Beiträge von Carina25

Hallo! War vorhin mit meinem Freund spazieren und haben vom Feld frisch gedroschenes Heu mitgebracht. War trocken und sehr frisch. Die Schweinis sind gleich drüber hergefallen. Dann meinte eine Bekannte das man das nicht verfüttern darf weil es gespritzt sein könnte und das die Schweine daran sterben könnten?! Wie seht ihr das?

Ich glaube das "alte" Meerschweinchen ist gesund. Es ist halt nur extrem schüchtern. Wenn ich Gemüse im Käfig verteile kommt es schon raus. Das neue Schweinchen ist erst ein paar Wochen alt und noch nicht mal halb so groß. Aber seeehr süß. Und verfressen :) . Die beiden verstehen sich schon ganz gut. Hab eben den Käfig sauber gemacht und musste beide rausnehmen und hab sie mit Haus in die Küche gesetzt. Haben sich keinen Zentimeter bewegt bis sie wieder in den Käfig konnten. Seitdem kommen sie nicht mehr aus dem Haus.

Das kleine Schweinchen war nur sechs Wochen alt, sehr lebhaft, kam immer an und hat mir aus der Hand gefressen. Heute morgen lag es tot im Käfig!!!! Ich weiß nicht was passiert ist. Das andere Meerschweinchen kommt einfach nicht aus dem Haus. Weiß nicht was ich machen soll

Hallo Zusammen!

Habe mir vor vier Tagen zwei Meerschweinchen (männchen) gekauft. Eines ist erst ein paar Wochen alt, zwar noch scheu, kommt aber wenigstens aus dem Haus und frisst. Das Andere liegt nur im Haus, frisst nie und bewegt sich nicht. Hab mir Sorgen gemacht und gestern das Haus hochgehoben. Dann ist es ganz normal gerannt, hat auch Gurke gefressen und als ich das Haus wieder in den Käfig gestellt habe ist es gleich rein und seitdem nicht wieder rausgekommen. Muss ich mir Sorgen machen???