Beiträge von Amaretta

    Hallo,


    habe gestern angefangen an einem EB für meine beiden Schweine zu basteln. Dazu habe ich mir ein Gorm-Regal besorgt, Teichfolie und Bastlerglas liegen auch schon bereit.


    Allerdings habe ich ein "Problem" mit den Böden dieses Regals. An deren Enden befindet sich vorne und hinten jeweils ein Spalt von ca 1 cm. Stört der nicht, wenn man die Böden mit Teichfolie bezieht bzw. bleibt der nicht später bestehen, wenn man an die Rückseite eine Spanplatte schraubt? Wie kann ich den "loswerden"?


    Außerdem würde mich interessieren, wie und wo genau ihr die Plexiglasscheiben vorne befestigt habt. Ich dachte daran Alu-U-Profile zu nehmen, damit ich die Scheiben einfach rein- und rausnehmen kann. Hat da vielleicht eine/r Detailfotos?


    Ich habe mich schon hier im Forum und auf anderen Seiten umgesehen. Leider habe ich dort keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Wäre jedenfalls super lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    LG

    Iiiigittttt, Spinnen!!! Das sind ja super Aussichten. Habe letzte Woche einen großen Ballen Heu bekommen... Man schauen, ob mich da was anspringt, wenn ich den öffne... :shock:

    Da ich in Berlin wohne, ersteigere ich die Ballen immer bei Ebay. Das Heu ist von besserer Qualität und wird von meinen beiden Rackern sehr gern gefressen. Den Tip hab ich übrigens hier im Forum irgentwo gelesen. Weiß nich mehr von wem der kam. War auf jeden Fall ne hute Idee, zumal so nen Ballen auch länger hält als so ne Tüte Heu aus'm Zooladen. Insgesamt ist es sogar (inklusive Transportkosten :lol: ) billiger. 8)


    LG

    Hallo,


    vielen Dank für eure vielen Antworten!! :D Bin grad im Examensstress und komme da nicht so oft zum Schreiben... :roll:


    Also ein Auto habe ich leider nicht, ich laufe immer zum TA. Sind ca 10 min zu Fuß. Als ich zum ersten mal beim TA war und Heu in der Transportbox hatte, fand sie das gar nicht toll, weil das halt relativ viel Dreck beim Rausnehmen der Tiere macht.


    Ich denke, dass die Sache mit der Wärmflasche ne gute Idee ist. Muss gleich mal gucken, ob ich noch eine habe. Bin vor ner Zeit auf so Moorkissen umgestiegen, aber die sind zu heiß für die lieben kleinen (nehme immer beide mit, wenn's zum TA geht).


    Wollen hoffen, dass das hier ne hypothetische Diskussion bleibt!


    LG

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Schweinis in der kalten Jahreszeit z.B. zum TA transportiert. Ich habe ja so eine Katzentransportbox und lege die immer mit nem Handtuch aus. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es den Kleinen darin zu kalt werden könnte.


    Mache ich mir da zu viele Sorgen und reicht es vielleicht, wenn ich da mehrere Handtücher reinpacke?


    Freue mich auf euer Antworten!
    LG

    Vielen Dank für die vielen Kommentare!


    Ich beware das TroFu in einer Metalldose auf, deren Deckel meiner Meinung nach richtig dicht schließt. Aber ich hab inzwischen auch Motten durch die Wohnung fliegen sehen. Ich glaub' ich werd mir mal ein paar Mottenfallen besorgen. Das alte Futter ist schon in der Tonne gelandet.


    Anibur: Das ist ja schrecklich! Vor allem, weil meine anfangs von dem Futter was bekommen haben. Also, bevor ich gesehen hatte, dass das Viehzeugs drin ist.


    Weiß jemand, ob diese Art von Motten auch auf Baumwollkleidung steht? Nicht, dass die mir auch noch die "Kleider vom Leib fressen".


    Ist ja so schon ärgerlich genug!


    Gruß

    Hallo,


    habe heute feststellen müssen, dass sich im TroFu meiner Meeris Motten eingenistet haben :shock: Ich hole das Futter immer lose von Fressnapf und habe denen geschildert, was mit dem Futter, das ich ja bei denen gekauft habe los ist. Die meinten, dass das immer mal vorkommen kann, vor allem im Sommer, aber das sie bei sich im Laden keine Problene damit hätten. Allerdings müsse man auch bei abgepacktem Trofu immer mit Ungezieferbefall rechnen. Ich könnte auch unbesorgt das Futter kaufen und dann über Nacht ins Tiefkühlfach legen. Das würde evtl. vorhandenes Ungeziefer töten.


    Jetzt meine Frage: Stimmt das? Was haltet ihr davon?


    LG


    P.S.: Habe erstmal kein Futter gekauft, weil mir das alles komisch vorkam.

    Hallo,


    meine beiden Böckchen heißen Mops (Rosette) und Lutz (US-Teddy).


    Mein Bruder hatte früher auch welche und die hießen Susie, Klärchen und Paulinchen. :)


    LG Verena

    Also es ist ein flüssiges AB. Ich habe auch schon überlegt, es ihm auf irgendwas leckeres rauf zu tropfen. Wenn er's dann aber nicht frisst, ist eine Dosis verloren und das will ich nicht.


    Also dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. :roll: Vielen Dank!

    Hallo,


    mein Meeriböckchen Mops hat eine Blaseninfektion und ich muss ihm ein Antibiotikum täglich in den Mund verabreichen. :roll:


    Leider ist es so, dass er nicht darauf steht, auf den Arm genommen zu werden. Nun ist es so, dass er sich auch mit "Händen und Füßen" gegen die Verabreichung des Medikaments sträubt und furchtbar anfängt zu quietschen. Heute hat er mich sogar so in den Finger gebissen, dass es geblutet hat. Aber er muss das Zeug doch bekommen!! :cry:


    Wie kann ich ihm (und mir) die tägliche Gabe erträglicher machen? Hat jemand ne Idee? Er bekommt danach schon seine geliebte Petersilie als Trostpflaster. Kann ich sonst noch was anders machen?


    Ich habe auch die Befürchtung, dass er sonst das Vertrauen zu mir verliert :cry:


    LG Verena

    So,


    ich komme gerade vom TA. Mops hat eine Blascheninfektion und bekommt nun ein Antibiotikum (Marboxyl FD) und Vitamintropfen. Damit sollte das Problem bald behoben sein.


    LG Verena