Beiträge von knutschkuh

hi zusammen,
    ich hab da eine frage. kann man meerschweinchen auch ab und zu mal etwas fruchtzwerg geben? oder ist das ungesund?
    und wie siehts mit tomaten aus? darf man das verfüttern?
    weil mein speiseplan immer ziemlich gleich aussieht, wollte ich noch fragen, was man ihnen noch so außer obst, gemüse, heu & gras geben kann?
    danke schonmal,
    lg

hi=) ..
    ich möchte mir einen zweitkäfig anschaffen, den ich dann zu meinem vater stellen würde, damit ich meine meerschweinchen bei meinen wöchenendlichen besuchen mitnehmen könnte=)
    würde das denn gehen, das ich sie alle 2 wochen am wochenende mit zu meinem vater nehmen würde? oder ist das denn nur unnötiger stress für die kleinen? hm, ich habe mich schon nach gebrauchten käfigen umgesehen.
    jetzt habe ich einen jemanden gefunden, der seinen hasenkäfig mit den maßen 120x55x45 verkaufen würde. ist das zu klein? Ich kenne mich mit den maßen überhaupt nicht aus.. & ist es das gleiche, wenn ich sie in einen hasenkäfig tue? sry für die etwas dummen fragen, aber ich habe meine 2 meerschweinchen erst 2 wochen & kenne mich nicht so aus.=)
    deshalb frag ich hier lieber die profis=)
    danke schonmal!
    mfg

Hi!
    Wie ihr oben schon lesen könnt, trinken meine Meeris total wenig.
    Ich sehe sie nie trinken, und ich fülle jeden Mittag frisches Wasser in unsere Flasche. Am nächsten Tag ist eigentlich noch genauso viel drin wie beim Abfüllen. Ist das normal? Ich habe zwei Meerschweinchen!
    mfg

Hi ihr =)
    ich hab mir mal eure Beiträge durchgelesen & fand das mit dem Käfig erweitern eine recht gute Idee. (also mit einem 2. Käfig, oder etwas selbstgebautem)
    Mein Käfig ist jetzt 1,40m lang (ich habe 2 Meerschweinchen) und würde ihn gern noch um 50-80 cm erweitern. Nun meine Frage:
    ich habe noch von meinem erst vor kurzem verstorbenen Hamster einen 1 Meter langen Käfig. Kann man den Käfig auch damit erweitern?
    Oder sollte ich lieber etwas bauen/ kaufen?