Beiträge von ramo

Hallo,

eins von meinen beiden Meerschweinchen hat total trockene Haut.
    Gibt es da irgendwas pflegendes, was man ihm drauf tun könnte, weil ich glaube, dass ihn das juckt oder brennt.
    Aber Krabbeltierchen oder so sind keine zu sehen..

LG ramona

hallo,

ich habe eine Frage.
    Ich habe zwei männliche Meerschweinchen. Der eine ist sehr zutraulich und gar nicht ängstlich bei menschen. der andere ist total der angsthase und rennt sofort ins häuschen sobald man sich dem käfig nähert.
    wenn aber kein mensch in der nähe ist, und es ums futter geht, dann ist der ängtliche total frech und nimmt dem anderen alles weg.
    jetzt ist meine frage, ob eine kastration gegen dieses verhalten hilft, weil der zutrauliche ist eh so dünn und der andere etwas fett.

lg

Hallo,

tut mir sehr leid mit deinem Leo. :-(

Wie hast du das denn gemerkt, dass er was mit den Atemwegen hat?
    Mein Kleiner (bald 1 Jahr alt) röchelt nämlich immer so rum... als würde er schnarchen.
    War das bei deinem Leo auch so?

LG

der eine ist ca. 1 jahr und 3 monate und der andere ca. 8 monate alt.
    ich denk ich lass auch nichts machen. ich wollte nur mal ein paar ratschläge hören.

danke für die antworten :)

Hallo,

ich habe zwei männliche Meerschweinchen. Sie verstehen sich recht gut und es gibt keine Beissereien oder sowas in der Art. Nur ab und zu mal schnappen sie aber da beissen sie den anderen auch nicht.

Mir hat jemand geraten, dass ich sie kastrieren lasse, weil sie auch noch aggressiv werden können und außerdem würden sie dann nicht mehr so schnell stinken. Stimmt das??

LG ramo

Habe gerade auf der Homepage mal geschaut und das, was der Arzt gespritzt hat heißt Ivomec.
    Wenn es diese Grabmilben sind, sind die dann auch auf menschen übertragbar oder sonst irgwndwas. Weil der TA hat ja gemeint, dass das den menschen nicht weiter stört außer dass man eben juckreiz hat.

LG

Ne haben leider keine Rechnung bekommen. Aber wenn wir nächsten Mittwoch dort sind dann frag ich nochmal nach was sie jetzt genau haben.

Er hat uns gefragt ob es uns in letzter Zeit an der Haut juck und ob wir z.B. Schnakenstiche haben, weil beim Menschen juckt es ein wenig für einigge Zeit, ist dann aber auch irgendwann wieder weg (von alleine). Beim Meerschwein ist das nicht so, da muss es behandelt werden, weil sie da sehr stark drauf reagieren.

LG

Also der Tierarzt hat Hautschuppen unterm Mikroskop angeschaut und dann hat er gemeint, dass des irgendein erreger is der ziemlich hartnäckig is. Die beiden haben dann eine Spritzte bekommen und nächste Woche bekommen sie nochmal eine. Aber ich weis nicht genau, wie das heißt was die beiden haben, weil der immer so schnell geredet hat und des waren so fachbegriffe :oops:

LG

Hallo,
    mein Leo hatte vor kurzer Zeit mal VitaminC-mangel.
    Dann habe ich im Tiergeschäft von Vitakraft diese VItamin C tropfen gekauft und eine Zeit lang ins Trinken und aufs Futter und dann war der Mangel weg.
    Jetzt habe ich von "beaphar Lebensvitamine".
    Und der Leo hat keine Probleme mehr mit Viamin C und sonstigen Vitaminen.

LG

Ja ok werde ich machen. Das blöde ist nur immer, dass es dann gleich doppelt so teuer wird und da ich Schülerin bin hab ich nicht so viel Geld :-( Und es sind meine Tiere und deshalb ist mein Vater dagegen, dass sie das bezahlen.
    Kann ich es so machen, dass ich beide mitnehm aber nur dem Leo untersuchen lass und den Flip dann einfach mitbehandle?

LG

Hallo,
    seit einigen Wochen hat mein Leo Wunden hinterm Kopf (also so an den Schultern). Wir dachten, dass ihn der Kleine Flip beißt. Der Leo nimmt auch immer mehr ab und jetzt hat meine Mutter die beiden am Wochenende getrennt. Wir haben sie in verschiedene Zimmer gestellt, dass sie sich nicht hören und riechen können.
    Jetzt hab ich aber dann vorhin beim Leo total kahle Stellen dort an der Schulter gefunden die sehr frisch aussehen. Dann war uns klar, dass es nicht am Flip liegt sondern dass der Leo scheinbar was mit der Haut hat.
    Ist das auch der Grund, warum er dauernd abnimmt?
    Wir haben jetzt dann um halb 6 einen TA-Termin.
    Wir haben den Leo und den Flip auch schon wieder zusammengesetzt.

LG