Beiträge von Kyrana

    Ha, das finde ich ja super das mein Schwein da in bester Gesellschaft ist.


    Mein Rusty ist nen Coronet M.T. sieht daher manchmal wirklich aus wie eine "explodierte Klobürste".
    Selbst beim Bürsten ist das "schreien" vorprogrammiert . Daher bürste ich ihn schon kaum noch und schneide nur vorhandene Knoten vorsichtig raus.


    Letztes Jahr war dem Kleinen so warm in unserer Wohnung, dass ich mir so einen handelsüblichen Haarschneider gekauft habe. Aufsatz rauf und ab die Haare. Danach ist er gleich wieder rumgeflippt, fand er dann doch besser als vorher. Aber da er das Haare schneiden an sich nun gar nicht mag und qieckt wie am Spieß dachten wohl meine Nachbarn ich tu dem armen Ding weh.


    Nun überlege ich auch, ob ich das überhaupt nochmal machen soll, oder ich ihm seine Wolle einfach drauf lasse.


    LG

    Danke euch. Nun bin ich beruhigt und werd das weiter beobachten.


    Das ist aber nu wirklich merkwürdig "Zweibeiner" macht sich sorgen gestern abend, und heute morgen als wenn nie was gewesen wäre sitzen sie wieder zusammen und mümmeln heu.
    *Männer*


    Liebe Grüße

    Danke schon mal für deinen Tip,


    aber wie gesagt der kleine blutet ja schon und die sind sich hier gegenseitig an mit den zähne klappern.
    Der Große nimmt ja nun immer reiß aus und verlässt den Käfig, aber der Kleine hinterher und dann geht es da weiter.
    Das tut einem ja selber weh wenn man die so hört und sieht. Ich möchte ungern den Kleinen weggeben.

    Hallo,


    ich weiß es gibt dieses thema schon etliche male hier im Forum. Nur hab ich nicht wirklich das gefunden was ich suche.


    Ich habe zwei Böcke, mein Großer ist nun schon 2 Jahre alt, da sein Gefährte verstorben war, musste ich nun nen neuen holen. Der lebt nun schon bei uns seitdem er 4 Wochen alt ist. Jetzt aktuell ist er um die 6 Monate also mitten in der Rappelphase.
    Da liegt mein problem.
    Der Kleine wird nun halbstark und jagt meinen großen ständig im Käfig hin und her. Im auslauf geht es dann weiter. Ich weiß das das völlig normal ist und das der Kleine nun die Grenzen austesten will. aber heute hab ich entdeckt das der kleine an der Nase blutet. Es ist auch richtig der kleine Biss zu sehen. So heftig war es noch nie.


    Muss ich die beiden nun zwangsläufig trennen, oder geht das auch vorbei und ich brauch mir keinen kopf zu machen.


    Ich danke schonmal für eure Antworten und Tipps.

    Hall Melanie,


    och mensch das tut mir leid mit deinem schwein. Mein kleiner Deacon ist auch vor weihnachten ganz plötzlich gestorben. Kann das daher gut nachfühlen.


    Mach das mal mit dem TA wie gesagt ich hab meinen 9 wochen alten Odin mit der beule auch zum Arzt geschafft.

    Das hat sie dazu nicht gesagt, konnte mir das auch nun gar nicht vorstellen daher bin ich gleich zum TA. Ist auch relativ groß das Loch was mein kleiner nun unterm Ohr hat

    Hallo melanie,


    also bei meinem kleinen war vor kurzem auch so eine dicke beule die wurde immer größer und ist dann schließlich aufgegangen.
    Ich denke auch das dein Herr professor (den namen find ich klasse) sowas wie ein Abszess hat.


    Ich bin zum TA gegangen der hat das gespült und mit ne salbe und antibiotika gegeben. Nun muss ich immer spülen und das im Auge berhalten. Meine Züchterin hat aber gesagt sie macht schmiert dann immer Honig drauf aber damit hab ich noch keine erfahrungen gemacht.


    Aber wie alt ist denn der Kleine? nimmt er ab frisst er normal?


    LG

    da bin ich schon etwas beruhigt, aber ich weiß nicht genau wegen den Krankheiten.


    Ich hatte als Kind mal nen Hasen mit dem ich immer raus auf die Wiese bin. Der hat sich dann den Katzenschnupfen eingefangen und ist daran auch gestorben. Daher bin ich vielleicht ein wenig vorgeschädigt was das anbelangt. Was meint ihr können die meeris irgendwelche Katzenseuchen bekommen?


    LG

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Meeri-Halter. Ich hätte die Möglichkeit meine beiden Süßen in einen Garten zu stellen. Natürlich mit einem Außengehege und viel frischen Gras.


    Nun zu meiner Frage: Ich hab da bedenken, weil dort auch mal wildlebende Katzen über den winter streunern und somit auch mal auf die Wiese machen. Kann ich dennoch meine Schweine problemlos dort auf die Wiese stellen ohne das sie sich Krankheiten holen könnten?


    LG

    Hallöchen,


    also ich hab meinen Balou mit 4 Wochen bekommen da wog er nur 118g, jetzt ist er 6 Monate alt und wiegt 600g worauf ich schon sehr stolz bin. Ihm geht es jetzt auch wieder gut.


    Also ich an deiner Stelle würde natürlich das Gewicht regelmäßig kontrollieren. Balou hatte auch eine Phase wo er weder zu noch abgenommen hatte obwohl er frisst wie ein Scheunendrescher. Also erstmal keine Panik würd ich sagen und wenn dir was auffällt was dir nicht gefällt dann würde ich mit der Kleinen doch mal zum TA.


    LG

    Guten Morgen,


    total süß deine beiden!!
    Ich kann mich da nur bei enomis anschließen wäre toll den schüchternen Struppi in voller pracht zu sehen.


    LG