Beiträge von cuxmeeris

Hallo,

also ich habe Wassernäpfe und auch Tränken die ich den Meeris zur Verfügung stelle, das Wasser in den Näpfen wechsel ich täglich. An die Tränken gehen sie kaum ran, ich merke eher das sie aus den Näpfen trinken, weil die immer so schmuddelig sin ;)

Meine Schweinis bekommen viel frisches Gemüse und manchmal Obst, und zu dieser Jahreszeit Gras, daher trinken sie wahrscheinlich nicht ganz so viel.

LG Karin

Ich find es auch schade das die beiden getrennt von einander sitzen, Meerschweinchen sollten ja eigentlich mindestens zu zweit gehalten werden.

Finde es aber super von dir das du dich informierst :)

Streu kann man denen glaube ich wirklich nciht zu viel rein machen, solange sie nicht darin eintauchen *g* Obwohl Schweinchen sich ja schon gerne verstecken aber da bietet sich Heu mehr an.

Wichtig ist das sie immer Heu zur Verfügung haben und Wasser natürlich.

Was fütterst du den beiden denn? 1m- Käfig find ich auch nicht so toll, da können die Schweinis sich wirklich kaum bewegen.

Weißt du wie alt die beiden sind und wie alt sie waren als sie zusammen gesetzt wurden? Vielleicht kannst du es ja so einrichten das du beide Käfige der Länge nach zusammen stellst, also miteinander verbindest und sie sich dann vielleicht noch mal treffen? Dazu könntest du dir vielleicht noch ein paar Infos zur Vergesellschaftung durchlesen. Wäre ja auch etwas riskant wenn die beiden sich tot beissen!

Liebe Grüße Karin