Beiträge von ramo

hallo,
    meine eltern denken 1. dass es ihm gut geht und 2. ist es ihnen wegen den tierarztkosten... ich hab ja zu ihnen schon gesagt, dass ich des alles selber zahl aber des glauben sie mir nicht und sie sagen, wenn sie merken, dass es ihm nicht gut geht (also weil er alleine ist), dann kommt ein zweites her... aber wie meeri-susi schon gesagt hat... sie verstehen ja nicht was er sagt wenn er rumquiekt...

Lg

hallo,
    ich habe ihnen die seite schon ausgedruckt und gezeigt....
    ich habe zu meinen eltern auch schon gesagt, dass ich ihn weggebe, wenn er keinen partner bekommt.... das wollen sie scheinbar auf keinen fall also hoffe ich, dass ich so "erpressen" kann... wenn nicht dann werde ich ihn wohl wirklich weggeben müssen zu leuten die mehrere meerschweinchen haben... aber das wird mir verdammt schwer fallen aber ich will ja auch dass es ihm gut geht.

lg

Hallo,

ich habe ein riesen problem. ich habe schon eimal geschrieben, dass ich nur ein meerschwein habe und gerne ein zweites hätte. ich habe gerade wieder mal mit meinen eltern über ein zweites meerschwein geredet und sie sind der meinung, dass es ihm gut geht weil er rumquiekt wenn er etwas rscheln hört oder wenn man ihn anpfeift. die wollen es einfach nicht verstehen dass er ein zweites meerschwein als partner braucht. und ich habe auch schon gesagt, dass sie sich im internet erkundigen sollen weil überall wo sie nachlesen steht, dass meerschweinchen mindestens einen partner brauchen. im moment sieht es auch so aus als würde es ihm gut gehen weil ich ihn erst seit zwei monaten habe. er ist also noch nicht sooooo lange alleine und wir fahren jetzt bald in den urlaub und danach hätte ich gerne ein zweites meerschweinchen gekauft... was soll ich dnen jetzt machen, wenn sie bei nein bleiben????

Lg

Also es legt sich immer so seitlich ganz entspannt hin und das geräusch hört sich an wie qieken und glocksen. Also mir kommt es so vor, als würde er sich wohlfühlen.

Kg
    ramo

Hallo,
    aber angenommen, sie würden es auf keinen Fall erlauben, sollte ich dann das Meerschwein weggeben? Das ist etwas was ich auf keinen Fall will, aber ich mächte eben auch, dass es dem Tier gut geht....

Lg

Hallo,
    leider habe ich im Moment nur ein Meerschwein. Ich weiß, dass sie mindestens zu zweit gehalten werden sollten und deshalb wollte ich mal fragen, wie ich meine Eltern überzeugen kann, wieder ein zweites Meerschwein zu bekommen. Ich habe ihnen schon gesagt, dass es dem Meerschwein nicht gut geht wenn es so alleine ist. Sie machen mir immer den Vorschlag, dass es ins Wohnzimmer kommt, weil dort Nachmittags immer jemand ist. Würde das etwas bringen, dass es nicht mehr so alleine ist?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen =)

Liebe Grüße

ramo

Hallo Gertrud,
    im Moment ist das Schweinchen noch allein. Es bekommt sehr viel Grünfutter z.B. Apfel, Löwenzahn, Weintrauben (auch Gurken, und die haben ja sehr viel Flüssigkeit). Ich habe aber uach noch Trockenfutter im Käfig, weil es ja noch in der Wachstumsphase ist.
    Ich werde dann in der nächsten Zeit jeden Tag das Gewicht kontrollieren. Wie oft am Tag soll ich das denn machen??

Lg

Ramo

Er bekommt viel Frischfutter... jeden Tag.

ich geh demnächst mal zum Toerarzt und werde ihn mal untersuchen lassen...

Danke! =)

Lg

Hallo =)

trinken kleine (junge) Meerschweinchen mehr wie erwachsene? weil meins ist jetzt ca. 13 wochen alt und trinkt sehr viel... ich habe eine 250 ml flasche und ich fülle sie jeden morgen auf und am nächten morgen sind nur noch 50-70 ml drin. muss es sein dass mein meerschwein diabetes hat oder ist es vielleicht auch nur wegen der hitze??

Lg

Ramo

Hallo,
    mein meerschweinchen trinkt sehr viel. ich habe eine 250 ml Flasche und ich fülle sie jeden morgen auf, doch am nächsen morgen sind nur noch 50 - 75 ml innen. das meerschwein ist zwar noch sehr jung (ich habe es vor ca. 5 wochen gekauft und da war es ca. 8 wochen alt). Liegt es daran, dass es noch so jung ist, oder ist warscheinlicher, dass es diabetes hat?

MfG

ramo