Beiträge von knutschkuh

hi zusammen,
    ich hab da eine frage. kann man meerschweinchen auch ab und zu mal etwas fruchtzwerg geben? oder ist das ungesund?
    und wie siehts mit tomaten aus? darf man das verfüttern?
    weil mein speiseplan immer ziemlich gleich aussieht, wollte ich noch fragen, was man ihnen noch so außer obst, gemüse, heu & gras geben kann?
    danke schonmal,
    lg

hi=) ..
    ich möchte mir einen zweitkäfig anschaffen, den ich dann zu meinem vater stellen würde, damit ich meine meerschweinchen bei meinen wöchenendlichen besuchen mitnehmen könnte=)
    würde das denn gehen, das ich sie alle 2 wochen am wochenende mit zu meinem vater nehmen würde? oder ist das denn nur unnötiger stress für die kleinen? hm, ich habe mich schon nach gebrauchten käfigen umgesehen.
    jetzt habe ich einen jemanden gefunden, der seinen hasenkäfig mit den maßen 120x55x45 verkaufen würde. ist das zu klein? Ich kenne mich mit den maßen überhaupt nicht aus.. & ist es das gleiche, wenn ich sie in einen hasenkäfig tue? sry für die etwas dummen fragen, aber ich habe meine 2 meerschweinchen erst 2 wochen & kenne mich nicht so aus.=)
    deshalb frag ich hier lieber die profis=)
    danke schonmal!
    mfg

Hi!
    Wie ihr oben schon lesen könnt, trinken meine Meeris total wenig.
    Ich sehe sie nie trinken, und ich fülle jeden Mittag frisches Wasser in unsere Flasche. Am nächsten Tag ist eigentlich noch genauso viel drin wie beim Abfüllen. Ist das normal? Ich habe zwei Meerschweinchen!
    mfg

Hi ihr =)
    ich hab mir mal eure Beiträge durchgelesen & fand das mit dem Käfig erweitern eine recht gute Idee. (also mit einem 2. Käfig, oder etwas selbstgebautem)
    Mein Käfig ist jetzt 1,40m lang (ich habe 2 Meerschweinchen) und würde ihn gern noch um 50-80 cm erweitern. Nun meine Frage:
    ich habe noch von meinem erst vor kurzem verstorbenen Hamster einen 1 Meter langen Käfig. Kann man den Käfig auch damit erweitern?
    Oder sollte ich lieber etwas bauen/ kaufen?
    Danke schonmal für die Antworten!
    mfg

Hi ihr =)
    ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, wo jeder reinschreibt, was er so täglich seinen Meerlis an Futter gibt.
    Also meine bekommen täglich: 1-2 handvoll Heu, täglich frisches Wasser,
    eine handvoll trockenfutter, gras, löwenzahn oder salatblätter (2-3),
    und eben noch ein paar scheiben karotten,gurken, paprika, äpfel, pfirsich, getrocknete früchte usw. je nachdem, was gerade da ist.
    Ich habe zwei meerschweinchen. Ist das zu viel oder zu wenig?
    Was bekommen eure denn so?
    lg

Hi ich bins mal wieder =)
    alsooo.. heute ist echt tolles wetter.
    Und ich habe ein draußengehege bekommen,
    wo ich die meerschweinchen gerne reintun würde.
    Nur sind meine noch ziemlich scheu & ängstlich, ich hab
    sie auch erst eine Woche. Kann ich sie da schon rauslassen?
    sie rennen eben immer ziemlich schnell durch den ganzen käfig,
    ist ja klar, die müssen ja auch irgendwo ihren bewegungsdrang rauslassen.
    Kann ich sie heute schon nehmen und in das draußengehege tun? (für 1-2 stunden)
    ich meine, nach einer woche müssten sie sich doch schon normalerweise an ihren käfig gewöhnt haben, oder?
    danke fürs antworten schonmal!
    lg

hi!
    also ich habe seit einer woche zwei meerschweinchen. heute hab ich sie das erste mal in meinem zimmer laufen lassen.
    als ich dann aus meinem zimmer ging, bemerkte ich nicht, wie meine kleine 4 jährige schwester in mein zimmer gehuscht ist. =/
    dann hab ich es kurz quicken gehört & dann ist meine schwester zu mir gekommen, mit fell in der hand! ich bin ins zimmer gerannt & hab gesehen, wie meine dumme schwester einem meerschweinchen einen haarbüschel rausgerissen hat! =/ das war dann total ängstlich & stand unter schock.
    nun meine frage: wachsen die haare wieder nach? und wird mein meerschweinchen jemals zahm werden nach der aktion? =/
    lg

okay, danke ;) ich werd mit meinen eltern über den käfig reden,
    vielleicht bauen wir was größeres. aber im sommer würde ich sie
    sowieso den ganzen tag draußen lassen. (wir haben ein riesiges
    draußengehege) :wink:
    lg