Beiträge von Jana W.

Hm, ich werds überdenken.

Bei meinem meeri war sie eben sehr ablehnend (versucht zu beissen usw.), erst als wir einen neuen Stall gekauft haben, haben sie sich vertragen. dann aber auf der stelle, also sobald ein neuer Stall da war, aht sie mein Meerschweinchen sofort akzeptiert.
    Deswegen hatte ich eben bedenken, ob sie bei einem Hasen nicht erst recht versuchen wird, ihr revier zu verteidigen. :(

Die inhaltsstoffe kenn ich nicht, ich werd morgen mal nachsehen.

Ich weiß, es wäre wohl das beste sie zu trennen, aber meinen hasen hab ich jetzt schon fast 6 Jahre, ich möcht ihn nicht mehr hergeben :( Und wenn ich nur unser schweinchen vermittle, ahb ich große Befürchtungen, dass sie (Mein Hase) sich nicht mehr mit einem anderen anfreunden würde.
    Zum thema bedrängen..ja, es kommt (selten) vor, dass meine Hase versucht sie abzuschlecken, sie hält dann meist ein bisschen still und zischt kurz darauf ab. das Problem ist eher umgekehrt, sie 'springt' relativ häufig fast schon auf/über meinen Hasen, schnappt ihm das futter weg..Sie lässt sich viel vom Schweinchen gefallen.

Im freigehege hat sie ein Haus, da sitzt sie auch oft alleine drin. mein hase passt zwar durch den Eingang, sie hält sich aber zurück, wenn meine Kleine drin sitzt :)
    Ich hab das Haus nicht im Stall, weil ich befürchte, dass er dann zu klein wird. Sie it nämlich inzwischen ein ganz schöner Brummer geworden ;)

Tina: Dauerlauslauf ist schwierig, weil die Wiese ziemlich weit weg vom überdachten Unterstand ist, und so ganz ohne Dach möcht ich sie nicht draußenlassen.

Ja, ich weiß dass Hase/Meerschweinchen nicht die beste Kombi ist. Leider wusste ich das beim Kauuf nicht, und zurückgeben will/kann ich unsere kleine auch nicht. Das Problem beim anschaffen noch eines Meerschweinchens wäre eben, dass dann der Stall zu klein wird, und mein Hase es vermutlich nicht akzeptiert. auch meien Eltern sind gegen noch ein tier, ich habe ihnen schon oft erklärt wie wichtig es wäre!

Die zwei leben in einem Stall der etwa 120x80x80 groß ist, darin ebfindet sich ein Häuschen zum Verstecken :)
    Der steht windgeschützt unter einem überdachtn "unterstand".
    Zu fressen gibts jeden tag dieses Fertigfutter, aber nur die "Würstchen" ich weiß nicht den genauen Namen. Also nicht dieses Mischmasch mit getreide und grün-orangenen Brocken. Dazu Heu.
    Außerdem Karotten/Salat/Apfel, je anchdem was wir gerade übrig haben. Im Sommer fressen sie auch noch gras im freigehege.

Vielen dank für deine Antwort :)

Ich habe mein Meerschweinchen jetzt schon knapp 10 Monate. Und sie ist immer noch genauso scheu wie am Anfang. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, vllt weil ich es am Anfang wie ich es bekommen habe jeden tag rausgenommen habe und gestreichelt, gefüttert habe. (da es am Anfang auch nicht gegessen hat) erst am 3 tag hat es dann endlich grünfutter aus meiner Hand gefressen! Später habe ich es mit meinem Hasen zusammengeführt, was super geklappt hat! Nun sind sie schon knapp 8 Monate zusammen in einem Käfig. An schönem Wetter nehme ich sie immer beide raus und gebe ihnen Auslauf in unserem Freigehege. Mein Hase ist total zutraulich. Aber mein Meerschweinchen überhaupt nicht! Sobald ich es nehmen will, reißt es aus und es rennt wie verrückt im stall herum, bis ich es endlich habe. sobald ich mich dann dem Freigehege nähere, fängt es wie wild an zu zappeln un krazt! Und wenn ich es wieder in den Stall bringen möchte ist es genau das gleiche. Meine Mutter meinte ich sollte einfach Vertrauen zu ihm aufbauen. Inzwischen nehme ich es so gut wie jeden abend auf meine Schoß und streichle es. Aber es wird einfach nicht besser.. Könnt ihr mir vlt helfen? Oder is mein Meerschweinchen einfach kein Streicheltier?