Beiträge von Big Mama

    Hallo ihr Lieben =)


    ich bins wieder. Mein Meeri atmet schwer (der Bauch pocht) und hatte zudem Durchfall. Der TA gab uns Bene Bac und das AB Babytril mit. Der Durchfall ist fast weg, nur das pochen ist unverändert -.- .
    Der TA meinte nun: abwarten!
    Jedoch ist keine Veränderung eingetreten und ich wollte mal fragen, ob ihr sowas kennt oder schonmal erlebt habt und villt nen Tipp habt.


    Zu ihrem Verhalten noch kurz etwas:
    Sie liegt zwar viel (evtl auch wegen dem AB), ist aber immer noch sehr schnell wenns ums fressen geht. Sie frisst wie immer, ziemlich viel ;) . Aber was mir aufgefallen ist, ist dass sie kaum noch trinkt. Sie hat vorher meist eine 250 ml Pulle weggetrunken, was eig auch nicht so gut sein soll... Aber von soviel auf fast gar nichts?!


    Freue mich auf eure Antworten =)

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten =)
    Alsooo, natürlich war ich beim TA, gestern, und er hat festgestellt, dass sie schwer atmet. Das kann an allem möglichem liegen meinte er. Da sie schon ein stolzes Alter hat, kann es daran liegen. Oder aber auch an der Schilddrüse. Sie hat eh schon ein Jahr lang einen Knubbel am Hals der alle 4-6 Wochen abgesaugt werden muss. Dort sammelt sich immer blut und das zu entfernen in dem alter und an der Stelle hält mein TA für ein großes Risiko. Damit hat sie keine Probleme. Nur wenn ein anderer TA sie behandelt (dazu uss ich sagen dass es ein ''Pferdedoktor'' war oder sie eine Spritze bekommt), dann gehts ihr immer so schlecht.


    Naja, auf jeden Fall hat mein TA mir jetzt Babytril und Bene Bac mit gegeben um eventuelle Pakterien zu bekämpfen. Er meinte auch, dass das pochen in 2,3 Tagen weg sein mzss -.- . Aber da sie sooo gut frisst, auch während der Behandlung (nur ihm vertraut sie), macht er sich nicht so große sorgen, da es sein super zeichen ist. Weiterhin gebe ich ihr auch Critical Care und der TA einte auch, dass ich ihr ruhig Salat etc geben soll, hauptsache sie frisst und nimmt nicht weiter ab... Denn leider ist sie auch ein bisschen ''ausgetrocknet'' (glaube das hat er gesagt).
    Ich hoffe, meiner Süßen geht es bald wieder gut =) .


    Und wenn es ende dieser Woche nicht besser sein sollte, soll ich ihm auch Kot mitbringen, den er dann untersuchen wird.


    Liebe Grüße =)
    Big Mama

    Ich bedanke mich schonmal für die schnellen Antworten. Ich habe gerade mit dem TA gesprochen. Sie meinte das ''pochen'' hängt mit dem Durchfall zusammen. Ich soll ihr jetzt Naturjogurt geben (was sie leider nicht frisst). Und wenn sie wieder fitter ist zum TA fahren. Ich fahre deshalb nicht zum TA, da sie danach soo geschafft ist und auch ab und zu mal Anfälle bekommt, wobei sie dann da liegt und zuckt... und 4 tage lang nichts mehr macht außer darum liegen. Und an den Tagen ging es ihr vorher noch viel besser als jetzt. Habe einfach angst, dass sie das alles nicht verkraftet :( Hoffe man kann das iwie verstehen.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Meeri (w, 6/1/2 Jahre alt) wird seit den letzten 2 ,3 Tagen immer schwächer. Sie frisst sehr gut und ist auch immer noch die 1. am Käfig wenn Futter gibt, jedoch nimmt sie stehts ab und hat auch total durchfall :( . Werde morgen auf jeden Fall zum TA gehen, aber ich habe Angst, dass sie wieder einen schwäche anfall bekommt da sie gerade so schwach ist. Den hatte sie schonmal, da war sie vorher aber putzmunter... Außerdem bewegt sich ihr Bäuchlein so stark, das sieht aus, als wenn ihr herzchen sehr doll pocht... außerdem gluckert er ab und zu. Wieso ist das so? Hat das schonmal jemand mit erlebt?
    Ich habe soooo angst, mein Baby zu verlieren :-( .


    Ich bitte um eine schnelle Antwort...


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    bis getsern Abend ging es meiner Süßen noch super gut. Sie kam immer an den Käfig, sprang durch die Gegend. Doch als ich gestern Abend nach Hause kam, lag sie auf einmal halb auf dem Rücken, Augen fast verdreht und ihre beinchen waren verkrampft. Ich habe sie sofort raugeholt und bin zum TA gefahren. Auf der Fahrt (ca.halbe Std (Notdienst) löste sich die Verkrapfung etwas. Sie war nur noch etwas 'schief'. Die hat nachgeschaut, ob sie einen Schlaganfall hatte. Das hatte sie nciht. Sie sagte, es wäre altersbedingt, da meine kleine auch schon 7/1/2 Jahre alt ist. Nach einer Aufbauspritze sind wir dann auch wieder gefahren. Sie kann nun wieder normal laufen, ist 'gerade', frisst normal.
    Aber sie liegt noch öfters rum. Liegt das daran weil sie noch geschafft/ kaputt ist? Wird sich das wieder legen?? Sie ist ja wieder wie immer, nur halt ruhiger, wirkt geschafft.
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Ich habe Angst, das sie in kürze wieder so einen Anfall bekommt =( .
    Oder lag das villt an der Hitze? Gestern war es ja auch sehr heiß. Sie stand im Zimmer, aber drin war es ja auch ziemlich warm.


    Liebe Grüße
    Big Mama

    So bin grad mit meiner Süßen wieder zu Hause eingetrudelt :) . Ihr Bindehautsack ist ein klein wenig angeschwollen und ich soll ihr jetzt 3-6 Tage wieder diese Salbe geben. Dann sollte es besser werden. Was ich auch hoffe =) . Milben hat sie auch keine. Jetzt muss ich mal abwarten.
    Aber: aus dem anderen Auge kam heute auch ein wenig weiße Flüssigkeit raus, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Aber der Doc meinte, das Auge sieht prima aus...... naja.
    Danke für eure Hilfe :)
    Grüßle

    Ja ich war ja schon mit ihr beim TA, so ist das ja nicht. Er hat mir dann eine Salbe verschrieben worauf das ganze auch weg ging. Nur ca eine Woche später hatte sie wieder das Problem worauf ich dann erstmal beim TA angerufen habe, da ich ihr den Stress ersparen wollte. Wollte fragen ob ich die Salber weiter nehmen darf. Und ja das durfte ich. Und nun habe ich sie ihr 3 Tage gegeben, aber besser wurde es nicht. Deswegen wollte ich, bevor ich zum TA fahre, mal eure Meinungen hören.
    Na gut, dann bin ich mal mit meiner Süßen beim TA. Hoffendlich geht alles gut, da sie imer richtige schissanfälle bekommt =( .


    Danke für eure Antworten. Werde den TA auch auf die Milben ansprechen.


    Lieben Gruß

    Hallo liebe Meeri-Freunde :)
    meine kleine hat seit mind. einer Woche ein tränendes Auge. Es will einfach nicht weggehen. Habe auch schon eine Salbe probiert, die das ganze aber auch nciht besser macht. Ihre ''Tochter'' leckt ihr das dann immer alles ab. Iwie süß aber.... Ich denke von den Zähnen kann das nciht kommen, da sie so frisst wie immer. Ich habe daran gedacht, dass das villt am Heu liegt, denn in den letzten 2 Wochen habe ich denen immer nen ganzen Haufen reingelegt, weil sie das sooo sehr zum kuscheln lieben. Villt liegt das ja am Staub. Ich mein es ista cuh schon etwas besser geworden, habe ihr nicht mehr soviel heu gegeben, aber ganz verschwinden will es nciht.
    Sonst ist sie eig wie immer.
    Was ich auch noch fragen wollte: Hat das eine Bedeutung wenn sie immer wieder am Häuschen nagt? Das ''Fenster'' hat schon eine ganz schöne Delle. Das deutet doch nciht auf irgendwelche Schmerzen hin oder???? Ich mein sie hats eig schon immer gemacht und in letzter Zeit kommt es mir so vor als wenn sies häufiger macht. Villt bin ich auch nur zu besorgt und mir kommt das nur so vor ^^ .

    Villt habt ihr bei eurem Schweini schonmal sowas erlebt mit dem Auge. Was hate euer Schweini dann?
    Freue mich über eure Antworten.
    Liebe Grüße

    Also meine Süße trinkt eig schon sehr lange soviel und ich habe das auch dem Arzt mitgeteilt. Er hat darauf ihre Eierstöcke und die Schilddrüse abgetastet und meinte sie seien nicht auffällig, also völlig in Ordnung.
    Wenn sie nun Diabetes hätte, ist das schlimm? Kann sie so weiterleben? Und wenn es fortgeschritten sein sollte, kann sie dann auch so weiter leben????
    Ok, das übermäßge trinken kann auch am Wetter liegen :) .


    Nochmal zum Auge: Der TA meinte auch, ich sollte sie nur ein paar Tage anwenden, also bis Montag. Und dann wird eine andere Salbe genommen damit die Bakterien getötet werden. So habe ich das zumindest verstanden. Er meinte ja wenn man sie zu lange einnimmt dann wird die Verheilung dadurch verhindert. Ich denke auch, dass er erstmal die Entzündung wegbekommen möchte, denn er sagte sie sei schon ziemlich häftig.
    Aus ihrem Auge kommt eig keine milchige Flüssigkeit sondern es tränt und tränt. Und es war vorgesern noch hellblau/ weiß, was jetzt aber schonwieder weggegangen ist. Das schlimmste mit anzusehen ist, dass sie schmerzen hat, denn der TA meinte, das sieht man daran, dass sie ihr Auge immer wieder zukneift. Die Salbe ist übrigens auch betäubend/ schmerzlindernd.


    Ich werde Mo nochmal dort hin fahren und werde sie auf alles untersuchen lassen. Wenn er nichts besonderes finden sollte, dann werde ich mal zu einem anderen fahren und mir mal anhören was der zu sagen hat.
    Eig kennt er sich gut mit Meeris aus, denn so wie er immer erzählt, interessiert er sich total für sie und liest immer wieder was neues usw....


    Naja Monat weiß ich wohl mehr und ich hoffe ihr kann dann richtig geholfen werden.

    Ja mein Meeri lebt noch mit ihrer Tochter zusammen :) . Sie trinkt aber eher weniger, da ich denen genug Salat etc gebe.
    Der TA meinte auch, ich darf die Salbe nur bis Montag nehmen, da die Verletzung ansonsten nicht abheilen kann oder dadurch verhindert wird.
    Hmm.. er meinte bis Montag müsste dann auch eine deutliche Verbesserung zu sehen sein und wenn nicht, dann kommt die Verletzung von innen, was sich schrecklich anhört :( .
    Ich hoffe meiner Süßen geht es gaaanz schnell wieder besser.....
    Auf den Zuckertest werde ich den TA am Montag auch mal ansprechen.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo an alle Meerifreunde :)


    meine Süße (5 Jahre) hat ein tränendes, weißes/hellblaues Auge. Ich war deswegen auch schon beim TA, der hat sich nur das Auge angeschaut und gemeint, es könnte sein das ein Halm das Auge verletzt hat oder die Verletzung sogar villt von innen kommt. Mit dem Stoffwechsel hat das aber nichts zu tun. Jetzt hat er mir die Salbe: Dermamycin-Augencreme mitgegeben und die soll ich ihr bis Montag ins Auge schmieren und dann nochmal dorthin gehen. Sie soll Kortison und Vitamin A enthalten! Hat jemand villt schon Erfahrungen mit dieser Salbe gemacht? Habe mir die anderen Berichte schon durchgelesen und immer nur von anderen Salben gelesen....


    Könnte es auch villt sein, dass meine Süße Diabetes hat?
    Sie trinkt bis zu einer Pulle am Tag (250ml) und hat auch eine Blase am Hals in der sih Blut sammelt was aber nicht weiter schlimm ist, denn es wird immer regelmäßig abgezogen und der TA meinte sie kann ohne Bedenken weiter leben :) . Bei Diabetes sollen ja diese symptome auffallen.
    -Übermäßiges Trinken
    -erhöhter Harnabsatz
    und im weiteren Verlauf Trübung der Augen und Durchblutungsstörungen.
    Das hat mein Meeri ja iwie :( . Ist sowas schlimm wenn sie das hätte, weil es ja anscheinend schon etwas fortgeschrittener ist... :( . Mache mir total die sorgen...


    Bitte gebt mir schnell eine Antwort
    Liebe Grüße