Beiträge von ramo

Ich hab schon mit meiner Mama geredet und die meint, dass wenns net besser wird, dass wir dann mal dort anrufen. Ich hoffe halt nur dass es ihm nicht weh tut.

LG

Hallo,

jetzt hab ich am vorderen Fuß eine total kahle Stelle gefunden. Da ist ein dickes Grind drauf. Ist das wirklich n ur ein VItamin C Mangel? Ich mach mir nämlich schon ein wenig SOrgen.

LG

Wir waren gerade beim TA und der hat sich beide mal angeschaut und der Kleine hat nichts und beim Großen da ist das an der Nase ein Vitamin C Mangel.
    Er hat gesagt, dass wir in der Apotheke eine Bepanten Wund und Heilsalbe und Noch Vitamin C Pulver kaufen sollen (haben wir alles schon daheim) und vom Pulver eine Messerspitze ins Futter tun sollen.

Ich habe jetzt zwei gurken mit dem Pulver bestrichen und ihnen gegeben.

Die Salbe soll ich beim Großen auf die betroffene Stelle cremen.

LG

Also wir haben jetzt für heute abend u m 18 Uhr nen Termin beim TA ausgemacht. Sollte ich beide Meerschweinchen mitnehmen oder reicht eins und dann sag ich dass er mir da mehr verschreiben soll?

Wegen dem Anstecken und so... Ich dachte, dass ich da net in die Schule darf weil net dass des noch andere bekommen. Ich wasch mir auch immer gleich die Hände wenn ich die zwei berührt habe.

LG

Wenn ich die beiden raushole aber mir gleich wenn ich sie zurück in den Käfig tu mir die Hände wasche, kann ich das dann auch bekommen?

Dann dürfte ich ja gar nicht mehr in die Schule :-D

LG

Ok ich geh warscheinlcih erst donnerstag zum TA weil es ist so kalt und zum hinlaufen ist es ja für die Tiere auch zu kalt. Deswegen warte ich bis DOnnerstag, dann fahren meine Eltern mit mir hin. Ich hoffe dass er keine Schmerzen hat. Tut sowas dnen weh??

LG

Hallo,

ich habe bei einem meiner Meerschweinchen an der rechten Nasenhälfte weiße, schuppige und teilweise auch rote (etwas blutige) stellten entdeckt. Die betroffene Fläche ist nicht groß aber es scheint ihm etwas weh zu tun wenn man es berührt.

Kann mir jemand sagen was das ist?

LG

Hallo,
    mein eines Schweinchen (leo) hört echt gut wenn man seinen Namen sagt und in einem hohen Ton "schau mal"... Dann ist er immer gleich auf dem Gitter (mit einem Deckchen drüber) das ins 2. Gehege führt. Und der andere (Flip) der kann ganz schön hoch hüpfen :)

LG

ALso ich hab die beiden mal beobachtet und irgendwie is mir da aufgefallen, dass der Kleine Flip im Stall alles für sich haben will...
    Ich teil das Frischfutter schon extra immer dass jeder seins hat aber was der Große hat, will der Kleine auch haben. Genau so ist es auch mit dem Trockenfutter und dem "Balkon" ( da hab ich so ein Eck-Klo ans Gitter gehängt und da ist Heu drin) und da wenn der Große drin ist, dann kommt der Kleine und dann gibt der andere gleich nach und geht wieder runter. Ich hab auch beim Großen bei den Schnurhaaren rote kleine Blutflecken entdeckt.

Warum lässt er sich das denn alles so gefallen? Er ist doch eigentlich viel stärker...

LG

ok also der Kleine der hat nen kleinen Biss am Ohr aber des is schon wieder fast verheilt...

danke für die antwort :)

LG

Hallo,

ich habe zwei Männchen. Der Große ist so 10 Monate alt und der Kleine 8 Wochen alt. Am Anfang hat der Große ihn immer besprungen und wollte halt der Chef sein. Er hat den Kleinen aber nie gebissen. Jetzt wird der Kleine immer frecher und zwickt den Großen total oft... manchmal auch einfach so ohne Grund.

Was heißt dass denn? Ist das Streit oder sind das Rangstreitigkeiten? Aber für Rangstreitigkeiten wäre es doch etwas früh, weil der Kleine sowieso viel schwächer ist als der Große.

LG