Beiträge von Sila

Ich finde die Grösse auch ausreichend, würde aber trotzdem noch einen ständigen Auslauf drumherum stellen, wenn das möglich ist.

Vielleicht so, dass die Tiere um den Käfig und unter den Käfig laufen können. Je mehr Platz, desto besser :)

Ideal wäre es, wenn du eine bestehende Dreiergruppe übernehmen könntest, die kennen sich dann schon, außerdem haben solche Gruppen meistens eine schlechtere Vermittlungschance und für die Tiere ist es ja schöner, wenn sie zusammenbleiben können.

Vielleicht wirst du ja hier im Forum fündig bei Vermittlungen.

Ich vermute mal, er wird nie selbständig fressen können, oder?

Ich habe glücklicherweise selbst keine Erfahrungen mit so massiven Zahnproblemen...

Aber ich habe schon gelesen, in Vermittlungsthreads von der Kaninchenhilfe, dass es Kaninchen gibt, die ihr Leben lang das Gemüse klein geraspelt bekommen müssen und dann selbständig fressen können.

Dann müsste das doch bei deinem Meerschwein auch funktionieren. Also regelmässige Zahnkorrekturen durch den Tierarzt und kleingeraspeltes Gemüse, das er selbst fressen kann..

Hallo und herzlich willkommen,

der Tierarztbesuch lohnt sich, das kann hier bei uns Fred bestätigen, der seitdem mit mittlerweile drei Damen zusammenleben darf :)

Ich bürste die beiden Langhaarschweinchen nicht, Rosette und Glatthaar sowieso nicht.

Beim Schneiden versuche ich die Haare nicht anzufassen, sondern einfach die Schere parallel zum Körper anzulegen, so geht es am besten bei meinem super empfindlichen Herrn..

Unsere haben tagsüber viele Ruhephasen und auch viele Fressphasen:) gegen morgen sind sie aktiv, mittags so wie jetzt schlafen sie wieder.