Beiträge von Schnucki

    meine mutter wäre dafür, das wir ein älteres schwein aus dem tierheim holen und meine kleine schwester langsam an die verantwortung gewöhnen.
    aber ich hab bedenken das sie die beiden schweine vielleicht nicht verstehen, was macht man dann? sind die tiere im tierheim schon geimpft ect.?


    lg, schnucki

    noch ein kleiner nachtrag:
    man sieht es schnucki sehr doll an, das sie nach 4 tagen ohne freundin sehr einsam ist. ich hab sie vorhin in den auslauf gesetzt, seitdem saß sie nur im häuschen und hat nichts gefressen. )=
    ich hab sie jetzt auf den arm genommen, und sie schmiegt sich die ganze zeit an mich, aber als ich ihr eine Möhre angeboten habe wollte sie nicht. ich hab angst dass sie jetzt garnichs mehr frisst =(
    tut es ihr gut, wenn ich sie den ganzen tag auf dem arm hab oder wird sie dadurch nur nochmehr gestresst?
    ich hatte früher 4 meeries, aber als die anderen beiden 2 getorben sind (2005) waren die beiden anderen nicht so traurig, warscheinlich weil sie nicht ganz allein waren.

    ok, ich melde mich heute abend nochmal, dann ist meine mutter wieder da und ich kann besprecen, ob sie und ich zusammen uns evtl. eine zeit lang um schnucki und ein neues schwein kümmern können und meine Schwester langsam eingewöhnen...sie wünscht es sich nämlcih sehR wenn man immer ein auge drauf wirft, vielleicht gehts ja...
    also bis heute abend, da hab ich neuigkeiten.

    hmm hier ins forum? seid mir bitte nicht böse, aber igentwie würde mir sowas komisch vorkommen, weiß auch nicht wieso...
    ich sprech nochmal mit meiner mutter drüber.
    meint ihr ich könnte meiner kleinen schwester meerschweinchen zumuten, also ist sie schon alt genug?

    hey,tut mir echt leid mit deiner Liesel!


    das problem ist aber, wenn ich jetzt ein altes meerschweinweibchen hole, wird ja wieder eins zuerst sterben, sie werden ja nicht beide am selben tag sterben, und so hets dann immer weiter :(

    Hallo an alle.
    als ich gestern Nacht vom Urlaub zurückkam, entdeckte ich etwas schreckliches: mein kleinstes und zartestes Meerschwein war gestorben.
    :cry::cry::cry::cry:
    ich hatte das schon vermutet und meine Mutter gebeten, sich gut um sie zu kümmern, sie immer zu fütter ect., und so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr zu gehen, was sie am Freitag machen wollte, doch leider ist meine geliebtes Meerie in der Nacht zu Freitag gestorben. Sie war immer so klein und ist nur 6 Jahre alt geworden, und ich werde nie rausfinden, warum sie gestorben ist. ich werde sie sooo vermissen, sie war immer total froh und neugerig und auch kurz vor ihrem Tod, wo sie schon schwächer war, wollte sie immer noch den käfig erkunden und mit ihrer Freundin kuscheln !


    da ich 2 Meerschweine hatte ist jetzt mein anderes ganz alleine. ich liebe es, aber mir jetzt noch ein oder zwei neue dazuzuholen wäre einfach dumm, das ich schon ein paar Jahre eine meerschweinchenallergie habe. aber weggeben kriege ich nicht übers Herz!
    in den letzten Jahren habe ich es immer ausgehalten dass meine Haut gejuckt hat, nachdem ich sie auf dem arm hatte, aber nochmal 5-10 Jahre schaff ich das nicht. meine kleine Schwester hat wünscht sich zwar auch schon länger Meerschweine, aber sie ist erst 7 jahre und ich glaub nicht das sie regelmässig den Käfig sauber macht ect.
    Ich merk schon jetzt, das Schnucki noch öfter auf meinen Arm will als früher, weil sie ja keine freundin mehr hat. ich weiß jetzt nicht, was das beste für Schnucki ist, soll ich sie ins Tierheim zu lauter fremden Schweinen setzten? oder önnte man sie mit ihren fast 6 Jahren nochmal Schwängern und sie sozusagen bei uns weiterleben, bis sie dann (glücklich) stirbt? oder soll ich einfach 1 oder 2 neue Meeries aus dem Tierheim holen? ich weiß echt nicht weiter, bitte helft mir!