Beiträge von Sila

    Die Perinealtasche soll man nur reinigen, wenn sie richtig voll ist, das siehst du dann aber schon,dann ist die Öffnung voll mit Kot.


    Sonst nur wöchentlich kontrollieren, ob alles o.k. ist, normalerweise klappt das alles von selbst.


    Ich habe auch ein Schwein, das gluckst ein bißchen beim Schlafen, ist aber kein Chirpen. Weiß aber auch nicht, warum sie das macht. Ist ganz leise, so ein Murmeln.

    Ich habe auch Nein angeklickt, denn Erfahrungen kann man nur durch Tierhaltung sammeln, aber informieren sollte man sich vorher schon.


    Fehler macht sowieso jeder, sie sollten nur nicht zu groß ausfallen, das lässt sich durch Informationen wie Foren gut verhindern.

    Ist doch total egal, ich antworte auch auf diese Postings, hier gibt es doch einige Leute, die eine sehr merkwürdige Art zu schreiben haben und auch viele Schreibfehler machen...


    Man kennt die Person ja leider nicht, also lieber einmal ein Posting im Sinne des Tieres zu viel beantwortet als eines zu wenig...


    Angelogen wird man hier sowieso hin und wieder mal, da braucht man sich nichts vorzumachen, ist eben nur Internet, da können auch wortgewandtere Leute einem alles Mögliche vorgaukeln.


    Das muß aber nicht Mindenpower betreffen, und von Onlineradio hat hier noch nie was gestanden, was soll das Ganze also? Wer nicht antworten will, soll sich einfach raushalten und das anderen überlassen anstatt hier jemand öffentlich anzuprangern oder zu beschuldigen...


    Das führt nur dazu , dass die Personen sich aus dem Forum zurückziehen und die Tiere vielleicht dadurch noch Schaden nehmen..


    Also, wenn ihr dieser Person nicht antworten wollt, dann schreibt einfach nichts, das ist besser als irgendwelche Mutmaßungen..

    Vor den Mardern hätte ich Heidenrespekt.


    Mein Vater hält seit ca. 20 Jahren Tauben, wir hatten immer einen Marder im Haus, der dann wohl in seinem Revier keine Tiere tötet, bzw. in dem Haus in dem er wohnt. Der Marder war dann irgendwann weg (meine Eltern haben den immer gehört, wenn er zwischen Dachboden und Zimmerdecke rumrumort hat und dann nicht mehr).


    Danach hat ein anderer Marder den Taubenschlag entdeckt und ist mehrfach eingedrungen und hat die Tauben massakriert, anders kann man das nicht nennen, ein Marder tötet nicht ein Tier und frisst es, der reißt Köpfe ab und tötet so viel er kann und lässt die dann verstreut liegen.


    Der Schlag wurde verschlossen und trotzdem hat er sich irgendwo eine kleine Lücke gesucht und ist wieder rein.


    Dann ist ihm wahrscheinlich selbst etwas zugestossen, zumindest ist seitdem Ruhe.


    In einem anderen Forum stand, eine hühnereigrosse Lücke reicht, damit er reinkommt.


    Ich würde nachts einen Teil des Balkons mit Draht sichern an deiner Stelle.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Marder über die Brüstung kommt, und Marder sind so ziemlich das Schlimmste, was den Meeries passieren kann.


    Ein Vogelschutznetz hilft da auch nichts, du müsstest entweder einen Teil des Balkons als Gehege oder den gesamten Balkon mit Draht sichern.


    Habs gerade mal gegoogelt, in einem Forum wurde solcher Draht empfohlen:
    Volierendraht, Maschenweite 2 cm und Drahtstärke 1,4mm, verzinkt, punktgeschweißt


    Vielleicht kannst du ja aus Holz und Draht einen Rahmen machen, den du in Höhe der Brüstung irgendwie festmachst, so dass du ihn wieder abmachen kannst, wenn du selbst den Balkon betrittst?


    Oder für nachts nur einen Teil des Balkons sichern.

    Probiere es doch mit dreißig cm...


    Wenn es nicht funktioniert, passiert ja nichts schlimmes, nur das die Meeries hoch hüpfen, dann kannst du immer noch überlegen, ob du aus Pappe oder irgendwas flexiblem einen Rahmen drumherum baust und es damit höher wird.

    Wie lebt denn dein Bock, allein oder mit einem Weibchen zusammen oder mit einem Bock?


    Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen, wie du das festgestellt hast?


    Ich habe auch einen kastrierten Bock, der mit mehreren Mädels zusammenlebt und er hat sein Verhalten nicht viel geändert, er deckt die Weibchen auch, wenn er darf..


    Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, ob er noch zu einer Erektion fähig ist, weil das man das ja von oben nicht sieht...

    Ich weiß es zwar nicht, aber fallen ist was anderes als springen, weil das ja unkontrolliert ist, da reicht auch eine niedrigere Höhe, damit was passiert.

    Die Ähren sind ja nicht schlimm, es geht mehr um die Körner drin. Die vom Lidl müssten gefüllt sein,wenn ich mich nicht irre.


    Das Stroh wurde ja vorher gedroschen bei der Getreideernte, da sind dann fast keine Körner mehr drin.

    Unsere vier schlafen nachts auch getrennt. Meeries kuscheln ja normalerweise nicht wie Kaninchen.


    Tagsüber liegen sie auch mal nebeneinander irgendwo oder neben den Kaninchen.


    Feste Plätze haben sie nicht, wir haben mehrere Kloschalen, fünf Stück, teils überdacht, mit Heu und Streu gefüllt, ein Katzenklo mit Dach, ein grosses Häuschen und eine Höhle mit Holzbrett überdacht.


    Am liebsten liegen sie nachts in den überdachten Kloschalen und im Häuschen und ganz neu haben wir eine hängende Kuschelhöhle, da schläft abwechselnd eines von den Mädels drin.

    Ich habe gerade in deinen alten Beiträgen geschaut, ihr haltet Asterix ganz allein.


    Dann kann es sein, dass er einfach traurig ist, weil ihm die Gesellschaft fehlt.


    Unser Böckchen hat am Anfang auch allein gelebt bzw. mit den Kaninchen, wir haben ihn gleich kastrieren lassen, dann musste er ja noch sechs Wochen allein bleiben. Er hat in dieser Zeit ganz schlecht gefressen und war sehr dünn.


    Heute hat er drei Damen und frisst alles und hat gut zugenommen.


    Mit Sicherheit ist euer Schweinchen einsam und will deshalb nicht viel fressen. Also holt ihm schleunigst einen Partner!