Es ist gut möglich, dass sich die beiden Kastraten dann trotzdem nicht verstehen, weil das Weibchen in unmittelbarer Nähe lebt und sie es riechen...
Ich habe bisher immer nur Pärchen (also ein männliches und ein weibliches Tier) oder Haremsgruppen gehalten, aber ich meine, dass reine Böckchengruppen recht schwierig zu halten sind.
Es kann jahrelang gutgehen und dann gibt es Probleme, es wird deutlich mehr Platz benötigt (2 qm für zwei Tiere, 1 qm für jedes weitere Böckchen).
Und eben dass die Männergruppe keinen Sichtkontakt zu weiblichen Tieren haben sollte....
Ich würde an Deiner Stelle ein weiteres Weibchen anschaffen, wobei man schon sagen muß, dass es für die Tiere meist schöner ist, wenn mehrere Weibchen mit einem Kastraten zusammenleben, wenn es nicht gerade ein total harmonisches Traumpaar ist. Bei größeren Gruppen können die Tiere sich ihre besten Freunde selbst aussuchen.
Und gerade für junge, aktive Kastraten sind mehrere Weibchen schöner, damit sie ausgelastet sind und das Weibchen auch nicht überstrapaziert wird.
Falls es nicht klappt mit den beiden Männchen, kannst Du den Kastraten wahrscheinlich recht problemlos zurückgeben und dann doch ein Weibchen dazu nehmen?