das Tierheim kontaktiert und nachgefragt, ob es vorher schon Probleme gab?


    Wenn es garnicht anders geht, vielleicht kannst du einen tauschen gegen ein anderes Schwein, entweder das Böckchen kastrieren lassen, dass du behältst, und ein Weibchen dazuholen, oder es mit einem anderen Böckchen probieren..


    Nur weil sie Brüder sind, müssen sie sich ja trotzdem nicht lieben, und wenn einer so dominant ist..


    Ich habe selbst keine Erfahrung mit Bockhaltung, aber wenn sie jetzt rund um die Uhr Auslauf haben und du alles doppelt hast, weiß ich nicht, was du noch tun könntest..

    Es könnte ja auch ein Marder über den Balkon klettern, hängt wohl davon ab, wie lange du sie draussen lässt und ob du sie beaufsichtigst? Und es gibt ja auch kleinere Raubvögel, die in Städten wohnen.


    Ich werde meine im Sommer auch auf den Balkon lassen, aber nur beaufsichtigt und stundenweise, so dass ich auf das Netz verzichte.


    Ich würde auch sagen, 15-20 Grad sind o.k.


    Das mit dem Teppich musst du probieren, ob sie ihn anfressen oder nicht.


    Ich glaube, den Tierparks ist das relativ egal, ob da ein paar Tiere mehr oder weniger drin sind.. Vielleicht wird das Gehege auch nachts irgendwie abgedeckt? Man hört ja auch immer mal wieder, dass sie die Jungen verfüttern an andere Tiere, weil es ja sonst irgendwann zu viele werden, ist für die evtl. natürliche Auslese... Daran würde ich mir nicht unbedingt ein Beispiel nehmen.