ja war wohl zu voreilig =/
aber ich habe sie heute zusammen im wohnzimmer laufen lassen und sie haben sich super verhalten . Werde das morgen noch ein paar mal machen. Ab wann kann ich denn sagen, dass ich sie zusammen in den Käfig setzen kann?!
Ich würde jetzt mal schätzen, dass der Käfig ca. 1x1m ist. Kann auch'n Stück größer sein.
Beiträge von Big Mama
-
-
Ja wahrscheinlich habe ich sie wirklich zu schnell in den Käfig gesetzt . Aber sie schienen sich sehr gut zu verstehen. War auch bei einer Freundin vor ein paar Tagen, wo wir das einfach mal so ''getestet'' haben (da ich weiß was meine Kleine für einen Charakter hat ). Sie hat ein männchen und ein weibchen. Bei beiden war es super und wir haben sie auch kurz danach in den Käfig gesetzt.
Ich habe gestern angefangen ein großes Gehege zu bauen. Werde es morgen noch fertig machen und es dann nochmal versuchen. Aber sie gehen ja jetzt auch schon auf einander los, auf neutralem Boden . Habe Angst, dass sie sich durch Bisse ernsthaft verletzen...Die Käfuge stehen zwar grad zusammen, aber sie tun so, als wäre nebenan gar kein anderes Schweini...
Werde sie aber trotzdem eben ganz trennen, denn stressen möchte ich sie nun wirklich nicht =) -
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine ca 6 Jahre alte Dame, die bis vor einer Woche noch mit ihrer Mama zusammenlebte. Die ist aber leider gestorben. Damit die kleine nun nicht so alleine ist, haben wir heute einen Kastraten, ca 3-4 Jahre, aus dem Tierheim geholt.
Zu Anfang habe ich die beiden, um sich erstmals zu beschnuppern etc., auf den Boden gesetzt und gemerkt, dass sie sich sehr gut verstehen. Sie haben sich schon aneinander gekuschelt kann man fast sagen =) .
Gut, also dachte ich mir, kann ich die beiden mal in den Käfig setzen.Dann gings los. Meine Kleine hat die ganze Zeit ''geschnattert'' und ist nach 2 min auf den armen kleinen Kerl losgegangen und hat versucht ihn zu beißen. Dann bin ich natürlich dazwischen und sie hat so feste gebissen, dass sie, als ich meinen Arm hebte, sie noch förmlich dran baumelte... und wenn ich sie jetzt wieder auf neutralen Boden setze, dann ist die kleine trotzdem so ''aggressiv''.
Ich muss dazu sagen, dass meine Kleine ziemlich dominant ist. Ich sag mal so: sie muss IMMER das sagen haben.Das hätte sie auch haben können, denn der neue hat sich schon ''unterworfen''. Er hat sie nicht angegriffen. Eher versucht er mit ihr zu kommunizieren.Nun, da ich grad echt nicht weiter weiß, habe ich 2 Käfige nebeneinander gestellt, damit sie sich so wenigstens erstmal ein wenig beschnuppern können. Will sie aber so schnell wie möglich zusammenbringen, denn so ists doof.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße -
Ja habe ich... ich bin auch echt überrascht, dass man keine findet...
Meinst du sie würde sich mit einem jungen vertragen? Sie ist zwischen 6 und 7 Jahre alt, aber noch sehr lebhaft, eben wie ein kleines Baby =) . Habe schon mal gehört, dass es villt zu stressig für die älteren sein kann wenn man ein junges dabei setzt. Ist das Geschlecht dann egal? Meine kleine ist weiblich. -
Sooo... hier nun 2 Bildchen von meinen Süßen. Leider habe ich auf dem PC noch keine Fotos, auf dem beide zusamen sind.
Das ist mein Liebling Big Mama, die leider gestorben ist =(
http://img198.imageshack.us/img198/479/dsc00827wpr.jpgDas ist Blacky, die nun alleine ist und die eine(n) Partner/in sucht. Leider ist es nicht so scharf
http://img198.imageshack.us/img198/2963/dsc00942t.jpgLiebe Grüßle
-
Joa der kleinen gehts ein bisschen besser. Danke der Nachfrage =) .
Allerdings ist es soooo schwierig ein Meerschweinchen in ihrem Alter zu finden, also zwischen 4 und 7 Jahre. Habe schon sämtliche Tierheime kontaktiert, aber leider bis heute erfolglos =( .
Ja ich werde noch ein paar Bilder reinstellen =) . Hatte gar nicht mehr dran gedacht =) -
ja das mit dem Jogurt kam mir auch sehr komisch vor und ich habe zuvor noch nie was davon gehört. habs meinem Schweini zwar mal vor die Nase gehalten, allerdings ist es direkt weggelaufen und dann habe ich es auch sein lassen. Ich dachte nur, der Arzt muss es ja eig wissen... naja...
Warum ist es nur sooo schwieig eine ältere Meerschweinchen Dame oder ein kastriertes Männchen zu finden? Habe alle möglichen Tierheime in der Umgebung und auch weiter weg abgeklappert und mit denen telefoniert... die meisten haben nur junge Meerlis
-
Ja ihr habt recht. Ich sehe mein Schweini jeden Tag alleine im Käfig hocken. Sie war vorher hyperaktiv und sooo verspielt und nun ist sie nur noch in einer Ecke und frisst nicht mehr ganz sooo gut. Ich sehe in ihren Äuglein, dass sie traurig ist und deshalb kommt so schnell wie möglich ein neues her, obwohl ich noch sehr traurig bin... Heute waren wir in einem Tierheim, leider hatte es Ruhetag . Morgen bekommen wir 3 ältere Damen vorgestellt wobei wir meine kleine direkt mitnehmen um zu prüfen, ob die sich verstehen.
Muss ich dann eig den ganzen Käfig ''neu'' machen? Sonst denkt meine kleine villt, dass das ihr Revier ist usw... Ne neue Hütte usw kommt aber auf jeden Fall her. Die gehörte meiner Süßen
Möchte aber auf jeden Fall ein älteres dazu holen. Meine kleine ist ca 6 Jahre und das neue sollte auch so zwischen 5 und 7 sein oder so...Liebe Grüße und Danke =)
-
Hey ihr Lieben,
mein Schatz ist die Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen
Bin total traurig...
Sie ist gegen 4 Uhr friedlich eingeschlafen. Sie hat auf keinen Fall gelitten, was mich ''freut'', wenn man das jetzt hier so sagen kann...
Wahrscheinlich hatte sie wirklich einfach ein Herzproblem und es wollte nicht mehr so wie sonst =(Sie wird ewig in meinem Herzen sein. Sie war sooo süß und ich werde sie schrecklich vermissen
Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.
Ihre kleine Tochter war mit ihr im Käfig. Nun ist sie alleine. Ich möchte es allerdings vermeiden, wieder ein neues zu holen und wenn nur eins ausm Tierheim oder so, welches dann schon älter ist. Ich habe zwar noch 2 männchen, aber sie kastrieren zu lassen wäre sehr risikoreich, da sie auch schon an die 7 Jahre alt sind.
Am schlimmsten war, als ich sah, wie die kleine mit ihrem Kopf den Kopf der Mutti angestubst hat und it der Pfote versucht hat sie zu ''wecken''. Das tat mit sooo weh .
Die beiden haben sich echt geliebt.
Kann man iwie, iwo Fotos oder so hochladen? Dann würde ich meine 2 süßen gerne mal zeigen =)Vielen dank für eure Unterstützung und eure Ratschläge.
Liebe Grüße
I U Big Mama
-
Danke, sehr lieb von dir =)
Ich hoffe sooooo sehr, dass er ihr helfen kann... -
Nee leider nicht. Es ist unverändert. War gestern nochmal beim TA aber er sagte ihre Lunge sei frei und ihr Bauch i.O. . Verstehe das nicht. Ich habe das Bäuchlein aber so gluckern hören... Sie ist jetzt relativ viel am liegen, ihre Tochter aber auch. Villt wegen dem Wetter oder so was ich stark hoffe. Aber fressen tut sie auch weniger. Aber sie will noch fressen und tut es auch. Morgen fahre ich direkt nach der Arbeit in eine Kleintierklinik (Dr. Bücheler in Gelsenkirchen).
Hoffe, da kann mal eine richtige Diagnose gestellt werden. Bin ja noch völlig ratlos was es ist . Ich hoffe meiner süßen kann noch geholfen werden.
Werde euch aber auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße -
Ja das hoffe ich auch... Husten und niesen tut sie nicht. Jedoch quieken tut sie nur wenn ich sie hoch nehme, was ich versuche zu vermeiden.
Sie hat gestern Abend aber (ca eine std lang) beim atmen immer ein geräusch von sich gegeben... das ist jetzt wieder weg. War auch nur kurzzeitig so.
Werde morgen nach der Arbeit nach Engelskirchen zu Dr. Bücheler fahren. Ist zwar etwas weiter weg, ich war auch noch nie da, aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört. Kennt ihn einer und hat Erfahrungen? -
Kann ich mir schon gut vorstellen. Wo stehen sie denn? Scheint die Sonne ins Zimer und villt auch in den Käfig? Ich habe zb. wenns so heiß ist immer mein Rollo unten, nur die Ritzen offen und die Fenster zu. Wenns zu heiß wird lege ich ein kaltes, feuchtes Handtuch über den Käfig. Denn meine ''Omis'' halten die Hitze nicht mehr so gut aus. Die Öhrchen werden dann auch immer warm... da sie dunkle Ohren haben, kann ich nicht sagen, ob sie sich iwie verändert haben. Aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass es von der Wärme kommt. Zumal es wieder weggegangen ist und sie sich wohl fühlt =)
-
Oh nein, bitte nicht .
Das wäre so schrecklich, wenn es nicht mehr da wäre....
Meine Süße ist ca 7 Jahre alt. Ihr gehts aber so sehr gut. SIe frisst normal und läuft auch noch herum. Nur sie ''brrrrt'' nicht mehr.
Ich will auf keinen Fall, dass mein Baby leiden muss. Wie lange hat das denn bei deinem Schweini gedauert? Also das pochen am Bauch. Hmm, das Herzchen schlägt normal denke ich, sonst hätte der TA was gesagt. Im Bauch hört er nichts auffälliges und die Lunge scheint auch frei zu sein. Aber ich habe gehört wie ihr Bauch so gegluckert hat...
Wieso bekommen soviele Meeris immer iwelche Tumore usw?! Hab ich iwas falsch gemacht?! -
Das pochen ist mit heute schon 5 Tage.
Bin vorhin noch mal beim TA gewesen und er meinte, am Bauch hört er nichts besonderes, auch die Lunge sei frei. Woher das genau kommt, könne er nicht sagen. Er hat ein paar Dinge aufgezählt woran es liegen könnte, aber dazu müsste man es röntgen etc. und da sie schon so alt ist, würde er ihr die ganze prozedur ersparen wollen wenn wenn es ein Tumor sein sollte oder sowas in der art, dann könnte man eh nicht viel dran machen...
auch hat er vorgeschlagen, wenns mitte nächster woche nicht weg ist, ein anderes AB zu geben und ihr evtl entwässerungstabletten verabreichen, wobei er auch nciht weiß, wie sie darauf reagieren würde (alter und sie sind für Katzen und hunde).Aber er meinte auch, dass es schon besser geworden ist, was mich sehr erfreut hat =) . Villt wirds ja die Tage noch besser.
Und zugenommen hat sie auch wieder 30 g innerhalb von 4 Tagen, denn die letzen wochen hat sie immer mehr abgenommen. Wog nur noch 710 g und nun wieder 740g von anfangs ca 800g.Immerhin eine kleine gute Neuigkeit was mich hoffen lässt, dass sie bald wieder gesund wird