Beiträge von Amaretta

Hallo,

ja diese TAin war schon etwas seltsam. Da gehe ich nie wieder hin! Eine richtige Diagnose hat die gar nicht gestellt. Ich habe dann auch nur Heu und Wasser gefüttert. War dann am nächsten Tag schon alles wieder in Ordnung.
    Das AB habe ich in die Tonne gekloppt.

Gruß
    Amaretta

Also das mit dem Heutee hat sie auch gesagt. Und nein, eine Kotuntersuchung hat sie nicht gemacht.
    Das mit dem Antibiotikum hab ich nicht gewusst. Bene bac habe ich noch. Ist nicht ganz nachzuvollziehen, woher der Durchfall stammt. Habe gestern ich zum ersten mal Brokoli gegeben mit Blättern dran. Davon hat ihnen aber nur das Blattzeug geschmeckt.

Hallo,

ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen und musste feststellen, dass mein Lutz Durchfall hat. :(
    Nun hatte meine Tierärztin heute Nachmittag keine Sprechstunde und so bin ich zu einer anderen TAin gegangen.

Sie hat gesagt, dass ich ihn von Mops trennen sollte, ihm Heutee geben soll und das Frischfutter weglassen soll. Stattdessen soll er Heu, Körner und Brot und Joghurt bekommen. Zusätzlich hat er noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen.

Was haltet ihr davon? Und muss ich die beiden wirklich trennen?

Schon mal vielen Dank!
    Amaretta

Hallo zusammen,

habe heute aus dem Garten meiner Eltern 2 Zweige von einer Korkenzieherhaselnuss bekommen.
    Weiß jemand, ob ich die meinen Schweinchen in den Käfig tun darf?

Vielen Dank schon mal!

LG :)

Also Weichmacher sind praktisch in allen elastischen Kunststoffen enthalten, u.a. auch in Lebensmittelverpackungen.

Bei meinem Planschbecken mache ich mir da allerdings keine Gedanken, da es schon Ewigkeiten im Gartenhaus meiner Eltern liegt und somit gut "ausgelüftet" ist und meine beiden Meeris das Planschbecken nicht anknabbern, also keinen Kunststoff in den Körper aufnehmen.

Bei den seit 2004 hergestellten Kinderspielzeugen sind gesundheitlich als bedenklich eingestufte Weichmacher (Phthalate) sowieso verboten.

LG

Hallo,

ich habe damit schon Erfahrung gemacht. Im Sommer war ich mit meinen Schweinchen bei meinen Eltern für 1 Woche. Gleich am ersten Tag ist die Plastikwanne vom Urlaubskäfig kaputt gegangen. Die einfachste Lösung war dann halt ein altes Kinderplanschbecken zu nehmen. Meine beiden haben nicht mal den Versuch gestartet die Seitenwände anzuknabbern. Sie haben sich darin sehr wohl gefühlt. Ich werde das Planschbecken weiterhin als Urlaubskäfig verwenden. Ist halt leicht zu transportieren und zu reinigen und hat den Praxistest schon bestanden :D

LG

hi,

hab vor kurzem selbst meinen eb fertig gestellt. das plexiglas habe ich mit ner stichsäge zugeschnitten. hatte allerdings auch recht dickes (4mm) von meinem alten hamsterkäfig verwendet. dabei schmilzt das plexiglas zunächst etwas an und "verschließt" die schnittstellen. kann man dann aber leicht abbrechen, also das was weg soll. die reste geschmolzenen plexiglas, die noch an der schnittkante dran waren, habe ich mit einem seitenschneider abgeknipst.

gruß

Hallo,

brauche mal euren Rat. ich würde meinen Schweinis gerne Tannenzweige geben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die aus'm Blumenladen mit irgendwas behandelt sind, damit die länger frisch bleiben. Oder kann ich die bedenkenlos verfüttern?

Danke für eure Antworten!

LG

Ja, das ist ein Gorm-Regal. Da sind auch Lücken zwischen den einzelnen Latten aus denen die Böden bestehen. Aber das Regal ist aus einer Perspektive aufgenommen, wo man die Lücken halt nicht sieht.

Kürzere Schrauben will ich nicht nehmen, weil ich mir nicht so sicher bin, wie sich das auf die Stabilität auswirkt.

Habe überlegt, oberlegt, ob ich nicht einfach dünnere Holzplatten oben auf die Regalböden aufschraube.

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!

LG

Hmm, weiß grad nicht, wie ich so ne Wanne bauen könnte.

Die Idee mit dem Absägen leuchtet ein. Ist aber wahrscheinlich keine gute Idee, da ich die Böden an den Enden mit langen Schrauben an den Pfosten befestige. Da sind Vorbohrungen drin und wenn ich da was absägen, verkürze ich diese ja. verstehst du was ich meine?

Das mit den Leisten ist auch ein guter Hinweis. Vielen Dank!