ok dankeschön
Beiträge von ramo
-
-
Also ich mein, wenn ich ihnen Petersilie geb und die is aber noch nass ist das dann schlimm? Oder auch Wenn der Salat frisch gewaschen ist.
LG
-
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. Und zwar bekommen meine Meerschweinchen Salat, Petersilie und sonstiges Frischfutter nur trocken.
Stimmt es, dass es nicht nass sein soll? Habe nämlich mal gehört, dass sie davon Bauchweh bekommen.LG
-
Also meine mama hat heute mal rasieschen mit blättern mitgebracht und die blätter fressen sie auch gerne ich geb ihnen dann heute mal geschälte möhren in streifen oder stückchen vielleicht schmeckts meinen dann auch mal besser. Ich weiß nicht, ob der Große zu dünn ist aber er fühlt sich hinten überm popo so knochig an.... der bauch selbst ist eigentlich schon immer recht prall gefüllt. für sein alter ist er aber auch sehr klein hat der TA gemeint. Er ist ein jahr alt und ein ganz kleines bisschen größer wie sein 6monate junger kumpel.
LG
-
Ok dann mach ich das mal. Danke für die Antworten
LG
-
Der Große frisst keine Möhren. Der knabbert sie an und spuckts wieder aus.
Ich geb ihnen auch schon Trockenfutter (auch wenn man das nicht unbedingt soll... aber es heißt ja dass das die Meerschweinchen auch dicker macht). Und Heu haben sie natürlich auch immer.LG
-
Ich war wegen dem Großen seinem Auge dort (er hat eine AUgenentzündung wo so eine weiße Flüsigkeit aus den Augen kam). Und dann hat er ihn angefasst und gewogen und meinte, dass er ein sehr zierlicher Kerl ist. Also er ist recht dünn und leicht. Vielleicht meinte er das deswegen.
Wenn es wegen dem "Dünnsein" wäre, was könnte ich ihm denn da am besten füttern dass er wieder kräftiger wird??LG
-
Hallo,
ich war letztens beim TA und der hat gemeint, dass ich den Meerschweinchen mehr faserreiche Nahrung geben soll....
Was is das denn alles genau?LG
-
Also ich habe auch zwei Männchen und der eine gurrt den anderen auch so an. Bei dem Link oben steht es unter Begrüßung/ Werbung.
Was bedeutet das, wenn das Männchen untereinander machen??
LG -
Ich war aber gestern schon fast davor, jeden in einen eigenen Käfig zu tun (also komplett trennen). Aber ich habe hier glaub ich gelesen, dass die sich danach überhaupt nicht mehr vertragen.
Mir tut der Große einfach so leid, weil der schon ganz schöne Wunden hat. Und er lässt sich alles gefallen.
Ich habe ja zwei Käfige. Bis gestern war der Kleine noch ohne Gitter drauf aber dann hab ich es drauf und jetzt sind sie mehr "getrennt", also der eine im etwas kleineren Käfig und der andere im größeren.
Ich hoffe, dass es besser wird.
Aber wenn nicht, soll ich sie dann trennen??LG
-
seeehr süß
-
ALso hier ein Bild:
[Bilder editiert von Nadine, da viel zu groß]
Ich hoffe, man kanns erkennen.
LG
-
Hm.. ich hatte es immer so, dass ich so ca. 3-4 cm (oder auch mal mehr) normales Einstreu in den Käfig habe und dann auf einen Berg das ganze Heu. Meine Mutter meint aber, dass die beiden es schöner finden,wenn man überall noch Heu drüber gibt. Dann hab ich mein Streu als Hauptuntergrund und der Pipi wird wie immer aufgesaugt.
Ich hoffe halt, dass das mit dem Augen nicht vom Streu kommt (also wegen Staub evtl.?)
Ach und noch zu dem Bild... genau so sah es beim Leo auch aus, nue es war nicht alles so vorne in der Ecke drin, sondern es hat sich unten am Rand anesammelt und sich dann übers Auge verteilt wenn er es zu gemacht hat.LG
-
Also eindrehen würd ich das jetzt nicht nennen. Ich werden nachher mal ein Bild machen und stelle es dann rein.
Weil meiner Meinung nach sind die eigentlich kurz genug. Vor dieser roten Ader in den Krallen lass ich so ca. 1 mm dran.Ich stell dann mal ein Bild rein
LG
-
ALso ich habe zwei Käfige aneinandergestellt und beim größeren Käfig das vordere Gitter aufgemacht, so dass sie sich eigentlich sehr gut aus dem Weg gehen können. Es kann sein, dass sie sich gebissen haben, weil der größere Käfig ca. eine Woche lang erhäht stand, da der Große eine Auenentzündung hatte ( also wegen dem Zug haben wir sie erhöht gestellt). Jetzt stehen sie aber wieder auf dem Boden und können sich gut aus dem Weg gehen.
Das mit dem Futter mach ich ja schon immer so, dass jeder in der andren Ecke sein Frischfutter bekommt.
Ich hoffe, dass der Große ab jetzt keine Bisswunden mehr hat, da sie ja auch wieder viel mehr Platz haben.LG