Beiträge von ramo

Weil er immer, wenn der Große in seine Nähe kommt, will er ihn zwicken ( also der kleine den Großen). Und auch so ist er viel "mächtiger" z.B. beim Futter. Wenn ich ihnen Frischfutter gebe, schnappt dich der Kleine gleich alles vom Großen und er lässt sich das alles gefallen. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass sich die beiden nicht so sehr leiden können.

LG

Hallo,
    habe gerade dieses Thema hier entdeckt und bevor ich da jetzt auch noch mal ein neues mache, frag ich einffach hier.
    Und zwar hab ich zwei Böckchen. Der eine ist ca. 1 Jahr alt und der andere ca. 1/2 Jahr. So wie es aussieht, übernimmt der Kleine die Position als Boss ( was ich sehr komisch finde). Der Große gurrt die ganze Zeit nur rum, wenn der Kleine in seiner Nähe ist. Gestern habe ich aber beim Großen am linken Vorderbein Bissstellen gefunden, die scheinbar schon einige Tage älter sind, da sie schon "getrocknet" waren.
    Ist das ein Grund, die beiden zu trennen?

LG

Entschuldigung für die späte Antwort. War natürlich shcon bei TA und der hat eine leichte Augenentzündung festgestellt. Er hat da Auge runtergezogen und dann hat man da eine Rötung gesehen. Er hat mir jetzt Auentropfen gegeben, die ich acht Tage lang (zwei mal täglich) in die Augen geben soll.
    Er hat auch noch gemeint, dass wir lieber kein Streu sondern Stroh als Hauptuntergrund für den Käfig nehmen sollen. Ist das sinnvoll? Denn da ich zwei Männchen habe, die momentan schon nach einem Tag sehr stinken (also der Käfig), brauch ich doch ein normales Einstreu, dass den Pipi aufsaugt.
    Was ist da jetzt besser?

LG

Hallo,

seit einiger Zeit sehe ich ab und zu, dass bei meinem Meerschweinchen eine weiße Flüssigkeit aus dem Auge kommt. Meistens läuft es aus dem Auge, wenn er sich putzt.
    Was könnte das denn sein?

LG ramo

also heute schauts schon besser aus. hab auch keinen niesen gesehen. ich behalte es mal im auge und schau mal obs schlimmer wird.

es läuft nicht direkt aus der nase aber es glänzt halt in den nasenlöchern ein bisschen.

LG

Hallo,

ich habe gestern bei meinen beiden Meerschweinchen gesehen, dass sie eine nasse Nase haben (beide) und einer hat genossen und er lag auf meinem Bauch und dann kam da so nasses Zeig (wie Rotz) raus...

Ist das eine Erkältung und wenn ja wie kann ich sie behandeln?

LG

Hallo,

mein Leo war von Ende der Pfingstferien (in Bayern) bis zum 20. Dezember 08 allein und dann hab ich den kleinen Flip gekauft. Als der Leo noch alleine war, hat er immer wenn er ne Tüte gehört hat wie sie raschelt sofort ganz laut gequietscht.
    Aber jetzt wo der kleine da ist, quietscht er gar nicht mehr. Am Anfang dachte ich dass das vielleicht normal ist (also dass er halt irgendwann wieder quietscht) aber bis jetzt ist er immer ganz still.
    Er kommt zwar auf dieses Gitter vom Käfig ( da ist ne Decke drauf) vom Käfig und wartet dann dort aber eben ganz still...
    Der Kleine ist immer ganz laut und wild wenn er Tüten hört.

Warum quietscht er denn nicht mehr? Denkt er: "Jetzt wo der andere quietscht muss ich ja nihct mehr..." oder woran liegt das?

LG

Hallo,

im Sommer gehen wir immer zuBekannten zum Grillen in den Garten. Die haben (leider) nur ein Meerschweinchen (ein Weibchen ca. 4 Jahre alt). Ich habe zwei Männchen und würde die dann dort gerne mit hin nehmen (ich würde dann meine zwei in ein Gehege tun und das Weibchen läuft dort sowieso immer im ganzen Garten frei herum. Also keine Fortpflanzungsgefahr ;-)). Gibt es dann zwischen meinen beiden Streitigkeiten wegen dem Weibchen oder irgendwelche anderen Probleme?

LG

Hallo,

ich hab auch ein SHeltie Schweinchen und das andere ist auch irgendwas langhaariges und der hat ein Hängeohr :-) ( er hat eh so riesen Ohren)sieht sehr süß aus.

LG