Beiträge von Kyrana

Hallo Nadine,

ja leider bin ich mir da ziemlich sicher :cry: ich hab den kleinen in diesem alter mit dem Gewicht bekommen. Er war gerademal ne Handfläche voll groß und hatte Milben unter der Haut, was beim Vorgänger unentdeckt geblieben ist (diesen kannte ich persönlich, deshalb weiß ich genau wann Balou geboren wurde).
    Mir ist nach dem ersten Tag schon aufgefallen das er sich quiekend ständig am kratzen war, am Tag darauf war ich beim TA. Und da haben wir leider die Diagnose bekommen, aber das haben wir ja jetzt hinter uns. Meine TÄ meinte, dass er wahrscheinlich immer etwas zierlicher sein wird, weil er eben schon so früh so krank war.

Aber wie gesagt er zeigt keinerlei Anzeichen für eine Krankheit das Fell glänzt er frisst normal die Zähne sind ok. Ich bin bei ihm vielleicht auch ein bißchen übervorsichtig wegen der ganzen Sache, aber welcher Meerifreund wäre das nicht bei so einer Vorgeschichte?

hallo,

er war im zarten Alter von 4 Wochen (wo er zu mir kam) krank und hat Milben gehabt. Das haben wir haben aber sofort erfolgreich behandelt. Er hat auch gut zugenommen ich hab ihn mit 118g bekommen, aber jetzt ist irgendwie "baustopp". Seine Zähne sind meines Erachtens völlig in Ordnung er springt,buddelt, ärgert seinen Kumpel und ist kräftig am quieken wenn es futter gibt.

Fressen tut er völlig normal ich gebe den beiden täglich viel frisches Heu Gemüse wie Fenchel, Paprika, Möhrchen, Gurke, Eisbergsalat. Obst natürlich wie Melone (nicht soviel), Apfel, Birne und frische Petersilie. Also viel Abwechslung.

LG

hallo Piepsie,

danke für deine Antwort nun bin ich doch ein wenig schlauer, konnte mir einfach nicht denken das mein Dougie ein Glatthaar MS ist da war doch irgendwann mal was anderes mit dran (drin) wie auch immer :P .

was denkt ihr ist da auch ein wenig satin in der Farbe des Fells? und wenn ja hab ich da was zu beachten? oder ist das ganz normal das das Fell so schön schimmert?

LG

Hallöchen,

ich wollte mal nachfragen was ihr denkt was mein kleiner Doug für eine Rasse oder Rassenmix ist, denn ich hab ihn als Glatthaar MS verkauft bekommen, aber ich musste ihm am Hintern schon die Haare abschneiden, weil die immer länger wurden. das sieht man nur schlecht auf dem Foto. Und auch am Körper sind sie länger als bei meinem anderen kleinen. Und welche Farbe hat er eigentlich?

Hier ist Doug

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Mein Balou ist jetzt 4 Monate als und nimmt weder ab noch zu. Er wiegt seit 3 Wochen genau 460g. Ich mach mir da ein wenig sorgen weil mein Doug ist ja jetzt 3,5 Monate alt und wiegt 700g. Er ist auch viel größer als Balou und nicht wirklich dick.

Balou und ich haben schon viel durchgemacht in seinem kurzen Leben, daher ist das schon immer mein Sorgenkind gewesen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit, oder vielleicht ist es ja ganz normal. Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein wenig beruhigen könntet.

LG

Hallöchen Mondlicht,

danke erstmal für deine Antwort. Ja ich kann das schon sehen bis wohin man schneiden könnte, aber da meine beiden Qieker noch so jung sind (3 und 4 Monate), ich noch keine Erfahrung vorher sammeln konnte und die beiden absolut nicht still halten wird das schwierig. Ich denke auch zu zweit wird das nen ganz schöner Akt denen die Krallen zu schneiden.

Wir hatten auch vor das erste Mal das unsere TÄ machen zu lassen, aber ich weiß nicht ob ich mich das alleine trauen würde bei den beiden Zwergen.

Bei meinem Hasen damals war es kein Problem von Anfang an haben wir das alleine gemacht, aber Meerschweine sind ja doch was anderes.

LG

ich hab auch gelesen, wenn man keine Möglichkeit hat seinen Meeris frisches Gras anzubieten, also nur Heu, kann man auch Eiswürfel ins Wasser tun (wasser soll natürlich immer in ausreichender Menge vorhanden sein).

Ich hab das Problem nicht mit der Hitze da meine Schweinis das Glück haben im Paterre zu wohnen :), daher kann ich nur schreiben was ich im WWW gelesen hab :D

LG

ist vielleicht ne blöde Frage, aber ab wann sollte man denn Krallen schneiden, also bevor sie sich "kringeln" ist klar aber ab wann genau?

Denn mein Kleiner kann sich schon gut bei mir festkrallen das tut dann auch ganz schön weh. Man könnte bei mir denken ich hätte eine Katze :)

Danke schon mal für eure Antworten

LG

Ach sind die alle süß..
    eure Schlafbildchen sind ja ein Traum *schwärm*

Mein Balou "buddelt" (bei ihm ist ein Hund verloren gegangen) sich im Heu neben dem Haus sein Bettchen um dann seitlich und nur mit dem Kopf im Haus zu schlafen.

Doug ist das Gegenteil er liegt im Haus und schläft nur mit dem Kopf draußen.

Beide haben da schon mal die Augen zu aber man will ja auch nichts verpassen, wenn Zweibein mal wieder vorbei läuft, man könnte ja was zu fressen kriegen also all Zeit bereit.

LG

ich danke dir für deine antwort,

ich werde mich dann also gedulden und hoffen müssen das mein kleiner Balou irgendwann auch aus der "Machophase" raus kommt.

LG

Ich bin entsetzt..... arme Meeris

die werden geduscht , einshamponiert womöglich noch lockenwikler eingedreht und Schaumfestiger rein und dann zur Schau gestellt. Aber er ist das ja gewöhnt..... Und sowas läuft im Fernsehen ..... da findet man keine Worte für.

Es ist Tierquälerei Meerschweinchen unter den Wasserhahn zu halten oder sonst irgendwie zu baden oder zu duschen die armen Tiere.

Wenn es einen therapeutischen Sinn hat der von einem Tierarzt verschrieben ist und bei dem man dabei steht und danach die Süßen mit dem Fön komplett trocken macht und darauf achtet das sie keine lungenentzündung oder ähnliches bekommen, befürworte ich dieses auch, aber die Tiere nur ins Wasser zu halten weil es ja so "drollig" aussieht wie sie um ihr leben paddeln find ich unter alller Würde.

Also meine beiden Monster heißen

Balou - wie der Bär im Dschungelbuch (fand ich irgendwie süß für den kleinen)

Doug - weil er so dick (schon mit 4 wochen) war wie Doug aus King of Queens

hätte ich ein Mädchen würde es Trinity heißen find den klasse für ein mädel.

so als vorschlag für jungs fänd ich Chewbacca für nen US Teddy-Bock noch ganz passend :) oder Amadeus für ein Lunkaryabock :D

LG

Danke erstmal für deine Antwort Nadine,

ich weiß ja das das alles normal ist und ich freue mich auch das das mit meinen beiden süßen Monstern von Anfang an so gut klappt.

Mein Problem liegt auch eher dadrin ,dass ich das Gefühl habe das der ältere einfach aus Langeweile "brommselt". Ich weiß ja nicht mal ob das wirklich brommseln ist :) es hört sich eher wie ein gurren an. Die beiden stehen bei uns im Wohnzimmer und wenn wir fern gucken wollen, die Lautstärke des Fernsehers immer höher drehen müssen sonst hören wir das durch das "gurren" nicht.

Gibt es denn auch Phasen wo das aufhört, oder geht das jetzt ununterbrochen, denn müsste ich überlegen ob ich die beiden nicht lieber woanders in der Wohnung unterbringe.

LG

Hallöchen erstmal,

also ich würde sagen das sieht beides nach kleinen Böckchen aus, möchte da aber keine garantie geben :)

ich weiß nur das ich zwei böckchen habe und es genau so aussah als die beiden noch klein waren ;)

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.

LG