Beiträge von ramo

also ich schätz mal er is so 10 cm lang un wiegt ca 300 g... ich kenn mich da gar net aus ob des passt oder net... aber er fühlt sich ziemlich "normal" an also net zu dünn...

lG

:) ich hab auch ganz schön viel falsch gemacht. Z.B. hatte ich ja nur ein Schweinchen... aber jetzt weiß ich schon viel mehr über die tiere und versuch alles richtig zu machen.. auch wenns net immer so klappt^^

lg

also ich kenn mich damit nich so aus aber ich hatte ja am anfang leider nur ein meerschwein und ich denk mal nicht dass er sich da sonderlich wohlgefühlt hat aber er hat trotzdem immer gepopcornt. ich weiß nich was das zu bedeuten hatte...

lg

Hallo,

meine zwei Meerschweinchen popcornen oft... das soll doch heißen, dass sie sich wohlfühlen und zufrieden sind oder?

Aber meine zwei die machen das immer so unkontrolliert... mitten beim futtern fangen sie das hüpfen und rumrasen an.
    Ich war damals (als ich nur ein schweinchen hatte) beim TA weil ich dachte, das sind irgendwelche Parasiten... aber der hat dann nix gefunden.

Und mittlerweile weiß ich ja auch, dass das normal ist... aber ist es auch normal wenn sie das (wie oben schon beschireben) beim fressen so unkontrolliert rumhüpfen?

Lg

Ok ich werds mal versuchen... vllt ziehen wir bald um (meine mutter is am suchen) und dann kann ich in meinem zimmer genügend platz für die schweinchen freihalten.

Lg

Der größere Käfig ist ca. 100 x 55 cm und der kleinere ist ca. 80 x 45 cm.

Im Moment kann ich ihnen keine Erweiterung "bieten" weil ich mit meinen Eltern schon gestritten habe, dass ich ein zweites Meerschwein bekomm. Und sie habe sich schon über den kleinen Käfig aufgeregt. Und leider habe ich in meinem Zimmer auch keinen Platz. Deshalb geht das momentan nur mit dem Rausholen.

Lg

Ja, ich hol sie so oft wie möglich raus und lass sie laufen... aber der Große is so faul und der bewegt sich so wenig. Da wollte ich sowieso mal fragen, wie man sie dazu bringt, mehr zu laufen.

Lg

ja ich geb ihnen immer am meisten gurke weil die lieben beide am meisten :) und dann immer noch viel paprika (wegen der vitamine hat die frau in der tierhandlung gesagt), karotte, apfel, petersilie und basilikum. vielleicht liegts ja dann an der gurke.

danke für die antwort.

lg